Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

D2 Fahrwerk - keine Eintragung bekommen


VTEC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin verzweifelt.. habe bei der Sammelbestellung das D2 Street Fahrwerk für meinen CL7 gekauft... hab es die Woche endlich eingebaut und wollte es eintragen lassen beim TÜV.. aber scheisse wars.... im Lieferumfang enthalten waren ja nur dieser Katalog in A5, die Beschreibung auf englisch und diese blöde chinesische Materialprüfung da... mit der kann man beim TÜV aber nix anfangen... brauche ja des TEILEGUTACHTEN...

jetzt die Frage WO oder WIE bekomme ich das her.... haben doch sont alle ihr Fahrwerk eingetragen bekommen..oder nicht?

 

bitte um rasche Antworten....danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mal abgesehen davon, dass es eine riesen Sch*** is, dass es hier eingetragen wird und dort nicht, habe ich vor kurzem gelernt, dass selbst wenn man die Abnahme vom TÜV Süd bekommt, es nicht sein muss, dass das Straßenverkehrsamt dann das ganze in die Papiere einträgt. Vor kurzem erst passiert, bei nem Kumpel wurde der Magnaflow beim KUS in Berlin abgenommen, aber in Brandenburger Amt nicht eingetragen, weil bei uns die Dekra prüft.

Aber ein Versuch ist es trotzdem wert, halt kacke, dass mans voher nicht gesagt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es eine riesen Sch*** is, dass es hier eingetragen wird und dort nicht, habe ich vor kurzem gelernt, dass selbst wenn man die Abnahme vom TÜV Süd bekommt, es nicht sein muss, dass das Straßenverkehrsamt dann das ganze in die Papiere einträgt. Vor kurzem erst passiert, bei nem Kumpel wurde der Magnaflow beim KUS in Berlin abgenommen, aber in Brandenburger Amt nicht eingetragen, weil bei uns die Dekra prüft.

Aber ein Versuch ist es trotzdem wert, halt kacke, dass mans voher nicht gesagt bekommt.

 

Magnaflow ist doch eintragungsfrei....

 

Und hier steht nicht nur einmal im Forum, dass es verdammt schwierig ist das D2 FW einzutragen.

Sollte nun eigentlich langsam die Runde gemacht haben!

Ich habs in Coburg bei ehemals AJR eingetragen bekommen!

Kontakt zu Feiny aufnehmen und hinfahren...nützt nix!

 

 

13 Stimmen lügen nicht

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kostet die eintragung in coburg? hab mal bei rhd nachgefragt..die wollen 250 €.... hmm blöd... hätt ich des vorher gewusst hätt ich mir des k-sport eholt und meine ruhe gehabt..mit dem ganzen hin und her komm ich da halt dann preislich auch drauf....:motz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is halt das blöde mit dem TÜV.

Meistens haben die keine Ahnung (kenne einige selbst!).

Obwohl das Fahrwerk von K-Sport genau gleich (inkl. Gutachten) ist wie die D2, tragen es manche nicht ein weil sie nichts davon wissen.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei D2 gibts kein Gutachten, selbst die Eintragung in Coburg ist nicht ganz legal.

Die kennen da nur den Tüv Menschen der sein Segen dafür gibt.

 

Und bei K-Sport braucht niemand anfragen um sein baugleiches D2 eingetragen zu bekommen. Ich hab selber mit den Leuten von K-Sport da drüber mal geredet beim grillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VTEC:

 

..schreib einfach mal Feiny direkt an und der wird dir helfen können, und das mit dem nicht ganz so legal ist Käse..entweder ist was legal oder nicht.

 

Meiner meinung ist K-Sport das baugleiche Fahrwerk. Ein unterschied ist nur die Farbe und das sie sich für viel Geld nen Teilegutachten haben erstellen lassen..was sich ja auch (logischerweise und mit Recht) im Verkaufspreis wiederspiegelt.

