Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlasser Honda Accord Tourer CM2 Kohlebürstenhalter

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab ich schon mal im Batteriethema geschrieben.

Ich hab es daran gemerkt das er wenn der Acci einige Tage steht (vorallem bei Temp unter 5 Grad) er müde dreht und fast nicht anspringt. Hatte dann letzten Winter ne neue starke Batterie verbaut,war aber kaum besser. Wollte im Sommer mal schauen ,hatte aber keene Lust;). Im Januar ging das wieder los und da hab ich den mal ausgebaut und nachgeschaut:

zwei von vier Kohlen waren stark abgenutzt und etwas verklemmt.Also hatte der Anlasser sozusagen nur halbe Kraft. Na ja war an nem Samstag,also keine neuen Teile ranzubekommen und ich konnte Ihn auch nicht so stehenlassen. Hab alles saubergemacht und gangbar. Seitdem keinerlei Schwierigkeiten mehr,auch nicht bei -20 Grad.

Wird nicht lange halten(max 1-2Jahre),darum hol ich mir irgendwann die Platte mit den Kohlen (bei Honda ,schätze ca75Euro) und bau die dann ein.Man bekommt die Kohlen (E-Bay) auch Paarweise (ca36 Euro) ,muss man dann aber selbst reinmachen.Das doofe ist aber das es irgendwie Punktgeschweißt ist.

cool, danke für den tip :)

dann sollte ich auch mal danach gucken wenn zeit da ist. meiner macht immer solche faxen. auch im sommer geht er schlecht an.

habe schon die batterie von nem kollegen bekommen die erst 1 jahr alt war und bei dem top funktioniert hat und es war net besser als mit der alten.

habe auch mal geguckt, man bekommt bei honda ja fast alle teile einzeln dafür.

aber statt bei honda kann man dann in den staaten ordern :)

Er geht gar nicht mehr, auseinander hat mein Mann ihn schon, den Kohlebürstenhalter komplett mit Kohlen hat er bei al-electric für 29,72€ bestellt. Sind ebenfalls 2 Kohlen völlig hinüber. Er ging zuletzt gar nicht mehr (ADAC lässt grüßen), bin so gespannt ob das funktioniert. Ist im Übrigen ein Anlasser Mitsuba SM6.

Ich werde mich in jedem Fall melden.

Erfolgserlebnis: Kohlebürstenhalter getauscht, Anlasser neu eingebaut und nun läuft er wieder!!!

Man hätte sich viel Ärger und Geld sparen können, Honda wollte 500€ für nen neuen Anlasser :-)

Bearbeitet von HondaAccordmaus

hi,

mitsuba ist eine gute firma aber, wenn ein anlasser so „schnell“ fehlerhaft funktioniert ist das für mich eine fehlkonstruktion.

...noch grob zum einbau: vor dem zusammenbau/einbau des neuen kohlebürstenhalters würde ich auf jeden fall die kollektoroberfläche prüfen, wenn die oberfläche verschmutzt oder verbrannt ist (kollektor wurde vermutlich zeitweise etwas überlastet), den kollektor mit 500er oder 600er sandpapier etwas nacharbeiten/vorsichtig säubern.

...und weiter: wegen besseren kontakt (da kollektor des ankers schon benutzt und kohlen neu), die neuen kohlebürsten nacheinander in den bürstenhalter einbauen, den anker in den bürstenhalter setzen und zum einbetten von neuen bürsten jeweils einen streifen 500er oder 600er sandpapier mit der rauen seite nach oben zwischen kollektor und bürste schieben und den anker langsam drehen. die kontaktfläche der bürsten wird so auf die form des kollektors geschliffen.

gruß :wink:

1496592897_Kollektoroberflche-subern.jpg.b7ffd3348412e6d0337ca2843551a138.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.