Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tankreserveleuchte ohne Funktion

andreasHB

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe ein problemm :motz: meine tankreserveleuchte oder wie man die auch nennt geht nicht mehr.

leuchtmittel habe ich schon getauscht.

wie wird die überhaupt angesteuert weiß das jemand von euch.

ich fahre ein accord cg2 Bj1998

Bearbeitet von kaefergarage.de
Thema konkretisiert

mfG

AndreasHB

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

das sehe ich genauso.

...vielleicht sind kraftstoffvorratsgeber-kontakte wegen frost schlecht (schlechte masse, wasserdämpfe innen gefroren) und dadurch ist kraftstoffvorratsanzeige-warnleuchte ausgefallen.

da solche reparatur/prüfung mit viel arbeit verbunden ist (abbauen, abschrauben und messen) lieber bis zum frühling/wärmere tage abwarten, vielleicht geht dieser fehler mit den wärmeren temperaturen von alleine weg. man kann auch ohne kurz durchhalten...;)

gruß :wink:

ps.: das habe ich für cg7-9, ch1, könnte alles ähnlich sein.(Indicator Light Testing - seite 4 und 5)

cg6-7-Fuel Supply System - Fuel Pump.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 3 Monate später...

Hello, hab auch dasselbe Problem, schon seit einem Jahr (als ich das Auto gekauft habe, im Juli) ging bei mir die Leuchte nicht.

Ein paar Mal ist die Leuchte angegangen, nachdem der Motor während der Fahrt ausgegangen ist und ich diesen wieder angemacht habe, als ich zum Stehen gekommen bin. Jedoch hat sie bis zum nächsten Motorstart gebrannt, danach nicht mehr.

Vielleicht hat der Eine oder Andere dies auch schon mal mit dieser Methode festgestellt?

Dass der Motor während der Fahrt ausging, hat was mit dem Benzinpumpenrelais (Wegfahrsperre) zu tun (kalte Lötstellen), aber ob die Reservelampe auch von diesem Relais abhängig ist, weiß ich nicht und stelle die Frage jetzt, vielleicht kennt sich einer aus:

Hat die Benzin-Reservelampe (ggf. Tankgeber-Einheit) Gemeinsamkeiten mit dem Benzinpumpen-Relais (sprich: Wenn das Relais nicht ordnungsgemäß funktioniert, ob dies auch der Grund für die nicht aufleuchtende Reservelampe ist?) ?

Danke schon mal für eure Antworten.

P.S.: Jede Erfahrung damit würde sich als nützlich erweisen.

wozu braucht man sie den eigentlich jeder kann doch sehen wie leer sein tank ist und man muss ja nicht bis zum ende fahren es gibt genug tankstellen wo man auf schnelle reinfahren kann und tanken

ich hatte in mein crx und civic auch keine drinne gehabt na und ich bin nie stehengeblieben weil mein tank leer war

und wenn der preis zu hoch war hab ich nur für nen 10er getankt und sense

Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt.

:cool::cool::cool:

http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.