Dervis27 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Anlasser dreht garnicht mehr. Will ihn jetzt ausbauen und zerlegen, weiss nur nicht wie, habe sowas noch nie gemacht.Würd mich freuen wenn mir jemand beschreiben kann wie ich ihn am besten ausbaue.Welche teile kann man austauschen woher sehe ich was defekt ist. Habe einen Accord Kombi Bj2003 2,4l Bearbeitet 3. März 2012 von Dervis27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Dir auch erstmal nen guten Tag und willkommen hier im Forum. Ohne Auto/Motorangabe geht schonmal gar nichts. Des weiteren gibt es oben so ein Button, wo "SUCHEN" draufsteht, der wird dir schonmal weiterhelfen. https://www.accordforum.de/showthread.php/anlasser-honda-accord-tourer-cm2-kohleb-rstenhalter-27471.html?t=27471&highlight=anlasser+wechseln Da haste was zu lesen. Ich habe übrigens einfach "Anlasser wechseln" in die Suche eingegeben. Bearbeitet 3. März 2012 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Anlasser sitzt unter der Ansaugbrücke. Die muss ausgebaut werden+ der Drosselklappe.Ist recht einfach,dauert nur seine Zeit. Du hast an der Drosselklappe noch zwei Kühlwasserschläuche die abmüssen ,also brauchst du was zum zuklemmen der Schläuche (und neue Kühlflüssigkeit zum Auffüllen). Das blödeste ist die Schraube un ten am Motorblock die die Ansaugbrücke hält,da kommt man bescheiden ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dervis27 Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 Muss ich irgendetwas beachten beim ausbau des anlassers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 batterie abklemmen nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Genau. Brauchbares Werkzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dervis27 Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 Habe den Anlasser draussen und ihr habt recht gehabt das schwierigste war die schraube unten da kommt man echt beschissen ran.Habe den anlasser auseinander gebaut zwei von vier kohlen haben sich aufgelöst habe mir jetzt bei honda ein kohlebürstenhalter bestellt(80euro) dauert ein paar tage dann baue ich alles wieder zusammen und hoffe das mein auto wieder anspringt.Meine Honda Werkstatt wollte den anlasser tauschen hätte mich 630euro gekostet mit einbau der anlasser selbst 500euro.Als ich den kohlebürstenhalter bestellt habe habe ich mal gefragt ob sie mir den schnell einsetzen können?Eine stunde hätten sie mir dafür berechnet also knapp 80euro. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) hi, Du hast den anlasser abmontiert und auseinandergebaut also jetzt mal das ersatzteil abwarten und dann alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen und...danach für gesparte 80eur party machen.http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k045.gif ich denke, jo honda will normalerweise solche reparaturen nicht ausführen, weil danach gewährleistung/garantie für die funktion übernommen werden muss. ...für zusammenbauen, prüfen, ev. einbauen…usw. also 80eur für solche reparatur finde ich deshalb schon ok. ..warum lieber neu verbauen, honda-leute machen das so http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif : neuen anlasser bestellen, kaputten abmontieren (bleibt bei honda, wer braucht schon so ein schrott), neuen anlasser einbauen (garantie kein problem, da neu), den kaputten anlasser reparieren (29,72€) und danach mit gewinn bei eBay gebraucht verkaufen.;) es ist ja eine fehlkonstruktion deshalb "geht vermutlich wie frische semmeln weg", kombinieren halt. :D gruß Bearbeitet 7. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 genau wie bei meinem. Den Kohlebürstenhalter bekommst du aber schon für in die dreißiger Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexx Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Kohlebürstenhalter,wo krieg ich den für 30,00Eu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexx Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo,hab gerade bei al-electric bestelt,bin gespant ob alles klapt:)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Die sind gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.