Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

regensensor

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, brauch mal nen Rat.

Ich muß unseren Clubaufkleber noch an der Windschutzscheibe anbringen, wie verhält sich der Regensensor wenn man da etwas drüber klebt? Funktioniert der dann noch wie gehabt, oder besser sein lassen?? :confused:Hier mal ein Bild als Beispiel, von meinem altem Prelude.

Danke euch

Linkes Bild nicht beachten, da fehlt der Aufkleber...

31-05-09_1148.thumb.jpg.be5e44bc119b1239d0ab732e188659bb.jpg

01092009012.thumb.jpg.02c96677a28a6a507a41d918b3f9d30b.jpg

Bearbeitet von Accord TQ30
[sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ist im prinzip das gleiche, als wie wenn du einen löffel in ein glas voll wasser stellst. schau dann mal rein und du wirst sehen, mit dem löffel stimmt etwas nicht

"Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuche dir einfach die Wahrheit vorzustellen. Welche Wahrheit? Den Löffel gibt es nicht. Dann wirst du merken, dass nicht der Löffel sich biegt sondern du selbst."

:D

Ich hatte das Problem ca. 2-3mal, mehr aber auch nicht

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]

Hey Leute, brauch mal nen Rat.

Ich muß unseren Clubaufkleber noch an der Windschutzscheibe anbringen, wie verhält sich der Regensensor wenn man da etwas drüber klebt? Funktioniert der dann noch wie gehabt, oder besser sein lassen?? :confused:Hier mal ein Bild als Beispiel, von meinem altem Prelude.

Danke euch

Linkes Bild nicht beachten, da fehlt der Aufkleber...

Ich schätze mal, dass dein Sensor verrüktspielen wird. Teste es doch kurz selbst indem du Stück Klebeband oder Isolierband auf die Stelle klebst. Dann hast du sicher Gewissheit.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

• 4 Jahre später...

Bei mir wurde die Scheibe auch anfang dieser Woche getauscht, jetzt laufen die Scheibenwischer mehr als früher X(

Früher hatte ich die Automatik so auf Stuffe 3-4 gehabt und sie funktioniertet perfekt! Jetzt nach dem Scheibentausch, laufen die auf Stuffe drei nur schnell hin und her? Selbst auf der kleinsten Stuffe laufen die mehr, als früher auf der dritten!

Es kann doch nicht mit der neuen Scheibe was zu tun haben, oder???

Zur Info, die Scheibe vor dem Tausch, war auch keine Original Scheibe mehr und die neue jetzt, ist auch keine Originale.

• 1 Jahr später...

außerdem habe ich das gefühl, dass meine scheinwerfer ab und zu ganz kurz schwächer werden. sie gehen nicht komplett aus, aber die leuchtweite reduziert sich ab und zu sehr stark. echt komisch das ganze

Hast vielleicht ein Antwort bekommen warum das passiert? Bei mir das gleiche, ich habe mein HH gefragt der hat gemeint es ist normal bei alle Autos :| :(((..........

Habt Ihr Halogenbeleuchtung? Dann kann es daran liegen, dass ein Starker Verbraucher startet (Klima, Sitzheizung..).

Nachdem ich schon die 3. Scheibe drin habe, sagte der Carglas Mitarbeiter, dass es im Winter sinnvoll ist, die vereiste Frontscheibe NUR mit Eisfrei einzusprühen.

Mit Eiskratzer, bzw. Scheibenwischer zieht man feinste Kratzer ins Glas. Diese können den Regensensor bei Lichteinfall ungünstig verwirren (Lichtbrechung).

Hast vielleicht ein Antwort bekommen warum das passiert? Bei mir das gleiche, ich habe mein HH gefragt der hat gemeint es ist normal bei alle Autos :| :(((..........

'N Abend,

weil unser Accords ein katastrophale ( träges) Spannungsmanagement haben. Zuschalten von Verbrauchern ( Scheibenheizung, Endstufe,..) bzw. Drehzahlschwankungen ( KLimaKompressor, Anfahren,..) werden mit absinkender Spannung bestraft....

Wer weiss Abhilfe?? Alternatives Spannungsregler ?? noch dickere Batterie??

Erleuchteten Abend wünscht

lupus_ch

Hallo

1Farrad Stützkondensator an die Batterie hängen,sollte helfen.Aber wer will das schon?

Mfg 345

Will keiner, aber scheint mir die einfachste und günstigste ( <50 €) Methode zu sein, die Bordspannung etwas stabiler zu halten..

ich mach beizeiten mal nen x-tra Fred auf, um Erfahrungen zu sammeln.. vielleicht hat das ja schon wer??

Schwankungsfreien NM wünscht

lupus_ch

Es gibt extra so Kondensatoren die man direkt an die Batterie bzw. an den Generator anschließt, welcher die Spannungsschwankungen abfängt.

Oder das Pivot Raizin, ist das selbe, nur mit 5 kleinen Kondensatoren in einem Gehäuse.

Im Netz gibt es einiges dazu, einfach mal Googeln.

Ein Kumpel von mir hat es in seinem Auto vor einem Jahr eingebaut und ist sehr zufrieden damit.

Er hatte es eigentlich gekauft weil er immer dieses Brummen und Surren vom Generator über die Musikanlage hörte, trotz sehr guter Audiokomponenten und Verkabelung.

Nun ist bei ihm nichts mehr hörbar.

Und ihm ist aufgefallen das DBW auch besser geworden ist, der Wagen spricht nicht mehr so träge auf das Gas an.

Aber das A und O ist eine sehr gute Masse zu haben.

Habe bei meinem Accord zwei zusätzliche Massekabel angeschlossen und das brachte auch schon eine besserung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.