Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG und Xenon.Lösungsansatz gesucht.


Empfohlene Beiträge

Habs gefunden. Danke. Die Bezeichnung steht aber nur auf dem Glas, auf dem Scheinwerfer selbst ist ein Aufkleber, auf dem HC und HR drauf steht, und auch was von H7 bzw. H1.

 

Bleibt nur noch das Thema ALWR. Hat von Euch schon einer neue Erkenntnisse, was die Sache mit der Übergangsvorschrift angeht?

 

Was meint ihr, haben wir eine reelle Chance, einen Xenonkit auch ohne ALWR eingetragen zu bekommen oder macht es mehr Sinn, sich nach Alternativen umzuschauen, z.B. Philips Nightguide?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auf dem Aufkleber steht bei mir auch DC mit drauf...Ansonsten wärs doch auch kein Problem einen solchen Aufkleber in Eigenregie herzustellen...

 

Eingetragen bekommste alles.Auch den Xenonkit ohne ALWR.Für Geld machen viele Prüfer so einiges.

Mein Ziel ist es aber, das ganze so zu verbauen, daß es "wasserdicht" ist.

Sprich incl. ALWR.

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BigE

 

Was meint ihr, haben wir eine reelle Chance, einen Xenonkit auch ohne ALWR eingetragen zu bekommen

Gruß

 

Schwierig aber nicht unmöglich.

 

Die verzichtbare Leuchtweitenregulierung bezieht sich wohl nur auf Autos mit kurzem Radstand und (im wesentlichen) zwei Sitzplätzen und kleinem/keinem Kofferraum, so daß auch bei "voller Beladung" die Scheinwerferlage kaum beeinträchtigt wird. Der Fiat Barchetta war so ein Beispiel, daß auch neue Autos keine Leuchtweitenregulierung brauchen.

Beim BMW Z1 bspw. und einigen anderen kann sich durch Beladung die Lage der Fahrzeugs nicht so verändern, dass die Scheinwerfer zu hoch strahlen.

Die Zuladung beim Z1 z.B. sind 210kg von denen 150 bereits auf die Passagiere entfallen und die restlichen 60 sitzen so wenig dahinter, dass das Auto eben hinten nicht mehr als zulässig "in die Knie geht".

Daher benötigen diese Autos keine LWR.

Dementsprechend wäre sie auch bei Xenon überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Kann es sein, dass die beiden trotzdem die selbe Funktion haben.

Beide haben 3 Anschlusspole mit 31 (Masse), 56b (Plus vom Abblendlicht) und G (dürfte das Signalkabel sein)

 

Ich werde nächste Woche mal die Funktion testen, aber so wie es aussieht, kann man die ALWR von Hella kaufen und an die Original Stellmotoren anschließen.

Die von Hella in dem Satz mitgeliefert werden, kann man leider nicht verwenden, da sie keine Einstellmöglichkeit haben.

 

Schöne Grüße

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird's interessant hier, daher gleich meine Fragen:

 

1.

Passen denn jetzt der Honda-Brenner bei uns rein, oder ist der Scheinwerfer vom CH1 auch von der Fassung her anders? Weil ohne passende Fassung würde doch auch die Prüfung unseres Scheinwerfers auf Xenon keinen Sinn machen...

 

2.

Wo würde denn der Schalter für die ALWR sitzen? An der Hinterachse? Liegt da vielleicht schon das Kabel?

 

Edit: Gefunden! Jetzt noch die Kabel suchen!

 

Scheinwerfer-Höhenverstellsensor:

Der Scheinwerfer-Höhenverstellsensor befindet sich am rechten hinteren Aufhängungshilfsrahmen und der Steuerarm auf der rechten Seite ist an die Welle angeschlossen und erkennt hierdurch die Fahrzeugneigungsposition. Ein entsprechendes Spannungssignal (ca. 0,4 V - 4,6 V) wird zum Scheinwerferhöhenverstellungs-Steuergerät ausgegeben.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Holly

Die Stellmotoren sind die gleichen...Hab einen vom CH1 hier.

