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Resonanzbox Accord 03+


halber

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gruß.

 

nur mal so: von k&n gibs ein intake. dieses wird zwar für den cl9 angeboten, paßt aber genauso in den cl7. hab ich in meinem cl7 verbaut. keine probleme. schade daß ihr den sound nicht hören könnt :D. kostet allerdings ne stange kohle. aber dafür auch 10x besser als das scheiß tss teil. hatte ich erst bestellt aber gleich wieder zurück geschickt. übelste billig-qualität. k&n ist einfach am besten...

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Bearbeitet von hoeaehr
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@ DD acci 190 das gummirohr was du mit der 1 bezeichnet hast muß raus,die ganze story mit dem kasten raus finde ich käse weil die kalte luft die durch denn kasten geht genauso in den lufti kommt wie vorher nur das dass geschlossen system kurz vor dem luftfilterkasten für 10cm unterbrochen ist,ich habe auch keine leistungsveränderung gemerkt was soll auch anders sein??auserdem habe ich denn gummischlauch weg wenn ich hier nur um denn block fahre und mache es aber gern wieder rein wenn ich weite strecken fahre,weil ich keinen bock habe mich 500km anschrein zu lassen und diese option ist ja dann ohne resonanzbox weg.ach ja wie ein staubsauger hört sich meiner im stand ohne rohr auch an:Dam lustigsten finde ich wenn man denn motor ausstellt das es noch ne sekunde nach "schwingt"
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übrigens: beim cl7 kommste durch die angedeuteten lufteinlässe in der frontschürze an die verflixte schraube von der resonanzbox ran.

 

-verkleidung vom radkasten abbauen. alles rausbauen was geht rohre etc. die schraube von der resobox, an die man gut rankommt, lockern.

 

-abdeckung von den lufteinlässen nach innen wegdrücken, dann kommste an die schraube

 

ist ein wenig gefummel aber es geht - bei mir zumindest gings.

 

ich glaub beim cl9 sieht die ganze sache anders aus. da sind die lufteinlässe richtig fest in der front integriert oder?!

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Echt Cool schraub alles ab!!

Resonanzbox und Serienluftfilter oder sonst was ab. :D.. stattdessen irgend ein k&n Murks an, echt cool!! ?( Aber danach beklagt euch nicht hier wegen auch immer WARUM: meiner ist zu laut, nimmt zu viel Sprit, Motor ist kaputt, Sensoren verstopft, muss ich wieder immer was reparieren oder auswechseln bla bla (Honda nicht gut, lieber Fahrrad fahren) oder sonst watt...läuft wie ein Staubsauger.. :auslachen:

Zum Glück für Euch zu viel Abzuschrauben geht nicht auch technisch, nur alles außen - aber auch viel zu wichtig sind diese Teile = lebenswichtig für z. B. Motorlebensdauer – nun aber Angeben ist das alle Wichtigste für Euch – ODER? :D

Gruß :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Echt Cool schraub alles ab!!

Resonanzbox und Serienluftfilter oder sonst was ab. :D.. stattdessen irgend ein k&n Murks an, echt cool!! ?( Aber danach beklagt euch nicht hier wegen auch immer WARUM: meiner ist zu laut, nimmt zu viel Sprit, Motor ist kaputt, Sensoren verstopft, muss ich wieder immer was reparieren oder auswechseln bla bla (Honda nicht gut, lieber Fahrrad fahren) oder sonst watt...läuft wie ein Staubsauger.. :auslachen:

Zum Glück für Euch zu viel Abzuschrauben geht nicht auch technisch, nur alles außen - aber auch viel zu wichtig sind diese Teile = lebenswichtig für z. B. Motorlebensdauer – nun aber Angeben ist das alle Wichtigste für Euch – ODER? :D

Gruß :wink:

 

ähm. mal abgesehen davon, dass ich deinen satzbau irgendwie merkwürdig finde ...

 

1. laut solls ja sein. der (berühmte) honda-sound ist ja denk ich mal der hauptgrund für viele, die sich so ein teil reinbauen

2. höher spritverbrauch kommt eher dadurch, dass man viel vollgas fährt, um eben diesen sound zu hören. ansonsten würde ich behaupten, dass ich eher etwas weniger sprit verbrauche - bei normaler fahrweise (subjektiv). ansprechverhalten is gefühlt auch etwas besser.

