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Resonanzbox Accord 03+


halber

Empfohlene Beiträge

Also, hab es erst heute messen können.

 

Daten von meinem Acci:

 

CL9 BJ.07, K&N Plattenfilter

 

Ergebnisse der Messung der Einlass-Luft-Temp:

Mit Schlauch: 39°C

Ohne Schlauch: 32°C

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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ich hab den ganzen Kasten raus gemacht und nur einen schlauch von unten nach oben gelegt und an den Luftfilter ( CDA BOX ) angeschlossen. Finde manchmal das er im Anzug langsamer ist aber das kann auch täuschen da er so schnell laut wird aber dann noch nicht schnell ist. Wenn ich vergleiche ziehe zb. C-Klasse 230 Kompressor 197ps, Fiat Coupe 190ps, sah mein Acci immer gut aus.

Vom Sound her bin ich und auch andere begeistert :D

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Also, Geschwindigkeitsmessungen, sprich Beschleunigungsmessungen mit und ohne schlauch, haben wir auch gemacht!!!

Mit Schlauch war der Acci langsamer als ohne!!!!

 

Aber klar das der Acci mit ner rausgeschmissenen box und durch ein rohr ersetzt besser wird.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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  • 2 Wochen später...

habt ihr aktuell Probleme mit dem Anmachen vom Accord, nach einem kurzen Stopp (Tanken/ Einkaufen)? Sprich dieses "orgeln", bis er wieder angeht?

 

Seit ich den Schlauch vom Resonator raus habe, ist mir das nicht mehr passiert ?(

Der Springt immer sofort an ... kann jetzt ein Zufall sein, daher meine Frage.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Hab auch keinen Unterschied gemerkt vom Startverhalten. Das mit dem Orgeln ist aber normal hab ich bei mir auch aber ich denke liegt an der Schwachen Batterie...

 

Ich hab den Eindruck das er besser und giftiger am Gas hängt. Ja und der Verbrauch ist gestiegen man muss es halt immer hören *mmmooooooooohhhrrrr*:D

Bearbeitet von ecki

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Also an manchen Tagen denke ich sogar das er langsamer ist ( aber deutlich ) aber das liegt wohl eher daran das er so schnell laut wird und wenn man im 2ten Gang beschleunigt hört er sich schon so an als wenn man 100km/h fahren würde dabei stehen auf dem Tacho gerade mal 50Km/h.

Wenn es laut ist, denkt man direkt er ist schnell und das kann manchmal ganz schön täuschen.

ICH LIEBE ES :D

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Ejjjj da ist jemand vernünftig geworden und braucht hilfe = resobox wieder, könnt noch geld verdienen. hier ein link, möglicherweise passt ein von euren:

https://www.accordforum.de/showthread.php/suche-resonanzbox-f-r-cg2-3-0-12430.html

 

.. oder eure bei ebay einstellen für eine kiste bier reicht es allemal. :D

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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:wink: für einen tuning-widerstand mit einer aufwendigen einbauanleitung reicht das geld auf jeden fall aus, allerdings wären sprit-magnete empfehlenswerter, kaufst 2 stk. und kriegst 1 stk. GRATIS, so ein schnäppchen, kannst danach wie ein weltmeister abdüsen und noch dazu sprit sparen. :auslachen: geiles zeug anscheinend.

Wie das quasi perpetummobile–zeug funktioniert, habe ich allerdings bis heute nicht verstanden, ?( obwohl ich ein elektriker/troniker bin.

Nun aber man darf ja hier nicht zu viel verraten, ansonsten werden die beiträge gelöscht. :auslachen:

Gruß :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Hi, also ich habe vorhin auch mal zum testen den schlauch entfernt und ich muss sagen: ich finds geil!!! und als ich mich mit bekannten getroffen habe wollte man mir nicht glauben das es ein 2,0 ist. ich zitiere: "2,0? das hörte sich aber anders an!"

 

und mir ist es eins ob manche der meinung sind das es schwachsinn ist!

ich kann mich nur der meinung anschließen das die rennfahrer nicht umsonst mit k&n fahren... ich habe persönlich noch den orginalen drin.

 

MfG

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

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...Nun aber man darf ja hier nicht zu viel verraten, ansonsten werden die beiträge gelöscht. :auslachen:...