 

 

wieso haben die dann ne andere nummer?

oder ist das mal wieder typisch, gleiches teil, type r draufkleben und gleich um welten teurer ?? :roll:

 

 

aber es ist schon alles ziemlich weit hier.. hoffe das es bald ne lösung gibt.

glaube muss auch mal bei honda anfragen was die dazu sagen.

oder mal zu meinem mech gehen, der hat nen ch1... dann kann ich direkt vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

 

wieso haben die dann ne andere nummer?

oder ist das mal wieder typisch, gleiches teil, type r draufkleben und gleich um welten teurer ?? :roll:

 

 

 

Die ham ne andre nummer, weils ja auch n andres Auto ist.

 

Die Teilenummern sagen viel mehr aus als nur die Bezeichnung des Teils.

Hat auch was mit Baujahr und Typ bzw Variante des Modells zu tun.Frag mich aber nich was jetzt was aussagt.

Im HP Forum gabs da mal n Fred zu.da hat das der Chicken gut erklärt.Finds aber grad net...

 

Stellmotor kostet laut EPC 10.0 für den ATR und den CG8 das gleiche.Nämlich 54,10 Euro Netto

on the Road again with Civic FK2

 

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

wollte mal das Thema mal wieder erneuern 8) und direkt mal was die Kenner fragen. Mein Accord CG2 ist mit EZ 03.2000 eingetragen und so wie ich von diesem Thema schlau geworden bin, muss ich unbedingt auf den Scheinwerfern das DC haben, oder gilt das nur für Fahrzeuge die nach dem 04.2000 zugelassen worden sind. Würde auch gerne meinen Xenon Nachrüstset legal eintragen lassen, aber so wie ich gesehen habe, meine Scheinwerfer haben nur die Bezeichnung HC und HR, kein Wunder, da es diesen Accord Coupe auch nie mit originallem Xenon gab. Scheinwerferwaschanlage habe ich auch, das E-Zeichen und Vorsicht Hochspannung auf den Vorschaltgeräten habe ich, würde mir dann nur ALWR fehlen, aber bevor ich 200 Eur für Hella ALWR ausgebe, würde dann doch gerne wissen, ob es überhaupt in meinem Falle möglich ist, sowas amtlich eintragen zu lassen? Vielleicht kann mir einer von euch dann genau sagen, ob das geht, oder nicht? Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

thema ausgrab..

 

Die Idee vom Erleuchter mit der kaputten Sicherung ist gut.Muss ich mir merken...

 

Ich hab heut von nem SpenderBenz Vorschaltgeräte incl.Xenonbrennern und Fassungen bekommen.Brenner sind noch fast neu, weil schonmal ausgetauscht.

Die Brenner haben 6000°Kelvin.

Wer mich wenn ich die Tage mal Zeit habe über den Einbau hermachen.

Bilder folgen...

 

 

... und mal was hierzu...

 

@ holly.. wie genau hat es nicht geklappt damit? was waren das für brenner?

gibt ja diese adapter und es müsste ja quasi hinhauen mit dem benz zeugs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so !!! Endlich alles durchgelesen:D ein heißes Thema auch für mich und meinen CG4.......

 

wie siehts eigentlich aus gibts auch Sets für den Sockel HB4? Oder wird es dann irgendwie adaptiert? Bei Ebay findet man ja so einiges aber das stand da jetzt nicht....

 

Ich hoffe auch das es bald ne Lösung gibt weil ich mir auch Xenon rein knallen will und ich würde sagen wenn eine Lösung da ist dann schreit das Ganze nach einer Sammelbestellung;) ........haltet es hier auf dem Laufenden.

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte aber nur die vorschaltgeräte und brenner mit dem adapter..

alwr brauche ich z.b. nicht.

ausserdem sind deine scheinis doch "falsch" sprich der linke aus england?

 

was willste denn nur für die scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der linke ist eine England-Version.

 

Für die Scheinwerfer alleine würde ich 300 Euros inkl. Versand nehmen, für die ALWR 100 Euros inkl. Versand.

 

Derjenige, der die Scheinwerfer nimmt, bekommt noch Adapter von H7 auf D2R mit dazu, damit können die Xenon-Brenner auch in die H7-Scheinwerfer eingebaut werden.

 

Wer weitere Fragen hat, am besten per PN.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.