Aerodeck-96 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi hab seit heute morgen das problem das nach ca 30 km mit einem mal die öl kontrolle beim bremsen angeht hab meinen acci wie jeden morgen vor der fahrt warm laufen lassen nach dem öl habe ich vor ca 3 tagen geschaut und da hat es noch gepasst hat jemand ne idee woran das liegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Nochmal nach dem Ölstand schauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 jo, @kretschi74 hat schon recht! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif ;) …wenn die öllampe aufleuchtet, ölstand kontrollieren http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif und eventuell noch unter den wagen schauen, ob der motor nicht irgendwo leckt. grüsse Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 den ölstand hatte ich erst vor ein paar tagen kontrolliert da hat noch alles gepasst. hab ihn jetzt in der werkstatt da sich herausgstellt hat das kein tropfen öl mehr drin und er von vorn bis hinten voll öl ist ich geh mal davon aus das irgendwas festgefroren ist und weg geplatzt ist aber komisch ist das die öl kontrolle erst nach 35 km fahrt angegangen ist . scheiß winter hab mich gestern erst über die amüsiert die am straßen rand lagen und nu das so ne sch................ . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 tja, so ist dass...und selbst wenn man direkt VOR der Fahrt den Ölstand gemessen hat kann ja nach z.B. 5Km Fahrt ein Fehler auftreten und nach 20Km ist alles Öl raus. Hatte ich auch mal bei meinem Corolla, da war auf einmal der Ölkühler undicht und alles im Motorraum verteilt. Die Öllampe ist dann in engen Kurven kurz aufgeflackert, war auch schon "trocken" Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) hi @Aerodeck-96, hast du andere beiträge hier gelesen, weil da war einer gestern zum dem thema „ölverlust". ...vielleicht ist dir das gleiche passiert: https://www.accordforum.de/showthread.php/lverlust-27433.html http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif vielleicht ist es kein zufall, sondern CE/aerodeck winter-phänomen? :D ;)...ok, na ja eigentlich nichts zum lachen, wirklich "ne sch................" :cry: gruß Bearbeitet 7. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 hi @Aerodeck-96, hast du andere beiträge hier gelesen, weil da war einer gestern zum dem thema „ölverlust". ...vielleicht ist dir das gleiche passiert: https://www.accordforum.de/showthread.php/lverlust-27433.html http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif vielleicht ist es kein zufall, sondern CE/aerodeck winter-phänomen? :D ;)...ok, na ja eigentlich nichts zum lachen, wirklich "ne sch................" :cry: gruß hi ja hab die beiträge gelesen und hoffe eigentlich im stillen das es daran liegt aber das entscheidet sich morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Die Gleiche geschichte hatte ich auch von hannover nach wob gefahren unterwegs gebremst lampe ging an. angehalten und die karre von vorne bis hinten verölt das öl tropfte richtig von der stossstange runter. Naja aufjedefall kamm das öl bei der zahnriemen abdeckung raus der simmering der ausgleichswelle hat nen abgang gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Was hast du denn für den spaß löhnen müssen hab jetzt nen kosten voranschlag von 1700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hy war heute bei Honda und hab mir nen kostenvoranschlag geholt. Simmerring wechseln mit Zahnriehmen für 250 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) ...falls die gleiche ursache war, ist 250 Euro schon ok. ...aber nicht vergessen, falls ich recht hatte, soll/muss der fehler = verstopfung/verengung in der kurbelgehäuseentlüftung beseitigt werden, damit die be-/entlüftung richtig funktionieren kann. :motz: ...rausgedrückter simmerring kann nichts dafür und ist nur die folge davon. Bearbeitet 8. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 so ist es kadynau der simmering ist nur das ergebniss einer ursache bei mir war das air intake schuld also sportluftfilter plus aluansaugrohr den das rohr hatte nicht diesen "blinddarm" den man am orginalen luftfilterrohr hat dadurch hatte ich ganzezeit überdruck im krubelwellengehäuse den nach dem simmering ist mir die ventieldeckel dichtung geflogen kamm das öl obenraus naja und nach langen hin und her suchen bin ich damals halt auf das air intake gekommen habe es rausgeschmissen wieder das orginale luftfilter system eingebaut und seiddem ruhe. also kadynau´s tipp befolgen irgend wo muss was verstopft sein eventuelle das pcv ventiel oder wie das heisst oder mal den schlauch prüfen der vom luftfilterschlauch in den motor geht. den wenn du nur den simmering tauscht wirds entweder wieder rausfliegen oder sich ne andere stelle suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 da sind bei mir zwei simmerringe die es weggehauen hat insgesamt mit zahnriemen die total mit öl eingesaut sind werd ich wohl auf knapp 800 kommen klingt schon besser als 1700 und was das gute is ich kann mein baby behalten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) hi @Aerodeck-96, also bei der liste: ABS sensor neu, bremsättel vorn neu, auspuff ab kat neu, Querträger vorn neu, Batterie anlasser Lichtmaschiene (so gut wie neu - 2 Jahre alt), bremsen hinten gemacht, 8 fach bereift, winterreifen neu, ZV ist auf funk umgebaut…sicher eine gute entscheidung. ;) jetzt hast du auch etwas dazu gelernt, ;) hoffentlich passiert nicht mehr wieder. :D gruß Bearbeitet 10. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.