Skypa Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Sicherlich nicht, aber der Luftdurchsatz des Serienfilters ist auf keinen Fall schlechter und nur darum gehts beim Luftfilter. Schau dir mal oben meinen geposteten Link an und nimm dir mal Zeit das zu lesen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich hatte bisher in meinen Fahrzeugen auch immer einen K&N Tauschfilter. In den Acci kommt mir aber keiner mehr rein. Nachdem ich so einen gebrauchten K&N mal gegen das Licht gehalten habe, hab ich erst die vielen kleinen "Löcher" gesehen. Seitdem geht bei mir die Haltbarkeit des Motors vor. Ebenso bleibt die Reso-Box drinnen. Einen Leistungsverlust wird man mit der garantiert nicht haben. Dafür sind die Ingenieure bei Honda zu schlau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 wollt ihr dann aller ernstes sagen das K&N Müll ist ? einer der führensten firmen überhaupt in dem sektor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hab ich nicht behauptet. Mir war nur das Risiko zu groß Staub in den Motor zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 also bei OEM bleiben oder gibt es alternativen an marken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 wollt ihr dann aller ernstes sagen das K&N Müll ist? nein, es geht nur darum was für deinen accord besser ist! ...wie @Dreffi geschrieben hat, die Haltbarkeit des Motors geht vor! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 wollt ihr dann aller ernstes sagen das K&N Müll ist ? einer der führensten firmen überhaupt in dem sektor ? Jap, es ist defintiv Müll. Es werden für alle Fahrzeuge die gleichen Luftdurchsätze verkauft, eizig die Form des Filters unterscheidet sich zwangsläufig. Die teile taugen leider gar nichts. Entweder wird zu viel geölt oder zu wenig oder zu wenig gereinigt. Sorry, aber ich glaube kaum, dass ein Laie auch nur annähernd das Ölverhältnis trifft, um die OEM Filter-und Luftleistung zu erreichen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 was schlgt ihr dann vor ? oem oder welche alternative ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 oem, oder eben ein offenes Filtersystem mit Frischluftführung im Radlauf oder unterm Scheinwerfer oder so. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Mein einlass-mod schaut wie folgt aus: reso raus, Rohr direkt am Lufteinlass an der Stossstange, Luftfilterkasten geglättet Kn Matte rein!! Bin sehr zufrieden! Und der Luffi-Kasten bleibt hinter dem Filter immer schön sauber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 So wie danni habe ich das auch. Wenn es kein hochwertiges CAI ist, ist ein offenes Filter system Müll. Klingt wie ne Coladose, hat Leistungsschwankungen und unter gewissen Bedienungen im Alltag riesige Leistungsverluste, je nach Motor und unter gewissen Umständen können da schon 2 stellige Beträge fehlen. Ein Tauschfilter ala K&N hat nur 2 Vorteile: - Lebenslanger Halt nur reinigen - eventuelle besseres Ansprechverhalten (keine Mehrleistung!) Der Ölgehalt im Filter ist unwichtig, das gibt noch nimmt es Leistung, ein Motor hat einen dermaßen großen Luftdurchsatz, das die Temp hier der springende Punkt ist und schon sind wir beim AI. Es schadet also nicht einen Tauschfilter zu fahren, aber man soll sich auch nichts davon versprechen. Müll ist also relativ. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) ..meine alle paier-lufis egal welche firma sind mit öl minimal getränkt. (nichts neues!) sie sind halt leicht feucht. dies bringt bessere filterleistung. ...aber @RaZeR86 und auch manche anderen, "dass du/du auch" nicht sehen willst, dass andere filter einfach schlechter/besser filtern, dann brauchst du eine brille.;) ...besseres ansprechverhalten = mehr leistung oder sonst was ist auch halt ein märchen. das gemisch regelt JA die lambdasonde, bei euch sogar zwei. ...also kriegt dein motor mehr luft als vorgesehen wird dem entsprechend optimal kraftstoff zugefügt usw. wie in einem kreislauf/regelwerk.....:p ...ich bin aber kein rennfahrer, extreme werte interessieren mich wenig! es geht aber auch um die EIGENE einstellung, d.h. z. b. ich habe meinen acci mit 38.000 km gekauft, heute mit 284.000 km will ich auch keinen anderen. mein ca5-wagen ist nicht sehr stark aber auch nicht schwach (mit 115PS ist er optimal) und er ist zuverlässig und der motor läuft und mein wagen hat mich nie im stich gelassen. wie