Was ein blöder Spruch. Wenn man sich in seinen Äußerungen nur ein wenig beherrschen könnte, wird da gar nichts gelöscht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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so mal wieder was gefunden:

 

das wäre denke mal so mit die idealste lösung :cool: (zumindestens für mich)

 

http://www.heeltoeauto.com/Comptech-Icebox-Cold-Air-Box-04-TSX-330-155-pr-45315.html

 

..der preis ist auch annehmbar, einzigstes problem ist wieder das "bekommen"..wie leider immer :wall:

 

gruss

 

*edit*

 

komisch, link funzt bei mir..aber falls es weiterhin nicht klappt..meine das Kit von Comptech:

 

http://www.heeltoeauto.com/files/Thumbs/330-155.jpg

Bearbeitet von Yoghourt
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link funktioniert nicht

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

hab etwas gefunden, da hat jemand einen sehr interessanten Beitrag zum Thema - Resonator (Resonanzbox) - verfasst, finde ich:

 

Ich werde es noch mal mit einer bildlichen Erklärung versuchen.

Der Resonator dient nicht der Geräuschdämmung, sondern der besseren Befüllung der Zylinder auf dem Resonanzprinzip. Dazu müßten wir wohl erst mal klären, was überhaupt Resonanz ist. Nicht etwa das schlucken von (Schall)Wellen, sondern das ganze Gegenteil. Wenn ein System (hierbei das Volumen des Resonators) von einer Erregerfrequenz (hier von DRUCKWELLEN, nicht Schallwellen, im Ansaugrohr) in Schwingungen versetzt wird, spricht man von Resonanz. Es ist also eine Erzeugung von Druckwellen. Stimmen dabei Erreger- und Systemfrequenz exakt überein, erreicht man sogar eine ständige Steigerung der Amplitude. Die Druckwellen werden von den Takten des Motors hauptsächlich erzeugt. Ganz einfach gesagt: Ventil geht auf, es entsteht im Ansaugtrackt ein Unterdruck. Um diesen Unterdruck im Resonator auszugleichen, fließt neue Luft in den Resonator nach, die als Druckwelle von den Resonatorwänden reflektiert wird. Nun kommt die Sache mit den genau aufeinender abgestimmten Längen, Querschnitten und Volumen. Die reflektierte Druckwelle soll nämlich dann vor den Ventilen ankommen, in dem Augenblick, wo sich eins öffnet. Beim Schließen eines Ventils wird eine Druckwelle wieder in die Gegenrichtung geschickt, welche wieder reflektiert wird, usw. Ein regelrechtes Aufschaukeln - Resonanz. Wichtig ist es, das die Druckwelle genau vor einem öffnenden Ventil steht. Weitere wichtige Faktoren sind noch die Massenträgheit und Geschwindigkeit des Luftstromes. Mit den richtigen Messungen und Formeln kann man also sicher eine Verbesserung des Honda-Systems erreichen, da das ja nur Mittelwerte für Fahrzeugserien sind. Aber können wir das als Bastler? Wir können es nicht, da auch für viele Rennteams der Aufwand und die Kosten zu hoch sind. Die Rennteams gehen dann oft andere Wege, die mit dem Airboxprinzip nix mehr zu tun haben. Aber selbst dann ist immer noch eine genaue Ermittlung von Rohrlängen- u. Querschnitten erforderlich, um das Ansaugsystem auf Grund der vorhandenen Druckwellen nicht träge zu machen.

 

Also: Ein größerer Luftfilterkasten allein wird Dir nichts bringen. Du mußt für einen größeren Durchsatz sorgen, das bringt was. Das Mugen auf das Airboxprinzip verzichtet, kann ich nicht bestätigen, bei meinem Kumpel ist/war das Zeug noch drin. Aber es kommt auch sicher immer aufs Fahrzeug an. Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde, ich wüßte sonst nicht, wie ich es noch erklären soll. Im Übrigen, wenn mir jemand etwas nicht glauben will, ist es sein gutes Recht, da mach Dir mal keine Gedanken. Ich brauchte ja auch gar nichts zu schreiben. Beim Power Boost war es auch so, und die Leute kaufen das Ding immer noch. Und ich lache darüber. Jeder, wie er denkt. CU

 

MfG :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 5 Wochen später...

Hab mal bei Honda wegen dem entfernen der Resonazbox nachgefragt:

 

Drinne stand,

...Wenn Sie die Resonanzbox entfernen verliert das Fahrzeug die Allgemeine

Betriebserlaubnis sowie den Versicherungsschutz....

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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