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Resonanzbox Accord 03+


halber

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k&n luftfilter ersetzen den originalen papierfilter, haben 40% mehr luftdurchlass und übertreffen die geforderte filterwirkung usw.... - so manche beschreibungen. :auslachen:

 

höhere filterwirkung und höherer durchlass (bei gleichen filterabmessungen) ist ein widerspruch in sich, entweder höhere filterung oder mehr durchlass, somit hält so ein filter gerade noch den groben schmutz fest und den ganzen feinsten staub lässt ungefiltert in den motor durch, und bei den giftigen k&n piltzen noch extremer, da lufteintrittsgeschwindigkeit (fliegende staubpartikel) in den filter schneller. apropos honda-luftfilter (gerad gesehen) sind auch minimal mit öl getränkt. gruß marek :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hallo

 

Ich sehe schon, die Meinungen betreffend klang gehen da um meilen auseinander. Gibt wohl nur eins, selbst probieren. Da ich meine Front neu lackieren sollte, die Standlichtbirnen durch weisse ersetzten möchte und den klang des Filters ohne Resonanzbox selbst anhören möche, wird das schläuste wohl die demontage der front sein. Kann mir jemand sagen wie lange man für die demontage der front braucht? gibt es da was spezielles zu beachten -> Tipps?

 

Danke und Gruss

 

Mego

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k&n luftfilter ersetzen den originalen papierfilter, haben 40% mehr luftdurchlass und übertreffen die geforderte filterwirkung usw.... - so manche beschreibungen. :auslachen:

 

höhere filterwirkung und höherer durchlass (bei gleichen filterabmessungen) ist ein widerspruch in sich, entweder höhere filterung oder mehr durchlass, somit hält so ein filter gerade noch den groben schmutz fest und den ganzen feinsten staub lässt ungefiltert in den motor durch, und bei den giftigen k&n piltzen noch extremer, da lufteintrittsgeschwindigkeit (fliegende staubpartikel) in den filter schneller. apropos honda-luftfilter (gerad gesehen) sind auch minimal mit öl getränkt. gruß marek :wink:

 

Du kannst Dein Wissen ja hier mal mitteilen:

 

http://knluftfilter.com/luftfilter.htm

 

ich zitiere aus den AGB:

 

K&N Million Mile Limited Warranty® (1.600.000 km)

 

habe die Matte seit 3 Jahren drin und mein Acci "säuft" bei BAB Dauertempo 180 wahnsinnige 8,5 Liter.

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hej Mego, hübscher vorschlag, ich werde doch nicht gegen die wand fahren, nur weil ich nicht glaube, dass ich eine beule kriege. dies werde ich meinem uralten accord nicht antun (pi-bib wir haben uns so lieb :liebe:), zumal bei ebay geprüfte honda-luftfilter schon für rund 10,00 EUR zu kriegen sind und so habe ich min. 40tkm ruhe. :D

und tycoon58 aus dem alter in dem ich alles glaubte bin schon raus. :D wer schaut schon beim motorschaden bei z. b. 300tkm (kompressionsverlust oder sonst watt), ob der wagen ohne mangelhaften luftfilter noch 50tkm fahren würde? ich nicht! und außerdem ich mag den sound meines wagens :party1:(ohne piltz) und zwar den von hinten und den will ich auch genießen ohne staubsaugergeräusch. gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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hallo Mugen-Racer also am wochenende wollte ich ganz genau wissen wie hinter meinem luftfilter im luftfiltergehäuse nach fast 240tkm aussieht. ?( dazu habe ich ein weißes t-shirt meiner tochter genommen, damit ich besser dreck erkennen kann. so nun, habe ich den filterdeckel abmontiert, luftfilter raus und staunte, dazu habe innen alles vorsichtig abgewischt. das ergebnis ließ sich sehen: das t-shirt konnte ich ohne zu waschen zurückgeben - demzufolge rein, kein staub hinten, keine spur von irgendwelcher verschmutzung oder ablagerungen. innen die oberfläche wie neu. :party1:

und zu dem abstand der einzelnen lamellen im luftfilter kann ich nur sagen, dichter wie bei original (oder oem) geht’s nicht, dazu ein foto gemacht. I-Iondateile sind teuer aber qualität ist einfach unübertrefflich. :party1:

ach so, hätte ichs vergessen, und keine blätter vor dem luftfilter (Never..) nur löwenzahnsamen und staub. gruß :wink:

ca5-luftfilter.jpg.70aaad57bf62f75a1c53fbe33737fa0c.jpg

Bearbeitet von kardynau

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Mensch hätte mir mal einer eher sagen können das man so einfach guten klang aus dem Motor rausholt:D Jetzt hört man wenigstens mal was im Inneraum also mir gefällst:) Zwar nicht ganz so laut wie ein offener schönes mittelmaß nicht zu leise nicht zu laut... Bearbeitet von ecki

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ich lass auch ma bilder sprechen... und aus dem habe ich nen haufen blätter gepflückt. aber nicht so wie keydo typ meint sonder VORM luftfilter. die blätter haben ihn von VORNE zu gestopft.

 

die gingen durch die grünen lamellen und hinten dann am plaste fest. war ne scheiss arbeit die halbwegs da raus zubekommen.

 

der K&N hat nen gitter vor ... das heißt die blätter kommen garnicht erst so tief, das die sich da irgendwo in den lamellen fest setzen können.

