martinc Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo ich hab ein kleines Problem fahre seit cirka 3 monaten ein cg4 :D das Problem ist das beim bremsen auf der autobahn bei 140-150kmh das lenkrad extrem wackelt. Mein dad meinte es sind die neuen bremsen Vorne Scheiben und Beläge und hinten nur neue beläge(beides beim händler erneuert). Muss ich diese noch einbremsen? hab ich eigentlich schon gemacht und es wurde besser! Am Anfang schlackerte das lenkrad schon beim bremsen ab 80kmh! Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Die vorderen Bremsscheiben Auto abdrehen lassen, dann haste ruhe. Das ist leiger ein Problem mit Zubehörscheiben in der Cg Reihe, die verziehen sich beim einbremsen alle. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinc Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 Super Danke!! werd ich gleich machen:-) aber warum ist das bei niedrigeren geschwindigkeiten also bei 100 bremsen überhaupt nicht spürbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) ...einbremsen? hab ich eigentlich schon gemacht und es wurde besser! jo, das ist eine honda-krankheit :cry: (nichts zubehörscheiben ;)), besonders spürbar bei den älteren accord-modellen. (Auto Bild: 80tkm-test-Accord_ca5 - bild unten) ...das lenkrad schlackert vermutlich auch mehr, wenn die führungsbuchsen des bremssattels etwas abgenutzt sind/mehr spiel als die neuen haben. ...wenn bremsbelag mehr abgenutzt (eingebremst) ist, schlackert das lenkrad auch weniger, so war es bei meinem ca5-wagen. bremsscheiben am fahrzeug plan zu schleifen, muss jeder selbst bezahlen und bremsscheiben werden dadurch dünner (so ein gerät hat auch nicht jede werkstatt) deshalb habe ich nichts gemacht. man kann ja auch nicht wissen wie lange planschleifen hilft/hält. abhilfe: stärker bremsen oder langsamer fahren :D :p gruß Bearbeitet 7. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 @kardynau Danke für die Info. Hab ich so noch nicht gewusst. Mein letzter Stand war,d as das an der fehlenden Wärmebehandlung bei Zubehörscheiben liegt. @martinc Ganz wichtig: Die Scheiben müssen AM Auto abgedreht werden. Meine Werkstatt hat beim ersten mal die Scheiben ausgebaut und beim Motorenbauer abdrehen lassen. Das half natürlich nix... :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 bei mir ist das gleiche Problem heute auftretten (nachdem ich die 215er 17 Zoll Alus aufgezogen habe). Die Scheiben und Beläge haben gerade mal 20.000km drauf, habe Sie wegen dem Schlagen der vorgänger Scheiben ausgetauscht. Die neuen teueren ATE Bremscheiben und Beläge habe das gleiche Problem. Werde die nun Planschleifen lassen. Hatte noch ein anderes Problem das ich bei niedriger Geschwindigkeit (so bei 15km) immer ein metallisches klopfen beim runterbremsen hatte. Habe dann die Bleche gebogen auf den die Beläge aufliegen, da die Beläge zu viel Spiel im Bremssattel hatten. Echt traurig was Honda da für ne Bremsanlage verbaut hat. Habe mal gelesen das die CG4's die gleiche Bremsanlage wie die Civic Coupes haben trotz mehr Gewicht. Die hinteren Bremsbeläge sollte man alle 1000km mal mit der Handbremse runterbremsen dann fangen die das Rosten nicht an ABER die Beläge auf der Innenseite nutzen sich früher ab. Ja wichtig Scheiben nicht abmontieren sonder am Auto Planschleifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Wo hast ein Schwachsinn gelesen? Cg4 hat 282 Scheiben und zwei Kolben Serien mäßig.und kein civic Besitz zwei Kolben Serien mäßig;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 haben die Civic's Couoe nicht 282er Scheiben, ich glaube der EJ6 meiner mama hatte 282er. wie auch immer trotzdem ne beschissene Bremsanlage. Bremsanlagen sind nicht Honda starke Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) aber @mein_zeugs, ...Hatte noch ein anderes Problem...immer ein metallisches klopfen beim runterbremsen hatte. ...geräusche beim bremsen wie „ein metallisches klopfen“ dürfen nicht auftreten und weisen auf probleme hin. :( ...Habe dann die Bleche gebogen auf den die Beläge aufliegen, da die Beläge zu viel Spiel im Bremssattel hatten....egal ob bremsen vorne oder hinten, bleche dürfen so nicht verändert werden. die neuen beläge sollen mit geringem laufspiel in den führungen sitzen, nicht zu locker und nicht klemmen. zu viel spiel bedeutet für mich = bremsen wurden falsch zusammengebaut/sind möglicherweise führungsbolzen verrostet/blockiert. :( ...Echt traurig was Honda da für ne Bremsanlage verbaut hat......so schlecht sind die bremsen nicht, manche leute bauen sie schlecht zusammen beim erneuern und dann ist honda schuldig. können alle hh überhaupt alles richtig zusammenbauen? :D ;) :p also mein hh hat mir damals bremsklötze ohne zwischenbleche und molykote m77 verkauft, er sagte es geht auch ohne. :roll: :motz: :wall: ich kann mit leichtem schlackert leben. bei einem älteren wagen muss so wie so nicht alles perfekt sein. da haben auch andere teile auch etwas spiel. :p ;) ...Die hinteren Bremsbeläge sollte man alle 1000km mal mit der Handbremse runterbremsen dann fangen die das Rosten nicht an ABER die Beläge auf der Innenseite nutzen sich früher ab....quatsch, eventuell bremsscheiben abmontieren und so rost entfernen oder wie @CG2-Ulm bremsscheiben abdrehen lassen, wenn Mindestdicke noch nicht erreicht wurde. …wenn bremsklötze hinten auf der innenseite schneller abgenutzt werden, sind führungsbolzen blockiert/verrostet, also bremsen falsch/schlecht gewartet/zusammengebaut. gruß ps.: ich habe noch nachgeschaut was die anderen dazu schreiben. ...schlackern, flattern oder schlagen im lenkrad kann verschiedene ursachen haben: Bremsscheiben falsch montiert. Bremsscheiben sollen sauber, trocken und metallisch blank montiert werdenVerschmutzte Anlagefläche. Die Anlagefläche neuer Bremsscheibe ist mit Farbe/Lack oder Fett/Paste besprüht bzw. eingepinselt wordenEinseitig blockierter Bremssattel infolgedessen einseitiger Druck auf die Bremsscheibe (Führungsbolzen, Schiebehülsen und Führungen fest)Thermische Überbeanspruchung bzw. Überhitzung der BremsscheibenBremsbelag im Bremssattel falsch positioniertNabenschlagBremssattel schief montiertEinfahrphase zu kurz Bearbeitet 20. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 @kardynau WIRKLICH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) @mein_zeugs jo klar, WIRKLICH! Bearbeitet 23. März 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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