auch immer war nur meine menung dazu. :D Bearbeitet 15. Oktober 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Der original Filter ist ein Oma schlüppa und der hat def. nicht mehr Filterleistung. Puste mal in beide hinein dann braucht man das nicht analysieren. Eine k&N Tauschmatte bringt NICHT mehr Leistung! Maximal das Ansprechverhalten geht schneller von statten. Warum? Die Lambda hat damit überhaupt garnichts zu tun! Der Motor saugt logischerweise immer Luft an. So jetzt schiebt man im Teillastbereich das Gas nach hinten, durch den besseren Filterdurchsatz, kommt direkt die Luft mit und ist wie eine art Sog. Während der OEM Baumwollschlüppa, ja auch die ganze Zeit eine nDurchsatz fördert, der Motor muss aber 1x kräftig nen Hub nehmen um die Kraft auf zu bringen bzw das Hinderniss zu überwinden. Stellt euch das vor wie ein verstofter Staubsauger, der auch saugt, aber ein freier geht ebend mit weniger Kraft und weniger Zeitverzug ans Werk. Nicht mehr und nicht weniger bringt so ein Filter und das hat nichts mit Rennprofis zu tun oder sonst was, ich finde sowas bei der CL Serie sogar gut bzw besser und brauchbarer als bei den alten Accords. Die CLs sind beim Gasbefehl sowieso schon etwas hinterher, finde das also keine schlechte Sache. Bearbeitet 15. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) @ kardynau....mein Acci hab ich mit 90000km gekauft, jetzt hat er 257000 drauf und hab das mit dem Filter fast seit anfang an ;) laut Deiner Aussage müsste ich schon den 3.Motor drinn haben, hab ich aber nicht! Mein Baby schnurrt immernoch wie ein Kätzchen und das mit 220Ps laut Prüfstand! Ach ja....ich bewege mein Auto selten unter 3000U/min! Was ich damit sagen will, du hast einfach keine Ahnung wovon du da redest ;) Das bei dir alles schlecht ist was anders ist..ist klar. Aber musst du dann bei jedem Thread deinen Senf dazu geben?? Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) ..Mein Baby schnurrt immernoch wie ein Kätzchen und das mit 220Ps laut Prüfstand! ...Aber musst du dann bei jedem Thread deinen Senf dazu geben?? jo jo @Danny ist halt hier ein forum deshalb kann jeder je nach überzeugung eigenen senf dazu geben. gefällt dir nicht, hast falsch abgebogen/geparkt. ;) was dein wagen schon gelitten hat, kann ich dies deinen beiträgen entnehmen. ...und ich brauch keinen prüfstand und jo jo du willst der schnellste sein. :p …wie Höchstgeschwindigkeit: bald knacken wir die 300 mim Accord, Nordschleifen Zeiten?? und und und.. mein reiskocher ist fast genauso alt wie du und der soll mich noch überleben deshalb kriegt er gute/saubere luft. ;) ...weisch, bäumchen oder sträucher einzupflanzen ist halt viel leichter bzw. nicht das gleiche wie ein accord aber so richtig...richtig zu tunen. :D grüsse ps.: sorry schon wieder vom thema abgewichen http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif Bearbeitet 15. Oktober 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ja genau, wieder vollkommen am Thema vorbei! Merkst was?! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Können wir uns bitte wieder mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen, anstatt sich an Kleinigkeiten hochzupushen, bitte, bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 hmm hab nun auch endlich geschnallt wo die luft serienmäßig angesaugt wird. ist ja erstaunlich was für einen umweg die luft nimmt um angesaugt zu werden. vor allem weil noch so eine dämliche kappe vor dem ansaugrohr hängt. nur lauter will ich meinen accord aus dem motorraum auch nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) die lautstärke beim entfernen der resobox hält sich schon in grenzen. den unterschied hört man nur bei vollgas, aber selbst da ist es nicht zu laut -> es ist ein angenehmer klang beim beschleunigen und klingt gott sei dank nicht nach einem offenen luftfilter. ich bin vor kurzem mal einen vw passat 1.6fsi gefahren(firmenwagen,komplett serie), der war schon sehr laut vom ansauggeräusch, was mich sehr verwundert hat. hab erst gedacht dort wäre ein offener luftfilter verbaut worden, aber nix zu finden. mfg redbull Bearbeitet 21. Oktober 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Hatte auch mehrere Monate den Schlauch zur Resobox ab (orginaler Luftfilter). Fand das klanglich auch ganz angenehm nicht zu laut und ein dumpfer klang. War mir aber zu unsicher fallls man doch mal