DSC_7224.JPG.8e0bdc9e9ad26201d294697bd643e73a.JPG

DSC_7230.JPG.e456d47d6b54459e1dfe35ab91a10266.JPG

DSC_7228.JPG.5548ebc355d34bf7a28b5333eec0b6d6.JPG

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:wink:Vor erst dies, es ist irgendwie verloren gegangen:

eeejjjjjjj, scheriff-@ecki ich schreibe niemanden etwas vor, sondern greife themen auf

und schreibe lediglich meine Meinung dazu und lerne etwas dabei. falls dir nicht passt,

warum hast du dich hier eingeschaltet? hast ja davor alles in diesem beitrag gelesen,

oder?

rein technisch gesehen hast du nichts neues dazu gebracht, also man kann auf dich verzichten. ich verstehe, bei dir sinnlos heißt hier = es passt dir nicht? Nichts Neues hier aber bitte nicht heulen. :heuldoch:

und ansonsten habe ich nichts falsches geschrieben!

habt Ihr etwas dagegen, kein problem, bitte sperren! dies ist meine freiheit! dazu stehe ich.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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und @never.. also in meinen augen sehen alle deine filter gut aus, lediglich schmutzig sind sie, aber dazu wurden sie ja gebaut. blätter vorne stören auch nicht sonderlich...wenn sie da sind... daher alles normal.

Was nicht normal ist!! :wall:: ist abstand der einzelnen lamellen im luftfilter selbst, es ist bei allen filter in deinen fotos grösser als bei meinem honda-filter, von daher in meinen augen mit weniger durchlass und somit leider sehr uneffektiv, einfach schlecht durchdacht, so unglaublich und unlogisch. wie soll da mehr luft durchfließen, wenn die oberfläche uneffektiv kleiner ist? ?? nun ja, gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau
zu schnell und leider war falsch

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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ich lösche den spam. dafür is man ja hier.

 

ich sehe diskutieren bringt hier nichts mehr. ihr habt eure meinung und wir unsere.

 

dann is für den kardynau halt ein K&N der Motortot schlecht hin.

ich bereue die 47€ bisher nicht. und millionen von anderen autofahrern auch nicht. zumindest kenn ich niemand ...

 

lasst uns wieder zum thema zurück kommen, dann muss man hier auch nicht dicht machen.

 

also meinungen wurden gesagt, wenns keine neue gibt, ruhe bewahren.

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eeey @Acci–Driver anscheinen ist der feinschmutz weg und grobschmutz noch da, bloß wie lange noch? :D

finde, trotzdem hat spaß gemacht, oder? ?( auch wenn manche nicht zuhören wollten, leider. :baby:

 

es ist ja nur ein gedankenaustausch, wer da recht hat, wird sich ja herausstellen.

 

Nun ja apropos, ich habe echt nichts dagegen, dass mein alter accord länger durchhält als manch ein neuer. :auslachen:

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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eeey @Acci–Driver anscheinen ist der feinschmutz weg und grobschmutz noch da, bloß wie lange noch? :D

finde, trotzdem hat spaß gemacht, oder? ?( auch wenn manche nicht zuhören wollten, leider. :baby:

 

es ist ja nur ein gedankenaustausch, wer da recht hat, wird sich ja herausstellen.

 

Nun ja apropos, ich habe echt nichts dagegen, dass mein alter accord länger durchhält als manch ein neuer. :auslachen:

gruß :wink:

 

ich kann nur wiederholen dass mein Acci seit Jahren mit dem K&N läuft ohne messbaren Verschleiss, kein Ölverbrauch, kein Kompressionsverlust messbar, habe auf Grund Deiner Infos gestern meinen Garagisten besucht und nachgefragt, er schraubte die Kerzen raus, holte das Endoskop und wir guckten zusammen die Zylinderwände an, alle 4 waren glatt wie ein Babypopo, unter dem Elektronenmikroskop würde man vermutlich Krater sehen, aber von Auge eben nix. :D

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So, wieviele schrauben muss man denn lösen um die Box entfernen zu können???

Hab selbst nur 2 gefunden (hinter der radhausverkleidung aus plastik).

Hab nen Cl9 und hab auch kein bock drauf die ganze frontschürze abzunehmen:baby::p:schock:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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HI:wink:

 

Nein die Front muß nicht ab hab meine auch ohne abbauen ab bekommen!Ist aber ganz schön eng die sache. Das kleine Gummistück rausnehmen finde ich total mist hatte keine Leistung mehr !!!Hab mir ein schönes Rohr in der größe wie das Gummistück nach unten zum Boden verlegt und das Loch in der verkleidung unten noch vergößert.K&N luftfiltermatter und fertig;) Muß sagen das es wesentlich besser ist mit dem riesen Teil da unten dran bekommt der kleine gar kein Luft.Hab mal ein paar Fotos gemacht hoffe ihr könnt sie erkennen?(

P1010632.thumb.JPG.bb882a31a115ce645efcad380c15570f.JPG

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so ... der Schlauch ist raus ... ich find es klasse, vom Sound her (habe früher immer die Verbindungsdichtung von Luftfilterkasten zum Resonator rausgemacht ... am EH6 und vor ein paar Monaten auch am CG2 ... V6 Sound ... yes Baby).

 

Von der Leistung her kann ich jetzt noch nichts dazu sagen, wird jedenfalls nicht besser sein.

Beim Coupé ist die Vmax merklich runter, was mich aber nicht wirklich stört.

Was mich interessiert, ist wie sich der Verbrauch, durch die Warmluft, ändert.

 

We will see.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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