 

Hab den letzten Satz nochmal editiert, da ich es persönlich nicht zu 100 % genau weiss..bevor ich hier wieder irgendwas anstosse ;)

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mich mal mit denen in kontakt gesetzt..bleibt mir jetzt wohl nix anderes übrig als da hoch zu eiern.... was is denn mit diesem fahrwerk nicht in ordnung, dass es dafür kein gutachten gibt???

des wurde doch schon x-fach für den CL verkauft und verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste einer sein Auto zum

erstellen des Gutachtens zur ferfügung stellen und Zack

gibts ein Gutachten.

:auslachen:

 

Weißt Du, was für eine ABE alles so geprüft wird? Was die da so alles mit dem Auto anstellen?

Ich glaube da stellt sich keiner zur Verfügung. Außerdem muss so ein Gutachten ja vom Hersteller beauftragt werden uuuuuuuund kostet entsprechend ordentlich Geld. Womit wir dann beim "zugelassenen" K-Sport wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei D2 gibts kein Gutachten, selbst die Eintragung in Coburg ist nicht ganz legal.

Die kennen da nur den Tüv Menschen der sein Segen dafür gibt.

 

Geht's noch? würdest du es unterlassen solche Lügen und Unwahrheiten in die Welt zu setzen? ich kann es gerne Deutlicher Sagen... noch so ein Ding und es gibt Post vom Anwalt! Ich hab echt den Frack voll mir so nen Schwachsinn anhören zu müssen von Leuten die von dieser Materie keinen blassen Schimmer haben! mittlerweile ist die Toleranzgrenze für solch schwachsinnige Geistige Ergüsse bei NULL angelangt bei mir!

 

 

@Micha.... der Chris trägt Aktuell nichts mehr ein!

 

 

haben etwa alle, die bei der Sammelbestellung ihr Fahrwerk bestellt haben, in Coburg eintragen lassen? des sind 400 km von mir....

 

Nein haben sie nicht.. es gibt ja Dutzende von Teilegutachten von D2 für verschiedenste Fahrzeuge! Und für alle Fahrzeuge zu denen es noch kein Teilegutachten gibt, gibt es viele Prüfstellen bei denen man das abnehmen kann, hierzu ist das Nötige KnowHow vor Ort notwendig unter anderem auch die Richtige Qualifikation des Prüfers, Thema AAS ect.!

 

Wenn du keine geeignete in deiner Nähe findest kannst du jeder Zeit bei uns vorbeifahren zum Eintragen!

Bearbeitet von feiny

Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!

http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's noch? würdest du es unterlassen solche Lügen und Unwahrheiten in die Welt zu setzen? ich kann es gerne Deutlicher Sagen... noch so ein Ding und es gibt Post vom Anwalt! Ich hab echt den Frack voll mir so nen Schwachsinn anhören zu müssen von Leuten die von dieser Materie keinen blassen Schimmer haben! mittlerweile ist die Toleranzgrenze für solch schwachsinnige Geistige Ergüsse bei NULL angelangt bei mir!

 

 

Dann verklag ihn mal weil der gesagt hat in Coburg ist die Eintragung net legal ... du gehst ab. Drohst jedem mit Anwalt :DDD

 

Ich wart schon seid über 1 Monat auf meine Anzeige von dir. Feu mich schon drauf, kannst mir glauben ;)

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Micha... entspann dich wieder... das du dich gleich wieder angesprochen Fühlst wissen wir ja alle :D Er behauptet Öffentlich und fälschlicher weise das hier Illegal Sachen eingetragen werden. Hast du das auch getan oder warum fühlst du dich angesprochen?

Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!

http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb bin ich zu K-Sport schon als ich erfahren hab das es keine gutachten gibt ( is schon ne weile her ) war D2 für mich erledigt egal wieviel billiger das zeug is. Und ob es zu 100% baugleich is stelle ich jetzt auch ma in frage.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.