angehalten wird und das doch auffallen sollte.. Hab jetzt seid einer Woche das AI von TSS drinne (Verarbeitung ist gut). Grob geschätzt 3x so laut. Ist auf jedenfall nicht jedermans Sache.. Nach 5min vollgas im 5 Gang fühlt sich das Gehör schon leicht taub an... Bei normaler fahrt und normalem Gasgeben kommt nur ein schönes grollen, aber sobald der VTEC bei vollgas einsetzt ist es schon fast grenzwertig(Ich finds aber ok da man ja nicht die ganze Zeit Vollgas fährt und für den Moment hört es sich einfach nur brutal an, wenn es einen kleinen Tick leiser wäre, würde ich es klanglich perfekt finden, für einen 4 Zylinder). Bei 220 im 6ten gang (Geschwindigkeit halten) hört man auch nur leichtes grollen.Hatte nebenbei mal die ansaugtemperatur gemessen. Außen 23°, beim Stop and go ging sie bis auf 50° hoch, sobald ich 30 fahre sackte sie ziemlich schnell wieder auf 37° ab und ab 60 geht sie bis auf 30° runter. Denke das die Differenz vom erwärmten alurohr kommt. Aber Leistungseinbuse ist jedenfalls nicht merkbar und vmax ist auch kein unterschied! Könnte mal jemand mit orginalem Luftfiltersystem seine Ansaugtemperatur messen? (Kein nerv nochmal wieder alles umzubauen...Besonders im Stand würde mich das interessieren) mfG Bearbeitet 22. Oktober 2012 von FallenOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Wenn es draußen richtig heiß wird also ab 28° aufwärts merkt man Leistungsschwankungen des Motors. Ist aber auch alles eine Empfindungssache, der eine merkt sowas, der andere nicht. Der Vorteil vom K Motor ist das der Krümmer hinten ist und nicht vorne, daher hast du noch sehr kalte Temperaturen, die F und H Motoren haben schnell mal 20° mehr dadurch. Wie gesagt bei F und H Motoren merkt man das extrem vor allem im Stand, da sie direkt die heiße gülle ansaugen und nichts anderes. Der eine hat mal seinen Civic R auf die Rolle geschmissen, der hat ja auch nen K Motor drin der nach hinten raus geht und er hatte wenn ich mich recht erinner nur 17PS weniger mit der TSS Trompete als mit Serien Box. Wenn ich das finde, poste ich mal, ist schon 1 oder 2 jahre her wo ich das mal gesehen hab. (Leistungsmessung war am selben Tag nur zum testen). Glaub beim H22 waren es nur über 20PS. Bearbeitet 22. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) @fallenone wenn du mir sagst wie du es gemessen hast, teste ich es gerne mal für dich @ razer wie NUR 17 ps weniger? ich finde das extrem viel, im vergleich zur serienanlage Bearbeitet 22. Oktober 2012 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Die kannste über ein BT Kit mitm Handy auslesen. Brauchst aber ein Android Telefon und ein OBD BT Kit. Ob das mit einem Apple Gerät geht weiß ich nicht, denke für die gibts sowas auch. Bearbeitet 22. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hatte auch mehrere Monate den Schlauch zur Resobox ab (orginaler Luftfilter). ... War mir aber zu unsicher fallls man doch mal angehalten wird und das doch auffallen sollte.. Hab jetzt seid einer Woche das AI von TSS drinne (Verarbeitung ist gut). Der fehlende Schlauch würde niemals den Beamten auffallen. Ich geh mal davon aus dass deine AGA nicht Orginal ist, dann ist der offene Filter sowieso Verboten. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Habs auch mit einem Android Handy und der App Torque gemessen. Brauchst dir nur bei Amazon ELM327 Bluetooth Adapter holen, kostet um die 17€. Kannst dann auch Fehler auslesen und auch löschen. Hatte zum test Map Sensor abgezogen, dann den Lufttemperaturfühler, hat er beides einwandfrei erkannt und zurückgesetzt. Eigentlich ganz praktisch, bei der app sind dann auch noch mehrere spielereien dabei. Mit AGA meinste Auspuffanalage?! Wenn ja, die ist orginal hab den auch letzte Woche direkt eintragen lassen. Naja aber 20PS würden sich definitiv in der Vmax bemerkbar machen, wobei dort genug Frischluft in den Motorraum kommt. Könnte mir nur vorstellen das der dann auf den ersten paar metern ein wenig träge ist. (Bei hohen Temps) Bedenken habe ich eigentlich auch nur wenn der Hochsommer kommt. Wenn das zu extrem wird, würde ich den evtl. wieder rausschmeißen. Bzw. mal umbauen 0-100 und 0-200 gleiche Strecke fahren. Kann man auch mit der APP messen (GPS) Aber mit den warmen Tagen wird das ja noch ein wenig dauern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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