3. hab ich seit ungefähr 7 jahren in meinen autos (nicht nur hondas) solche k&n pilze verbaut und bis jetzt bei noch keinem irgendwelche motorprobleme oder sonstwas in der art. die filter kannste rausbauen, auswaschen, frisch einölen und dann halten die wieder paar jahre (ich glaub 60000 km steht in den unterlagen)

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1. langlebig und leise solls ja sein. ist der hauptgrund warum ich es nie einbauen werde. den (berühmten) honda-sound kriege ich auch mit gutem sportauspuff. sound soll ja von hinten nicht von vorne kommen

2. staubsaugergeräusch ist für mich eher kein sound sondern lästiger nebeneffekt. um es weg zu kriegen hat ja I-Ionda resonanzbox verbaut und du baust sie ab. dies nenne ich rückschritt. ansprechverhalten bei solchen motoren ist genug vorhanden

3. solche giftige k&n pilze bei honda zu verbauen ist einfach quatsch. motorprobleme kriegt man ja nicht gleich mit dem übermäßigen verschleiß. wenn ich schon sowas wie „auswaschbar“ höre, ist gegen jede logik der technik. wische mit weißem tuch im rohr hinter dem k&n luftfilter nach ein paar jahren/einige tkm benutzung ab, ich denke nicht, dass es sauber bleibt. die schreibweise ist jetzt besser, oder?

4. und wozu kopierst du mein text? ist ja schon vorhanden, geht ja nicht verloren oder, verstehe ich auch nicht - gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Also dein Pkt. 3 enthält nicht wirklich logik^^

 

Es ist doch kalr,d ass kleinste staubteilchen durch den Filter durchgelangen und im rohr dahinter sich ablangern, dies geschiet selsbt mit dem OEM Filter!

Der K&N bring neben einem besseren luftfluss auch eine ART Wartungsfreiheit mit sich.

Da du den nur alle 60000Km reinigen brauchst und nicht laufend einen neuen kaufen musst.

Ich hoffe du verstehst worauf Ich hinaus will!;)

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Wie habt ihr denn den schlauch zwischen dem luftfilter und der resonatorbox abbekommen??????

Habs versucht aber hat ned geklappt:wall:

 

P.S. Wie löse ich eine fest sitzende schraube?????

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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lol

 

nen K&N soll müll sein? wie kommste auf die idee?

 

Sound soll von hinten kommen? Jeder rotz 65ps Polo kann mit nem ATU auspuff sound machen!

 

Richtig sound kommt von unter der Motorhaube! und die is bei unseren autos (NSX ausgenommen) VORNE! und DA sollte der sound her kommen!

 

Grade weil nen B16, B18, K20, H22 super geil klingt!

 

da spar ich mir den sportauspuff und reiß lieber vorne die dämmmatte und die resonanzbox raus :auslachen:

 

klingt deutlich besser als vorher und warum zum teufel, soll der motor schaden bekommen, wenn du eine Lärmdämmung entfernst? der motor verschleißt doch nicht schneller bloß weil der ansaug sound nicht gedämmt ist!

 

Ich hab nen K&N und nen OEM filter hier liegen. der K&N sieht deutlich besser aus. und da kommt sicher kein dreck rein. im gegenteil! der hat sogar nen gitter drüber der blätter und ähnliches auffängt. im OEM filter hatte ich so viele blätter drin, die haste garnicht raus bekommen!

 

von nem offenen pilz direkt neben dem motor, halte ich aber auch nichts! der sollte wärme gedämmt sein um keine Abstrahlwärme vom Motor wieder in den Motor zu ziehen.

 

denn merke: Kalte Luft = mehr leistung.

merkt man besonders an nem schwülen tag im sommer...da gehen die autos garnicht mehr vorwärts.

 

mfg Daniel

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hallo Daniel also, dass jemand auf ansauggeräusch steht, sprich sound von unter der motorhaube, ist für mich ganz neu. ?( :wall: daaaa, da gibt’s überdies so viele andere z. b. klack-klack oder ggrr-ggrr geräusche. magst du die denn auch? :auslachen: gruß marek :wink:

Bearbeitet von kardynau

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So, hin oder her!

Sobald ich wieder nach Heilbronn fahr, werd ich mal verschiede Lösungen mit einem OBD messen!!!

Kann aber sein, das dies erst in 2 wochen oder so geschehen wird.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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hallo speedy-gonzales, willst du etwa auch deinen coolen wagen verunstalten? denkst du: honda hat etwas versäumt und die ganze forschung mit dazu autorennen zum spaß gemacht hat?! ?( und die anderen wissen es besser wie k&n? ?( die keinen einzigen motor getestet/gebaut, geschweige ein auto entworfen haben? ?( nur als anregung.... gruß marek :wink:

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Marek wenn man von der K&N Entwicklungstechnik keine Ahnung hat sollte man sich da lieber raus halten!

K&N investiert Jährlich millionen um die Filtersysteme an den entsprechenden Fahrzeugen über mehrere Tausend Kilometer zu testen bei jedem Wetter und allen Fahrverhältnissen!

Und da Du ja Immer mit Rennsport anfängst, was meinst Du, warum der NSX GT oder S2000 GT vom 24h rennen mit nem K&N Filter fahren?

Ja Auch die Rennwagen haben diesen verbaut, weil er eben bessere Luft bringt und die Eigenschaften des Motors unterstützt!

