ramaxer Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hallo Leute ;) Ich hab mir vor kurzem nen Accord CL7 Bj. 03 gekauft und mein Vorbesitzer war so schlau und hat ''Billigtuning'' an dem Auto gemacht!:wall: Sprich, er hat die alten Stoßdämpfer drin gelassen und neue Federn (Tieferlegung 35mm) drauf getan. Jetzt ist das Problem, dass die Stoßdämpfer schon am Ende sind! Man merkt das auf den breiten Sommerreifen (Hankook, 18 Zoll, 225 breit auf Tomason Felgen) nicht so sehr. Dafür aber auf den Winterreifen! Er fährt sich total schwammig auf den Winterreifen und lässt sich schlecht unter Kontrolle halten! Auf der Bahn hatte ich bei 150 schon Angst zu lenken, weil es einfach zu schwammig ist!!! Meine Frage jetzt....Kann mir jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen? Was mit Sommer- und Winterreifen Spaß macht und sich gut fahren lässt! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hä, wieso Billigtuning ? Habe das gleiche Setup vom HH damals behalten und bin zufrieden (allerdings auf 19°) :baby: Auf deine Frage gibts in der Suche die Antwort :angel: Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramaxer Geschrieben 24. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2012 ja weil die stoßdämpfer das doch nicht lange aushalten wenn da kürzere federn rein kommen, dafür sind die ja nicht gebaut ;) Deswegen billigtuning. Also ich finde wenn man schon tieferlegt dann muss man das richtig machen mit nem guten Sportfahrwerk oder so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 So ein Quark,hatte es so im CC7 drin (bei ca 90000km eingebaut) und ohne Probleme bis 297000km dann das Auto verkauft. Ich hatte auch regelmäßig Stoßdämpfertest machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Bei 35mm Federn sollte da den Dämpfern nix passieren ...Wieviel KM wurden den bis jetzt gefahren ? Wenn der Wagen immer überladen wurde etc. kann das schonmal passieren was aber nicht unbednigt an den Federn liegen muss... Es fahren hier genug leute nur mit Federn und OEM dämpfern und haben keine Probleme ... Meine waren auch nach knapp 40Tkm noch völlig ok. also nix billigtuning ! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 35mm hält wohl jeder Standartdämpfer auf Dauer aus. Mit den richtigen Federn kann man sogar ein besseres Fahrverhalten als mit den OEM-Federn erreichen. Schonmal dran gedacht daß deine Winterpneus das Billige ist? Und ich mein nicht den Preis sondern daß sie eben keine guten Eigenschaften haben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 ...''Billigtuning'' ... gemacht!:wall: ...die alten Stoßdämpfer drin gelassen und Tieferlegung 35mm drauf getan. ...breiten Sommerreifen nicht so sehr. Dafür aber auf den Winterreifen! ... fährt sich total schwammig ... und lässt sich schlecht unter Kontrolle halten!... ...warum sollen die alten stoßdämpfer nur mit den winterreifen anders bzw. schlechter/schwammig funktionieren, ist mir ein rätsel? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif :D Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 naja gibt ja die Faustformel das bis 40 mm tieferlegung seriendämpfer gefahren werden können, beim Accord sogar ausnahmsweise 50 mm bei den H&R Federn. Natürlich ist es fahrbar, wenn man nur ne dezente tieferlegung haben möchte..aber nach einer Grenzsituation auf der Autobahn mit einer schnellen ausweichaktion kann ich nur noch komplett- oder Gw Fahrwerk empfehlen..weil die org. Dämpfer auf die org. Federn ausgelegt sind..bei Honda gibt's ja sogar bei der 15 mm tieferlegung andere Dämpfer dazu, das nur mal als denkanstoss dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 ramaxer,war bei mir genau das selbe problem der vorbesitzer von meinem acci hatte die h&r (35mm)eingebaut,mit sommerreifen war es nicht so schlimm aber mit den winterreifen das ging gar nicht aber jetzt mit dem kw-inox-line macht das accord fahren wieder richtig spass Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ...warum sollen die alten stoßdämpfer nur mit den winterreifen anders bzw. schlechter/schwammig funktionieren, ist mir ein rätsel? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif :D Einer 'ne Antwort??? Irgendjemand? Bei ansonsten selbigen Dimensionen (ET, Zoll, Reifengröße) kann es keinen Unterschied geben, der auf die Dämpfer hindeutet. Ansonsten gibt es Stoßdämpfer-Prüfstände. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramaxer Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Danke wolf75! War auch schon lange am überlegen ob ich ein Gewindefahrwerk kaufen soll. Ist halt auch nicht so ganz billig aber wenn du sagst, dass es dadurch wieder spaß macht überlege ich es mir mal hehe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.