Marcel Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, habe seit einigen tagen so ein komisches geräusch (bei meinem Cg8, bj99, 100380km) bemerkt! Immer wenn ich den Wagen abstelle und aussteige knartst/quitscht es vorne links vom reifen, also anscheinend beim ausfedern!?!? Beim fahren ist es mir jetzt auch aufgefallen wenn ich über bodenunebenheiten fahre und das fenster auf habe! Habe seit ca 1 jahr neue Koni dämpfer mit H&R federn verbaut also kann es doch eigentlich nicht an den federn liegen oder? Währe super wenn jemand das gleiche problem auch schonmal hatte und mir eventuell helfen kann!?! Besten dank schonmal im vorraus! Gruß marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Gucken, Domlager, Stabis, Einfach mal nen Fachmann ran lassen. Ferndiagnosen sind sche... keiner wird dir genau hier sagen können wo dein Problem liegt. Dich tippe auf die beiden Sachen, stabis machen gerne mal nen Abgang. (Koppelstangen) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Also bei mir waren das die Koppelstangen. Danach war das knarzen weg. Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 hallo ist es ein blechernes geräusch? Habs bei meinem gehabt als es draussen 14Grad Minus waren. Es kam bei mir von der Nabe wo die Antriebswelle reingeht. Aber obwohl absolut kein spiel oder halt sonst irgendetwas kam das blecherne geräusch tatsächlich vom Blech der Bremse. Hab das Rad gedreht und ein bisschen Rostlöser auf die Antriebswelle gesprüht. Das geräusch ist weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stanbody Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Beimir kam es direkt vom federteller und habe es einfach mit Öl eingesprüht und siehe da es war weg^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Ist bei mir auch so.. aber nur wenn es kalt ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 ich habe seit ein paar tagen auch so ein knarzen knirschen an der vorderachse. aber erst seit dem das thermometer nicht mehr über 0 kommt. man hört es auch beim einlenken im stand und beim ruckartigen bremsen. habt ihr schon rausgefunden, was des sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 ...federteller...habe es einfach mit Öl eingesprüht und siehe da es war weg^^ ...ich hätte auch die stabi-gummibuchse mit silikonöl eingesprüht, vielleicht läuft sie ohne schmierung. ...kann nicht schaden, da schmiert vermutlich so gut wie keiner. :)) Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Scheint gerade ne Krankheit zu sein :P. Mein Hondi klang auch wie ein altes Bett, ich wurde von einem guten Kumpel angesprochen CG8 Facelift, er habe auch dieses Problem :P. Bei mir ging es wieder weg, hatte es 2 Wochen ^^, auch bei Minusgraden, dafür knackt die Frontscheibe nicht mehr :P Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 @RaZeR86 deine Frontscheibe knackt nicht mehr? was hast du dafür getan? Wenn ich morgens in meinen Acci einsteige und die Temp ist unter 0 bzw. die Scheibe ist gefroren, knackt meine Frontscheibe auch wie Sau. Hört sich immer fast so an als ob sie jeden Moment zerspringt. :cry: Und mein Amaturenbrett hört sich nicht anders an und das ist richtig nervig vorallem dauert es ewig bis es sich dann wieder gibt (innen schön mollig warm ist). Ein anderes knartzendes Geräusch habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können, hoffe es bleibt so. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Mein Auto ist ein Phänomen ^^ Wenn es im Sommer über 23° sind fängt meine Vorderachse an zu poltern, sind es 29° oder drüber, polltert sie derart das man meint, man hat Spiel, also nicht nur so ein bisschen sondern als ob der ganze Frontrahmen wo der Motor und das Getriebe drauf sitzt, einfach nur locker ist und der Motor nen cm nach vorne und nach hinten rutscht, richtig eckelig, das geht bis ins Gaspedal, du denkst die Kiste fällt auseinander, klingt übertrieben aber ich war schon 3x in der Werkstatt um alle Schrauben zu überprüfen. Ist es unter 21° knackt die Frontscheibe, wird es unter 15° knackt sie nicht nur, nein man denkt sie reißt jeden Moment. Seid neustem ist dieses Problem aber einfach wie weg, das gleiche gilt für die knarzenden Geräusche vorne rechts am Querlenker. Sichtprüfung hat ergeben, nichts ausgeschlagen oder aufgerissen. Das mit dem Amaturenbrett habe ich auch, darunter leiden aber sehr sehr viele Accords dieser Serie. Es soll wohl eine Mutter sein zwischen Klimablende und Handschuhfach, dort kommt man nur mit nem Finger ran, man soll nen tropfen Kleber drauf machen und hat wohl Ruhe. Auch dieses Problem ist momentan weg Oo. Ich verstehe dieses Auto auch nicht, mein alter Accord 01 hat all dies nicht gemacht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Übel, meiner knarzt neuderdings auch lautstark vorne links im Radkasten, v.a. wenn man ihn einfedert. Werd wohl mal fleissig Öl und Fett verteilen müssen und hoffen dass es dann weggeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hallo alle zusammen. Wollte einen kleinen Bericht zum knarzen der Vorderachse schreiben. Habe im Dezember wieder das Geräusch bzw. knarzen der Vorderachse gehabt. All das besprühen mit Öl hat diesmal nichts gebracht. Das geräusch wurde immer schlimmer,so dass ich mich bei der Kälte und bei Regen drangemacht habe. Festgestellt habe ich dass meine beiden (links und rechts)oberen Querlenkerlager ausgeschlagen waren. Habe diese ausgebaut und festgestellt,dass auf der Beifahrerseite das untere Traggelenk auch ausgeschlagen war. Seit dem Wechsel keine Probleme und das knarzen ist auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Jupp....oberer Querlenker war bei mir (11/2014) vollkommen ausgeschlagen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.