plutokrat Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 hallo, wieso stehen beim accord (und bei vielen anderen autos sicher auch) die hinterräder tiefer im radkasten als die vorderräder? also als würde hinten eine kleinere et drauf sein als vorne hier sieht man es finde ich sehr deutlich: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/awv3-8.jpg (das Bild ist von Vienna_Accord_Driver) also wieso ist das so und was passiert wenn man es mit spurplatten ausgleichen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Sturz?!?!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 (bearbeitet) ...mit spurplatten ausgleichen...? wie und wozu? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif Bearbeitet 16. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 du kanst das mit Sturzversteller ausgleichen, so das das rad nicht so ein starkes negatives sturz hat und das ist auch gut für die reifen. und so wie es bei dir aussied, ist das normal wenn man das auto tiefer legt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Daß es vorn und hinten unterschiedlich ist liegt daran daß es unterschiedliche Konstruktionen sind. Bei Belastung stellt sich das hintere Rad eben "quer". Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 (bearbeitet) ok, dann erklärt es mir an diesem bild hier. fahrwerk ist original. Bild ist von ruffryder204 Bearbeitet 17. Februar 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Da is wohl Tage dauert im Netz was brauchbares zu finden hab ich mal schnell was gekrakelt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ich meine das hängt mit der Karosserie zusammen (Radausschnitt). Vorn sind die Kanten umgelegt bis an die Karosserie, hinten stehen die Kanten im Winkel von 90 Grad. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 liegt vllt. ganz einfach daran, dass die karosserie über der achse hinten etwas breiter ist als über der achse vorne. bei vielen fahrzeugen ist auch die angetriebene achse breiter als die nicht angetriebene, fällt mir besonders immer bei den französischen kleinwagen wie citroen saxo oder peugeot 106 auf, wenn ich denen hinterher fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 10. Mai 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Es scheint, dass die hintere Karosserie (deutlich) breiter ist, als die vordere (Pfeil / Keilform). Die Reifen stehen hinten sogar noch 20mm weiter auseinander (mir fällt grad das Wort nicht ein :motz:). Gruß SchmudiKarosserie 1.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 ok, dann erklärt es mir an diesem bild hier. fahrwerk ist original. Bild ist von ruffryder204 Der Blickwinkel ist ein anderer. Das Vordere Rad steht genauso weiter raus. Würde man aus Sicht des Fotografen 1 Meter weiter nach links gehen, würde das hintere Reifenprofil im Radkasten verschwinden, das vordere nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 (bearbeitet) ...Bei Belastung stellt sich das hintere Rad eben "quer". genau, auch ohne belastung wegen tieferlegung = ein ziemlich starker negativer sturz hinten. :( ...aus dem internet allgemein (etwas angepasst): "Wie bei fast jedem Auto üblich verändert sich auch am Accord der Sturz des Rades, je mehr es einfedert. Ein Rad federt normalerweise weit ein, wenn es hoch belastet ist z. B in einer heftigen Kurve (dynamische Last). Wenn solche Kurven-Situation eintritt soll das eingefederte, äußere Rad eine möglichst hohe Seitenführungskraft aufbauen und auf keinen Fall wegrutschen. Dies erreicht man, indem sich das Rad "gegen" die Kurve stemmt. Man muss beim Tieferlegen bedenken, dass sich mit Original-Federn in jeder Kurve (einfedern) die Spur beabsichtigt ändert. Dies ist ein Teil des Kurvendynamik. Dies (und die bewusste Verschiebung des Rades nach vorne/hinten bzw. innen/außen) zu konstruieren und zu dimensionieren sind die Geheimnisse des Fahrwerksbaus. Der Sturz verändert sich nach dem Einbau weicherer bzw. kürzerer Federn. Die Fahrwerkskomponenten erzeugen nun schon im Stand eine "Kurven-Situation" wobei sich das Rad gegen die aktuell nicht vorhandene Kurve stemmt, also negativen Sturz hat. Dies ist auf den ersten Blick gar nicht so schlimm. Spätestens wenn dann die Räder innen kein Profil mehr haben aber außen noch mehr als 2mm Profil messbar ist, werden die meisten wach, dass da etwas nicht OK ist. Dann wird deutlich, dass man bisher mit viel zu viel Sturz gefahren ist. Dieser "zu viele" Sturz hat, wenn es übertrieben viel ist, auch eine Verschlechterung des Fahrverhaltens in Kurven zu folge. Dies erkennen / beachten die meisten Tieferleger aber nicht. Abhilfe schafft eine Korrektur des Sturzes in Richtung Original-Sturz-Wert." Sturz: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00510/sturz.gif ...noch ein link dazu: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00510/f00510.htm gruß Bearbeitet 19. Februar 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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