andreasHB Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) hallo ich habe ein problemm :motz: meine tankreserveleuchte oder wie man die auch nennt geht nicht mehr. leuchtmittel habe ich schon getauscht. wie wird die überhaupt angesteuert weiß das jemand von euch. ich fahre ein accord cg2 Bj1998 Bearbeitet 13. Februar 2012 von kaefergarage.de Thema konkretisiert Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Die Reserve-Leuchte hat einen eigenen Sensor im Tank und auch eine eigene Leitung zum Kombi-Instrument. Also auch da kann der der Feher liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 also mich würde es freuen wenn meine tankleuchte niemals leuchten würde ^^ vielleicht fährst du den auch nicht leer genug :D aber Spaß bei Seite, vielleicht hat der Frost den Sensor beschädigt? Meine Temperaturanzeige z.b. hat sich auch letzte Woche verabschiedet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Meine Leuchtet schon ewigkeiten nicht mehr stört mich nicht weil ich weiß das ich denn bis unterm letzten strich fahren kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 erstmal vielen dank für die antworten. mich stört es ja auch nicht so sehr aber meine frau. na ja dann muss ich wohl denn dank aus einanderbauen :( so ein scheiß :motz::motz: Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 kommt man an denn Reserve-Leuchten sensor ohne problemme ran ????????? Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romka Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 habe heute festgestellt das meine Leuchte auch nicht geht:wall: vieleicht hat es doch was mit dem Wetter zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Könnte mir durchaus vorstellen, daß es an minusgraden liegen kann... Der "Low-Fuel-Sensor" der die Reserveleuchte ansteuert sitzt in der Tankgeber-Einheit. http://img46.imageshack.us/img46/7599/image1qt.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 also an der kälte kann es nicht liegen weil es schon länger nicht geht ich habe ja gedacht das, das leuchtmittel defekt ist das war es aber leider nicht Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) hi, das sehe ich genauso. ...vielleicht sind kraftstoffvorratsgeber-kontakte wegen frost schlecht (schlechte masse, wasserdämpfe innen gefroren) und dadurch ist kraftstoffvorratsanzeige-warnleuchte ausgefallen. da solche reparatur/prüfung mit viel arbeit verbunden ist (abbauen, abschrauben und messen) lieber bis zum frühling/wärmere tage abwarten, vielleicht geht dieser fehler mit den wärmeren temperaturen von alleine weg. man kann auch ohne kurz durchhalten...;) gruß ps.: das habe ich für cg7-9, ch1, könnte alles ähnlich sein.(Indicator Light Testing - seite 4 und 5)cg6-7-Fuel Supply System - Fuel Pump.pdf Bearbeitet 12. Februar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 kann man den sensor einfach so aus bauen Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Den kann man sicher ausbauen, aber es gibt nicht einzeln als Ersatzteil. Er is Bestandteil der Tankgeber-Einheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 also muss ich warscheinlich eine neue tankgeber einheit kaufen Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Da diese aber sicher ca. 70-100,- beim HH kostet würde ich entweder versuchen eine gebrauchte zu bekommen, oder evtl. doch auf die Leuchte verzchten.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ja ich glaube ich muss auf die leute verzichten aber ich baue das modul mal aus und gucke es mir schlau an :-) vieleicht finde ich ja denn fehler Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 vorher würde ich die Sensor-Kontakte überbrücken und so kontrollieren, ob es wirklich ab Sensor liegt und nicht an der Letung oder am Kombi-Instrument. In dem Auszug aus dem WHB den kardynau gepostet hat ist das sehr gut beschrieben. Viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 warte ab meine hat auch nicht geleuchtet nun (wochen später) geht sie wieder wie von zauberhand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 ja ich warte jetzt auch noch ein bisschen vieleicht muss ich mal den tank mal wieder voll tanken so das der schwimmer wieder richtig hoch geht Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hello, hab auch dasselbe Problem, schon seit einem Jahr (als ich das Auto gekauft habe, im Juli) ging bei mir die Leuchte nicht. Ein paar Mal ist die Leuchte angegangen, nachdem der Motor während der Fahrt ausgegangen ist und ich diesen wieder angemacht habe, als ich zum Stehen gekommen bin. Jedoch hat sie bis zum nächsten Motorstart gebrannt, danach nicht mehr. Vielleicht hat der Eine oder Andere dies auch schon mal mit dieser Methode festgestellt? Dass der Motor während der Fahrt ausging, hat was mit dem Benzinpumpenrelais (Wegfahrsperre) zu tun (kalte Lötstellen), aber ob die Reservelampe auch von diesem Relais abhängig ist, weiß ich nicht und stelle die Frage jetzt, vielleicht kennt sich einer aus: Hat die Benzin-Reservelampe (ggf. Tankgeber-Einheit) Gemeinsamkeiten mit dem Benzinpumpen-Relais (sprich: Wenn das Relais nicht ordnungsgemäß funktioniert, ob dies auch der Grund für die nicht aufleuchtende Reservelampe ist?) ? Danke schon mal für eure Antworten. P.S.: Jede Erfahrung damit würde sich als nützlich erweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 wozu braucht man sie den eigentlich jeder kann doch sehen wie leer sein tank ist und man muss ja nicht bis zum ende fahren es gibt genug tankstellen wo man auf schnelle reinfahren kann und tanken ich hatte in mein crx und civic auch keine drinne gehabt na und ich bin nie stehengeblieben weil mein tank leer war und wenn der preis zu hoch war hab ich nur für nen 10er getankt und sense Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.