schwadden Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 wann sollte man beim cl9 hinten die bremssteine wechseln,bzw wann weis ich das sie gewechselt werden müssen? haben die steine hinten ein plätchen dran damit es geräusche macht wenn es so weit ist? der cl9 hat keine 70tkm runter! Zitieren
cry3ngine Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Hi, über ein plätchen ist mir nichts bekannt. Kann natürlich sein. Anbei ein Bild was helfen könnte Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink:
Slawik Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 hi, hatte schon mal hinten gewechselt, und da sind keine plätchen dran, und bei neuen waren auch keine Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
KAWA450 Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Bremssteine ^^ 1. du hörst es....oder du merkst es...du kannst auch ein Rad mal demontieren oder die Bremsscheiben anfassen ob sie Rillen ( Riefen) haben,... und wenn nich kuck mal bei "meinen Themen" !!!! Irgendwo findest da ne Anleitung zur Demontage.... ansonsten einfach nach Gefühl.... P.S mein ACCI hat jetzt 73 000 runter....ich habe die Bremsscheiben + Beläge vor 2 Monaten gewechselt ;) Zitieren
accord_diesel Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Na, wenn du es hörst, ist es meist schon zu spät und die Scheiben sind auch hin...... Riefen in der Bremsscheibe haben doch nicht zwangsläufig mit der Abnutzung der Klötze zu tun..... Pauschal kann man auch nicht sagen, nach wie vielen km die gewechselt werden müssen, kommt auf deinen Fahrstil an, bei dem einen nach 30000km, bei dem anderen nach 100000km...... Wenn du unterhalb von 3mm Dicke kommst, solltest du die wechseln Zitieren
schwadden Geschrieben 3. April 2012 Autor Geschrieben 3. April 2012 hab mir vorhin zur sicherheit neue beläge gekauft,bevor ich es zerlege! sooo,die alten gehen noch ein bisschen und haben in der innenseite ein plätchen für den verschleis. die neuen steine haben es nicht mehr! hab auch gesehen das man den zylinder nicht zurückdrücken kann sondern drehen muss,ohne das richtige werkzeug auch wieder eine sache für sich! Zitieren
Slawik Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 ich hab das so gemacht: hab zuerst überprüft ob zylinder läst sich leicht drehen. dan hab ich eine stahlplate (ca 10x4 cm und 1cm dick) genommen und mit 12mm bohrer loch reingebort in die mitte. dann eine lange m10 schraube mit feine gewinde und passende mutter genommen. die sraube in die platte reingesteckt und von andere seite mutter bischen draufgedreht. dann die schraube in die mitte von zylinder drangehalten, die platte hochgedrückt und mit mutter festgemacht. dan brauchte nur die mutter mit schlüssel festgehalten und die schraube reingedrehet. dabei wird der zylinder gedreht und gleichzeitig reingedrückt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]
dekraameise Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 und für knapp 40€ gibbet nen Bremskolbenrücksteller-Satz: http://xxl-automotive.de/Bremskolbenruecksteller-18-tlg-mit-Drehspindel-linksrechtsdrehend/ Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
Dungster84 Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Das Set kann man von der Werkstatt gegen eine kleine Gebühr und Pfand sich bestimmt ausleihen! Zitieren
TheFurious Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Die meisten Bremsbeläge haben eine integrierte akustische Verschleißanzeige. Da sind so kleine Drähtchen eingearbeitet, die ein fieses Geräusch machen wenn sie auf die Bremsscheibe kommen. Zitieren
Accmann Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hab auch mal ne Frage zur "Verschleissklammer", die hinten bei den 2 inneren Belägen rein soll. Hab für den CL7 Scheiben und Beläge von ATE hier (2 x 24.0110-0321.1 und 13.0460-5827.2). Bin noch nicht an die HA OEM Anlage beigegangen, sonst wüsste ich wo die Klammer hingesteckt wird, falls denn original überhaupt vorhanden. Im Zweifel lass ich das Teil weg, da bisher die Scheiben eh immer weit vor den Belägen vergammelt waren, kennt ihr ja die Problematik ;) und beim Räderwechsel halt nachmessen... Ich check also noch nicht, wo die Klammer hin soll :wall: Danke Euch Gruß Accmann Hab auch den Bremskolbenrücksteller von xxl, bei ebay das große Set für um die 23,- da fang ich nicht mit Werkzeugbau an, auch wenns Spass macht http://s14.directupload.net/file/d/2861/ihjygqrp_jpg.htm Zitieren
Funlive Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hab mal dein Bild verwendet! http://s7.directupload.net/file/d/2861/vc48o2wv_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/2861/vc48o2wv_jpg.htm mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!
