Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachregeln/Lastregeln im Leerlauf ictdi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass meiner im Stand, also besonders wenn man an einer Ampel zum stehen kommt oder auch ne Weile im Standgas steht irgendwie Last bekommt. Er blubbert vor sich hin und plötzlich klingt es, als schaltet sich ein extremer Verbraucher an. Das ist seitdem ich die Auspuffanlage drunter habe natürlich deutlicher zu hören. Habt ihr das auch oder hat schonmal einer darauf geachtet?

Oder gibs dazu sogar schon nen Fred?

Achso, Klima ist aus, keine Verbraucher an, ausser der Lüftung auf manuell. Könnte es der elktrische Zuheizer sein? Wobei es auch auftritt, wenn der Motor defintiv warm gefahren ist.

Ich hab zwar einen Kondensator für die Anlage verbaut, aber der zieht dann doch nicht soo viel Strom.

Bitte da also um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Evtl. die AGR-Regelung.

Sollte aber bei kaltem Motor nicht aktiv sein.

 

Oder der Zuheizer (via Klima)

Wie warm war es bei dir?

Der Zuheizer geht über 5°C nicht mehr an.

 

Scheibenheizung nur auf Frontscheibe gestellt?

Defrost und dadurch kurzzeitig die Klima an?

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass meiner im Stand, also besonders wenn man an einer Ampel zum stehen kommt oder auch ne Weile im Standgas steht irgendwie Last bekommt. Er blubbert vor sich hin und plötzlich klingt es, als schaltet sich ein extremer Verbraucher an. Das ist seitdem ich die Auspuffanlage drunter habe natürlich deutlicher zu hören. Habt ihr das auch oder hat schonmal einer darauf geachtet?

Oder gibs dazu sogar schon nen Fred?

Achso, Klima ist aus, keine Verbraucher an, ausser der Lüftung auf manuell. Könnte es der elktrische Zuheizer sein? Wobei es auch auftritt, wenn der Motor defintiv warm gefahren ist.

Ich hab zwar einen Kondensator für die Anlage verbaut, aber der zieht dann doch nicht soo viel Strom.

Bitte da also um Hilfe.

 

hab genau das gleiche "problem"

hat mich bis jetzt aber nicht wirklich gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das es der Kühlerlüfter war, denn wie schon geschrieben funzt das Hot Gas System über 5°C nicht mehr!

 

Nein definitiv nicht der Kühlerlüfter. Es tritt sporadisch auf, aber doch öfter, egal ob kalt oder warm draussen und egal ob kalt oder warm drinnen ;)

 

 

Scheint tatsächlich ja kein problem zu sein, aber schonma schön, dass ich nicht allein bin ;) Mich interessiert eben, was der kleine so treibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. die AGR-Regelung.

Sollte aber bei kaltem Motor nicht aktiv sein.

 

 

Noch hast du nicht geschrieben, ob es bei jeder Motortemperatur ist, also auch direkt nach dem Start auftritt. Sprich kaltem Motor.

 

Aber so ein Geräusch hab ich auch, am Besten hört/merkt man es, wenn man an irgendwo ran fährt (Ampel, Kreuzung) und anhält. So paar Sekunden nach dem Stillstand ist das geräusch dann weg. Und ich glaub, wenn an länger steht kommt es wieder.

Aber hört sich nicht ungewöhnlich an.

 

Und Lampen gehen auch keine an.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über solche "Probleme" würden sich die Fiat Fahrer freuen. :-D

 

Also ich hab das auch. Auch wenn ich den Motor anmache, eine rauche (% Min.) und daneben stehe (auch über 5°C), hört sich das an als wenn sich immer mal kurz was zuschaltet. So ein moderner Motor wird schon wissen was er macht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig gewählt habe.

(Habe eine Frage zwischendurch)

Ich habe gestern die Zündkerzen erneuert und die Ventile überprüfen lassen / nachstellen. Jetzt habe ich im Stand eine Drehzahl von 617 U/Min vorher hatte ich um die 800 U/Min (Ausgelesen über OBD Adapter). Motor war warm. Verbraucher waren aus es lief nur der Innenraum Lüfter auf Stufe 1.

Ist diese niedrige Drehzahl normal? Am Auto ist alles ruhig nur wenn die Drehzahl so niedrig ist kommt es mir vor als lief es leicht unruhig (könnte Einbildung sein).

Fahrzeugdaten: Accord CL7

MFG

Bearbeitet von cry3ngine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die haben beim Ventil einstellen Mist gebaut, oder er zieht falsch luft weil die irgendeinen

Unterdruckschlauch nicht angeschlossen haben!

Auf jeden Fall darf das nicht so sein!

Also noch mal richten lassen!

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen CN2 seit Januar 2012 und als es noch kalt war ist mir auch ein komisches Geräusch im Stand aufgefallen. Es hatte sich so angehört, als ob sich die Standheizung einschaltet, er hat aber keine. Jetzt wo es wärmer ist ist nix Außergewöhnliches zu hören. Es trat immer auf wenn ich angehalten hatte und ein paar Sekunden stand. Ich denke das Geräusch kam vom Zusatzheizer, bin mir aber nicht 100% sicher. Oder hat der CN2 vielleicht eine KAT-Heizung, die bei kälteren Temperaturen anspringt um den KAT und den Partikelfilter schneller aufzuheizen?

 

Grüße aus dem frühlingshaften Brandenburg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mir der HH mist erzählt. Der meinte, dass da ein offenes System drin ist und das nicht so ne Probleme macht wie die geschlossenen Systeme der anderen Hersteller.

 

Aber eigentlich ging es hier ja um dieses komische Geräusch, was auftritt wenn der Motor im Leerlauf dreht. Das würde mich auch brennend interessieren was das genau ist.

Bearbeitet von Jeygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal Beitrag #3 durch gelesen?

Punkt 2

 

Der Russfilter ist wie dein HH sagt, ein offenes System und macht keine Probleme und wurde in den meisten Fällen vom HH nachgerüstet, aber vor der Erstzulassung. Was dann zu Problemen beim HH kam, weil sie dann keine Staatszuschüsse mehr bekommen haben, weil vor Erstzulassung verbaut. :schock:

 

Der deutsche Staat eben. :schock::schock:

 

 

Aber wie du schreibst, im Kalten, wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit der Zuheizer sein, der über die Klimaanlage funktioniert.

Vertauschte Klimafunktion würde ich mal sagen. Im Sommer außen Klimakühler heiß und innen kalt. Im Winter außen Klimakühler kalt/noch kälter und innen heiß/oder eher pupe-warm.

 

 

 

MfG Metti

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber wie du schreibst, im Kalten, wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit der Zuheizer sein, der über die Klimaanlage funktioniert.

Vertauschte Klimafunktion würde ich mal sagen. Im Sommer außen Klimakühler heiß und innen kalt. Im Winter außen Klimakühler kalt/noch kälter und innen heiß/oder eher pupe-warm.

 

 

 

MfG Metti

 

Nein nein, soeben 10°C aussen, 80km Autobahn, dann ganz gemütlich (deutlich unter 2000 U/Min) ca. 10km Landstraße und Halt an der Ampel und schon blubberte er wieder aus den Töpfen, allerdings immer bloß ca. 2 Sekunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.