Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sturzversteller und Onkel TÜV...

Treburg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon bisschen im Forum gesucht aber nix wirkliches gefunden.

Ich möchte mir gerne Sturzversteller verbauen aber wie ist das mit TÜV??? Habt ihr Probleme mit den TÜV-Mackern gehabt??? Oder fällt denen sowas nicht auf? ( denke eher schon)

Bzw wie bekommt man die durch die Prüfung? Kann man ja schlecht alle 2 Jahre vorher aus und nachher wieder einbauen.....

Wie habt ihr das gemacht?

MfG

Bearbeitet von David
verschoben von allgemein in den Technik Bereich

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kauf dir egal welche, hauptsache keine blauen oder roten von wicked, und es fällt keinem wirklich auf.

die teile sehen aus wie die originalen bis auf die verstellschrauben und das gewinde.

die tüver wissen garantiert nicht bei welchem auto sowas serie ist und bei welchem nicht.

...ich bin kein freund von solchen umbauten aber falls gute qualität man kann schwarz lackieren = unsichtbar machen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

forum-link: https://www.accordforum.de/showthread.php/verstellbare-querlenker-sturzversteller-9467p4.html

...und nicht vergessen von zeit zu zeit kugelgelenk auf spiel prüfen, weil wenn so ein kugelgelenk zu viel spiel hat und auskugelt klappt das rad nach innen zusammen...schon mal gehabt schlimm...schlimm :(

gruß :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

...es zählen doch nicht jahre sonden km also wie solche sturzversteller die belastung vertragen, wie schnell sie abnutzen.?(

...bei sontagsfahrern halten sie ewig. :p

klar...honda-querlenker ist mein vorbild :D ;)

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

hi,

kauf dir sturzversteller die mit teilgutachten sind. die kosten ca 300 euro. und dann hast du auch keine problemmen beim tüv

Eben erstens das und die mit Gutachten (gibt übrigens nur KW) sind außerdem Orginal HondaTeile die dann nochmal von KW bearbeitet zum Verstellen umgebaut werden. Das Heißt auch die Verschleißteile wie das Kugelgelenk sind OEM also hält länger und man kann auch falls die doch mal kaputt gehen auch wieder ein OEM Kugelgelenk einbauen. Die ganzen billig dinger die bei Ebay halten nicht lange und wenn man pech hat passt da auch keim OEM Kugelgelenk drauf, das heißt im wenn da was kaputt ist kann man den Satz versteller gleich entsorgen und neu kaufen.

Wer billig kauft, kauft immer 2mal ;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

...ich bin kein freund von solchen umbauten..

In dem Fall ist es aber eine sehr zweckmäßige und qualitativ hochwertige Geschichte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.