Accmann Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 @ Funlive Danke sehr :D http://www10.pic-upload.de/16.04.12/hg8z9tslitoi.jpg Zitieren
Funlive Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Sehr schön! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!
FallenOne Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Hi, hab eine kleine Frage wegen Kolben zurückstellen hinten. Kann mir jemand die Maße sagen, welchen Innendurchmesser der Kolben hat und wie der Abstand der Nuten zur Mitte ist. Wollte mir eben auf der Arbeit selber einen drehen und zusammenbasteln. mfG Zitieren
VolkerRacho Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Naja der Kolben hat von innen noch ein Gewinde gedreht, für die Handbremse ( Einstellschraube) Ohne diese geht die Handbremse nicht mehr.. Keine Ahung welches Gewinde & Steigung die Schraube hat. Der Kolben und Dichtsatz kostet doch nicht viel.........im Zubehör max 30-40€ Zitieren
FallenOne Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Hi geht mir nicht um einen neuen Kolben, sondern um ein Werzeug zu bauen zum zurückstellen des Kolbens. Danke Zitieren
kardynau Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) ...ein Werzeug zu bauen zum zurückstellen des Kolbens... ...du brauchst eigentlich nichts zu drehen sondern nur ein rohrstück mit passendem durchmesser von 38 mm/ca. 3mm dick (bremskolbendurchmesser: 38 mm -> http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Bremssattel-Kolben-HA-38mm-Honda-Accord-8-/150816470409?pt=DE_Autoteile&hash=item231d5cb589 ) und der länge 8 bis 10 cm (--–> 10mm (b-scheibe) + 2x 15mm (2x bremsklötze) + ca. 20 mm (kralle des bremssattels) z. b. in einem baumarkt zu besorgen und zu bearbeiten, so wie hier beschrieben...würde ich sagen: https://www.accordforum.de/showthread.php/bremskl-tze-hinten-auswechseln-accord-ca5-cb-ce-cc-28014.html mit so einem ergebnis: gruß Bearbeitet 21. September 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
FallenOne Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Hi super genau das hab ich gesucht, evtl sollte ich beim nächsten mal etwas gründlicher suchen. Hatte mir für Ford schon eine Adapterplatte zum wechseln gedreht, und ein passenden Griff geschweißt, so dass ich nur die Platte fertig machen muss und wechseln muss. Vielen Dank! gruß Bearbeitet 21. September 2012 von FallenOne Zitieren
kretschi74 Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 So ein Rückstellerset für fast alle Typen kostet doch ab 25 Euro in der Bucht.Ich hab mir auch mal eins geholt und ist Top,auch an anderen Fahrzeugen getestet. Zitieren
FallenOne Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hi, so habs fertig. 1 Std Arbeit alles aus VA. Auf 37,5 gedreht, in der Mitte M10 Gewinde mit Kontermutter. So kann ich wenn ich nochmal welche brauche einfach neu drehen und wechseln. Hab ich da irgendetwas vergessen zu berücksichtigen ? mfG Zitieren
kardynau Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) hübsch ises aber...das ganze soll nicht „nur“ gut aussehen sondern vor allem gut funktionieren.:p ...von daher bitte einfasch ausprobieren, ob alles passt...bzw. dein werkzeug nicht zu dick , zu laaaaaaang, nicht zu breeit ist. grüsse Bearbeitet 22. September 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
ONeill Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Hat diese Metallklammer links im Bild einen tieferen Sinn? Hintergrund der Frage: Bei meinen neuen Greenstuff sind da keine dran. Nun gut, kann man von den alten Belägen abklipsen und dran machen aber ich habe nicht gesehen wofür die gut sind. http://www10.pic-upload.de/16.04.12/hg8z9tslitoi.jpg Zitieren
345 Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Hallo Das ist der Akustische Verschleissanzeiger.Der Schleift an der Bremsscheibe und macht Fiiieeeppp Geräusche wenn die Beläge verschlissen sind. Mfg 345 Zitieren
ONeill Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Ah ok, das macht Sinn! Danke für die schnelle Antwort! Zitieren
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