 

Und nu Ruhe!;)

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noch dazu: wenn du einem anfänger-mensch den luftfilter zu reinigen überlässt, entsteht haos, es kostet auch nicht wenig. danach gibt es keine regeln. Manche machen ihn mehr oder weniger sauber, manche machen zu viel oder zu wenig öl drauf oder gar keins (echt gelesen), so entstehen fehlerquellen (z.B. wie öfter berichtet, verschmutzung bei luftmengenmesser) und dies bringt nichts.

Serienfilter sind geprüft iso-blabla nur auswechseln, falls er zu ist (z. b. vergessen) geht motor aus, fertisch=auswechseln.

Rennmotoren sind für rennen ausgelegt, ganz anderes thema, und so die allen filter? wenn ein filter aus baumwolle ist! dann bin ich milliardär, in usa ist es alles möglich, prüft ja niemand genau (gut so), so kann ich mir jede reklame leisten wie Malboro (schon vorbei oder bis da jemand rumgebohrt hat). hast du ein prüfbericht (am besten mehrere meinungen) so wie hier in eu unabhängig gesehen! ich nicht. von daher, beim nächten tausch mache ich meine alte unterhose aus baumvolle drauf, mit silikon abdichten, müsste schon funktionieren, oder? gruss :wink:

Bearbeitet von kardynau

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@ neverdiealone

 

das IST ein cold air intake von k&n, was ich verbaut hab. ist noch ältere fotos oben. mittlerweile ist der pilz hinter den vorderen stoßfänger verlegt. da gibts keine motorwärme :D. hatte übelste probleme gehabt die 1 verfluchte schraube von der resobox abzubekommen. aber jetzt hab ichs geschafft (schnauf).

 

gruß

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und beim pollenfilterwechsel mache ich zwei alte unterhosen aus baumvolle drauf, so bin ich 100% abgesichert, da kommt nichts durch, so machen ja auch die anderen und es funktioniert, oder? gruß :auslachen: Bearbeitet von kardynau

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Die Aktion erinnert mich irgendwie an so Old School "Tuning Ereignisse" wie Löcher in den Luftfilterkasten bohren und Endschalldämpfer aufflexen und solche Geschichten.

 

Fällt für mich in die Kategorie Kirmestuning.

 

Gegen einen K&N Tauscheinsatz ist denk ich nichts gegen zu sagen, hab ich auch noch nichts negatives von gehört.

 

Aber Soundtechnisch würd ich mir wenns denn mehr Soundkulisse sein soll in erster Linie ne vernünftige Auspuffanlage ab Kat holen, für den oft angesprochenen cl9 gibts da ja auch die ein oder andere zur auswahl.

 

Kostet halt n paar Euro.

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@kardynau: Nu komm mal wieder etwas runter ne;)

 

Die Waschanleitung für nen K&N Filter ist für Dumme, wer die nich kapiert is echt zu dämlich. Nur mal so;) Die ist komplett schriftlich erklärt und genug Bilder sind auch bei!

 

Und die Filterleistung ist bei beiden Gleich, einfach daher da die Maschen im Filter nach den Korngrößen der Staubteilchen errechnet wurden. Daher gehe Ich davon aus, dass es die selbe Filterleistung gibt wie mit Oem Filter!

Der höhere Luftdurchfluss der Zustande kommt, wird dadurch erreicht, dass die einzelnen Lamellen nicht soweit zusammenstehen wie beim OEM.;)

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ich hab gestern meine box auch raus geschmissen. und einen schlauch reingelegt. hab aber einen oem filter wieder drin. ist sicherer. kling sehr gut beim gasgeben. ist aber nicht so laut wie ein ai.

auto.thumb.JPG.d02ad2a000b85a8680f0d1f115058f75.JPG

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

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hallo speedy-gonzales, willst du etwa auch deinen coolen wagen verunstalten? denkst du: honda hat etwas versäumt und die ganze forschung mit dazu autorennen zum spaß gemacht hat?! ?( und die anderen wissen es besser wie k&n? ?( die keinen einzigen motor getestet/gebaut, geschweige ein auto entworfen haben? ?( nur als anregung.... gruß marek :wink:

 

Ne K&N hab ich seid längerem auch im Originalen Serienluftfilter gegen den papierfilter getauscht. Glaub ned das der schlechter als der papierfilter ist. Zusätzlich will ich ja nur testen (messung mit einem laptop usw.) ob es was bringen würde den Schlauch weg zu machen (glaub selbst ned das der außer lauter sein, etwas bringt! Glaub sogar eher weniger leistung). Hatte gestern selber den schlauch zwischen dem lufti und der box rausgemacht um zu sehen ob sich etwas ändert! Nach paar kilometern hab ich den wieder reingemacht!

 

Gruß

Andi

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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