HondaAccordmaus Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Moin, Hat von euch schon mal einer einen Anlasser repariert, will sagen den Kohlebürstenhalter + Kohlen ausgetauscht? Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich hab meinen erst auseinandergenommen.Es gibt drei verschiedene Anlasser,der von meinem CL9 ist von MITSUBA. Der ist schnell auseinandergenommen,sind ja nur zwei Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 macht er bei euch faxen? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hab ich schon mal im Batteriethema geschrieben. Ich hab es daran gemerkt das er wenn der Acci einige Tage steht (vorallem bei Temp unter 5 Grad) er müde dreht und fast nicht anspringt. Hatte dann letzten Winter ne neue starke Batterie verbaut,war aber kaum besser. Wollte im Sommer mal schauen ,hatte aber keene Lust;). Im Januar ging das wieder los und da hab ich den mal ausgebaut und nachgeschaut: zwei von vier Kohlen waren stark abgenutzt und etwas verklemmt.Also hatte der Anlasser sozusagen nur halbe Kraft. Na ja war an nem Samstag,also keine neuen Teile ranzubekommen und ich konnte Ihn auch nicht so stehenlassen. Hab alles saubergemacht und gangbar. Seitdem keinerlei Schwierigkeiten mehr,auch nicht bei -20 Grad. Wird nicht lange halten(max 1-2Jahre),darum hol ich mir irgendwann die Platte mit den Kohlen (bei Honda ,schätze ca75Euro) und bau die dann ein.Man bekommt die Kohlen (E-Bay) auch Paarweise (ca36 Euro) ,muss man dann aber selbst reinmachen.Das doofe ist aber das es irgendwie Punktgeschweißt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 cool, danke für den tip :) dann sollte ich auch mal danach gucken wenn zeit da ist. meiner macht immer solche faxen. auch im sommer geht er schlecht an. habe schon die batterie von nem kollegen bekommen die erst 1 jahr alt war und bei dem top funktioniert hat und es war net besser als mit der alten. habe auch mal geguckt, man bekommt bei honda ja fast alle teile einzeln dafür. aber statt bei honda kann man dann in den staaten ordern :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Keine Ahnung was es da kostet. Schau doch erst mal die Massekontakte Batterie-Karosserie und Karosserie zum Motorblock nach.Die sehen nach Jahren auch net so doll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAccordmaus Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Er geht gar nicht mehr, auseinander hat mein Mann ihn schon, den Kohlebürstenhalter komplett mit Kohlen hat er bei al-electric für 29,72€ bestellt. Sind ebenfalls 2 Kohlen völlig hinüber. Er ging zuletzt gar nicht mehr (ADAC lässt grüßen), bin so gespannt ob das funktioniert. Ist im Übrigen ein Anlasser Mitsuba SM6. Ich werde mich in jedem Fall melden. Erfolgserlebnis: Kohlebürstenhalter getauscht, Anlasser neu eingebaut und nun läuft er wieder!!! Man hätte sich viel Ärger und Geld sparen können, Honda wollte 500€ für nen neuen Anlasser :-) Bearbeitet 17. Februar 2012 von HondaAccordmaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) hi, mitsuba ist eine gute firma aber, wenn ein anlasser so „schnell“ fehlerhaft funktioniert ist das für mich eine fehlkonstruktion. ...noch grob zum einbau: vor dem zusammenbau/einbau des neuen kohlebürstenhalters würde ich auf jeden fall die kollektoroberfläche prüfen, wenn die oberfläche verschmutzt oder verbrannt ist (kollektor wurde vermutlich zeitweise etwas überlastet), den kollektor mit 500er oder 600er sandpapier etwas nacharbeiten/vorsichtig säubern. ...und weiter: wegen besseren kontakt (da kollektor des ankers schon benutzt und kohlen neu), die neuen kohlebürsten nacheinander in den bürstenhalter einbauen, den anker in den bürstenhalter setzen und zum einbetten von neuen bürsten jeweils einen streifen 500er oder 600er sandpapier mit der rauen seite nach oben zwischen kollektor und bürste schieben und den anker langsam drehen. die kontaktfläche der bürsten wird so auf die form des kollektors geschliffen. gruß Bearbeitet 11. Februar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Das ist mal ne super Info. :)) Kannst du mal bitte die AL Nummer schicken (Al -Electric),dann werd ich mir gleich einen bestellen.Der Preis ist ja super. Du hast auch einen CL9? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airliner Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Die Al-Electric Nummer: 54008351 Kohlebürstenhalter Einheit Mitsuba Anlasser Motor:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hat jemand eine Ausbau Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hat jemand eine Ausbau Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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