Speed-Racer Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Hallo ihr Freaks ;) Ich habe letzte Woche nun endlich meine Tuningteile von Joy Tuning erhalten, mein erster Eindruck ist,das es ne gute Qualität ist,also gut verarbeitet ist kann ich nur sagen. Aber mein Anliegen ist,das nach ersten Messungen mein Acci bloß noch 9cm Bodenfreiheit von Straße bis Unterkante Stoßstange haben wird. Gibt es ne Vorgeschriebene Mindestbodenfreiheit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 In der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gibt es keine expliziten Vorschriften über die Bodenfreiheit von Fahrzeugen. Damit gelten die allgemeinen Vorgaben des § 30 StVZO in Verbindung mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik sowie den heutigen Standards aus Fahrzeugtechnik und Straßenbau. Beim verkehrsüblichen Fahrbetrieb, auch beim Überfahren einer Bodenwelle, eines Schlagloches, eines abgesenkten Bordsteines oder einer Prüfgrube, Hebebühne oder anderer Hindernisse dürfen Fahrzeuge und Verkehrseinrichtungen (in Parkhäusern, Auffahrten, Baustellen) nicht beschädigt werden. Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren. Unter diesen Voraussetzungen kann davon ausgegangen werden, dass im normalen Straßenverkehr keine Beschädigungen eintreten. Abweichungen sind in begründeten Einzelfällen möglich. In solchen Fällen haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeughalter die Verantwortung für den verkehrssicheren Betrieb des Fahrzeugs. Denn das bei einer beschädigten Ölwanne austretende Öl auf der Fahrbahn kann zu einer unmittelbaren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führen. Quelle: http://www.dekra.de/de/1469 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Hallo 11cm sind vorgeschrieben,frag mich nicht wo her ich das weiss,kanns auch nicht beweisen meine aber das es so ist. Frag halt mal beim Tüv. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 also ich glaube nicht das da etwas vorgeschrieben ist... ein kumpel hatte seinen preli auch extrem tief gemacht durch fahrwerk und schürzen... hätte eine zigarettenschachtel im weg gelegen , hätte er die vor sich her geschoben... aber trotzdem war alles eingetragen und zulässig... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 11cm ist meist das Kantholz welches die TÜV Prüfer gerne mal in die Hand nehmen ;-) Ihr habt aber auch gelesen was ich weiter oben gepostet habe oder ? :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ja hab ich gelesen XD Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Hallo 11cm sind vorgeschrieben,frag mich nicht wo her ich das weiss,kanns auch nicht beweisen meine aber das es so ist. Frag halt mal beim Tüv. Mfg 345 11cm ist in österreich vorgeschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 11cm ist aber auch nicht gerade wenig... wenn man extrem tief fahren will, dann sollte man sich schon ein Luftfahrwerk holen ^^ kostet zwar mehr, aber dafür hat man variable Höhensteuerung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 GHallo Aaahhh ok irgendwas war doch mit 11cm.In Östereich also. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 Vielen Dank für die Infos :D 11cm waren es glaube ich auch,was man bis Unterkante Kennzeichen haben muss,glaube ganz Entscheidend ist das Maß bis Unterkante Frontscheinwerfer. Aber mein Gott ich habe schon jemanden der mir das eintragen wird ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich hoffe du hast auch jemanden der dir günstig Ölwannen verkaufen kann. :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 5. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2012 Da hast du wohl Recht,da wird man schon ziemlich aufpassen müssen,aber sowas sieht mal einfach hammergeil aus . Aber bis jetzt brauch ich noch keine neue Ölwanne,unsere Straßen sind zwar nicht die besten,aber bis jetzt funktioniert es noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 am besten trägst du noch ein paar schichten silikon unter wie ölwanne auf ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich denke nicht das seiner an der Ölwanne soo extrem tief ist, sondern dan der schürze vorne!;) Denn ansonsten könnten der andy,ede oder auch ich garnicht mehr fahren!;) oder wieviel liegt dein fahrzeug tiefer, speed-racer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 hm -> http://s1.directupload.net/images/120306/p64uulrx.jpg schraub runter die Kiste Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 das ist verdammt knapp :schock: was fürn auto ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ........11cm..........Unterkante Frontscheinwerfer........... Das möcht´t ich sehen.....:D:D:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 @*micha* ...mit der "Bodenfreiheit" reicht es ja schon aus wenn ich im Wagen sitzend anfange zu "hopsen"...:D dann setzt der doch schon auf:krank:...und damit will man von A nach B fahren? niemals:grummel: Ein nicht abgesenkter Boardstein ist ca. 12cm hoch, wenn ich also halbwegs "normal:cool:" Auto fahren will dann müssen es leider 13cm sein...:cry: ...naja zur Not könnte man ja auch kurz die Handbremse anziehen, dann geht er vorne auch noch mal 2-3cm hoch...:roll::kotz: Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 das ist verdammt knapp :schock: was fürn auto ist das? micha's ex. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 ich glaub der steht einfach auf den bremsen ^^ wo gibts eigentlich solche fahrwerke? xDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 http://www.gidf.de XD XD XD Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Andy seiner wird noch tiefer sein derzeit. Unters Auto schauen die wenigsten. Hauptsache die Frontstoßstange ist sau tief ;) Bin aber ohne größere Probleme 40tkm so gefahren. Teilweise musste man ein wenig langsamer machen und hat aufgesetzt aber alles nicht so schlimm. Kat und Unterfahrschutz sagen schon bescheid wenn man zu schnell ist. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Also da ich mich damit sehr stark befasst habe und beim Tüv nachgefragt habe. Also Loseteile 7cm z.b. Stoßstange schweller und stareteile 8cm so wie ölwanne, querlenkte. wenn man in unseren tüv reinfährt ist da eine grube und oben drüber sind 7cm hoche metall streben, das heist wenn du da hängenbleibst bist du zu tief, bei mir war es pass mass, wäre meine forne halben cm tiefer hätte es mir die front abgeriesen. Bearbeitet 7. März 2012 von type-s-honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 10. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2012 Ich habe Koni Gelb drin und fahre Vorne wie Hinten auf unterster Nut,sind ca. 60mm / 60mm. Ich habe bis jetzt auch noch nie aufgesetzt muss ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordler-CL7 Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) 'Boa...60 / 60 :schock::repekt: Hab mal in deine Galerie geschaut: Sieh einfach nur geil aus Was meinst Du mit gecleanter Front? Tante Edit sagt dazu: Nummernschild runter - - - auch nur geil Bearbeitet 10. März 2012 von Accordler-CL7 Zitieren :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.