Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlasser defekt

Empfohlene Beiträge

Anlasser dreht garnicht mehr. Will ihn jetzt ausbauen und zerlegen, weiss nur nicht wie, habe sowas noch nie gemacht.Würd mich freuen wenn mir jemand beschreiben kann wie ich ihn am besten ausbaue.Welche teile kann man austauschen woher sehe ich was defekt ist.

Habe einen Accord Kombi Bj2003 2,4l

Bearbeitet von Dervis27

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dir auch erstmal nen guten Tag und willkommen hier im Forum. Ohne Auto/Motorangabe geht schonmal gar nichts. Des weiteren gibt es oben so ein Button, wo "SUCHEN" draufsteht, der wird dir schonmal weiterhelfen.

https://www.accordforum.de/showthread.php/anlasser-honda-accord-tourer-cm2-kohleb-rstenhalter-27471.html?t=27471&highlight=anlasser+wechseln

Da haste was zu lesen. Ich habe übrigens einfach "Anlasser wechseln" in die Suche eingegeben.

Bearbeitet von Skypa

Anlasser sitzt unter der Ansaugbrücke. Die muss ausgebaut werden+ der Drosselklappe.Ist recht einfach,dauert nur seine Zeit. Du hast an der Drosselklappe noch zwei Kühlwasserschläuche die abmüssen ,also brauchst du was zum zuklemmen der Schläuche (und neue Kühlflüssigkeit zum Auffüllen). Das blödeste ist die Schraube un ten am Motorblock die die Ansaugbrücke hält,da kommt man bescheiden ran.

Habe den Anlasser draussen und ihr habt recht gehabt das schwierigste war die schraube unten da kommt man echt beschissen ran.Habe den anlasser auseinander gebaut zwei von vier kohlen haben sich aufgelöst habe mir jetzt bei honda ein kohlebürstenhalter bestellt(80euro) dauert ein paar tage dann baue ich alles wieder zusammen und hoffe das mein auto wieder anspringt.Meine Honda Werkstatt wollte den anlasser tauschen hätte mich 630euro gekostet mit einbau der anlasser selbst 500euro.Als ich den kohlebürstenhalter bestellt habe habe ich mal gefragt ob sie mir den schnell einsetzen können?Eine stunde hätten sie mir dafür berechnet also knapp 80euro. Ist das normal?

hi,

Du hast den anlasser abmontiert und auseinandergebaut also jetzt mal das ersatzteil abwarten und dann alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen und...danach für gesparte 80eur party machen.http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif

ich denke, jo honda will normalerweise solche reparaturen nicht ausführen, weil danach gewährleistung/garantie für die funktion übernommen werden muss.

...für zusammenbauen, prüfen, ev. einbauen…usw. also 80eur für solche reparatur finde ich deshalb schon ok.

..warum lieber neu verbauen, honda-leute machen das so http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif : neuen anlasser bestellen, kaputten abmontieren (bleibt bei honda, wer braucht schon so ein schrott), neuen anlasser einbauen (garantie kein problem, da neu), den kaputten anlasser reparieren (29,72€) und danach mit gewinn bei eBay gebraucht verkaufen.;) es ist ja eine fehlkonstruktion deshalb "geht vermutlich wie frische semmeln weg", kombinieren halt. :D

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.