Dungster84 Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Ich habe da ein Bremsenproblem. Meine Beläge Vorne und Hinten waren ziemlich durch und die Scheiben haben eine leichte Kante!!!(Siehe Fotos). Also in meinen Augen nicht nötig zu wechseln. Da habe ich mir gedacht ich wechsele nur die Beläge. Habe mir welche von Herth+Buss geholt und bei der Montage ist mir aufgefallen das Vorne TRW und Hinten welche Textar vom Vorbesitzer montiert waren. Beläge habe ich verglichen und sahen im ersten Augenblick gleich aus. Nach dem zweiten Augenblick ist mir aufgefallen das die Herth+Buss größer waren in der Höhe, heißt die Beläge liegen auf der Kante der Innenscheibe. Egal dachte ich mir, die Beläge werden sich die Scheiben anpassen. Hier einige Foto von der Bremse Hinten (Vorne ähnlich) http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0195d634ee33JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0194f55bbddaJPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/IMG01963aef72c4JPG.2.jpg Nachdem ich die Beläge verbaut habe schleifen die Bremsen ziemlich stark und habe seitdem ab und zu ein komisches Geräusch beim Anfahren (Hatte ich nur 7-8 Mal hintereinander und danach weg) oder langsamen Abbiegen nach links (Hatte ich nur 7-8 Mal hintereinander und danach weg und kommt definitiv von den Bremsen Vorne). Laufleistung seitdem ca. 40km Stadtverkehr Deswegen habe ich die Bremse Hinten nochmal auseinander genommen. Beläge haben sich verfärbt und Scheiben ebenso. Sauber gemacht und wieder verbaut und fährt sich seitdem okay damit, keine Geräusche mehr! Laufleistung seitdem ca. 10km Stadtverkehr Jetzt meine Frage: Soll ich nun die komplette Bremse austauschen? Beläge und Scheiben?!? Oder was würdet ihr mir raten? Ich meine gehört zu haben das wenn sich Scheiben verfärben, sich direkt neue zu holen!?! Bearbeitet 9. April 2012 von Dungster84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ja natürlich beides wechseln. Die Scheibe ist wahrscheinlich schon verglast und die Bremskraft im Keller. Da du ja alles selber wechseln wirst kostets ja nicht viel Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 hi, für den cl9 giebt es zwei unterschiedliche bremsbeläge, bei meinem müssen die etwas grössere rein (habe automatik). es kann sein das der vorbesitzer hat die kleinere verbaut stat die grössere, oder wenn er die richtige verbaut hat, dan hast du die falsche geholt. zb. es giebt für cl9 hintere beläge 87x53x14 und 88x48x14. wenn man den schl.nr. eingiebt, steht da die passen beide, aber im wirklichkeit müssen bei mir die 87x53x14. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) hi, für den cl9 giebt es zwei unterschiedliche bremsbeläge, bei meinem müssen die etwas grössere rein (habe automatik). es kann sein das der vorbesitzer hat die kleinere verbaut stat die grössere, oder wenn er die richtige verbaut hat, dan hast du die falsche geholt. zb. es giebt für cl9 hintere beläge 87x53x14 und 88x48x14. wenn man den schl.nr. eingiebt, steht da die passen beide, aber im wirklichkeit müssen bei mir die 87x53x14. Die alten Beläge habe ich umgeschlüsselt und die mit den Schlüsselnr. verglichen! Ich tippe mal das der Hersteller Herth+Buss, die Beläge anders baut. Bearbeitet 10. April 2012 von Dungster84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 auf dem bild 3 ist das belag von innere seite, auf den der zylinder drückt? das sied so aus das der zylinder nicht richtig stand. auf dem belag ist ein punkt ca 2mm hoch, und der muss genau in den ritz in zylinder reinpassen. wenn er nich drin sitz, dan drückt der zylinder nur auf diesen punkt, und der belag wird so abgenutzt wie bei dir auf dem bild. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich kenne auch so ein Problem. Der Vorbesitzer meines CM2 war wohl nicht der Meinung, vernünftige Bremsklötzer zu holen und hat sich mit billigen Sachen zufrieden gegeben, das Ergebnis hatte ich dann später, als ich merkte, dass er gar nicht so bremst wie er sollte. Die Beläge waren gebrochen und bröselten beim Ausbau auseinander. Geht gar nicht sowas. Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 auf dem bild 3 ist das belag von innere seite, auf den der zylinder drückt? das sied so aus das der zylinder nicht richtig stand. auf dem belag ist ein punkt ca 2mm hoch, und der muss genau in den ritz in zylinder reinpassen. wenn er nich drin sitz, dan drückt der zylinder nur auf diesen punkt, und der belag wird so abgenutzt wie bei dir auf dem bild. War mir klar das man die Nase (wenn man den Kolben zurückdreht) auch wieder in einen der zwei kerbungen muss! Habe ich gemacht! Wie gesagt, habe das Problem Vorne wie Hinten! Naja, habe mir nun komplett neue Scheiben und Beläge für vorne geholt. Die Beläge habe ich kostenlos von Herth+Buss bekommen, da ich mit Zubehör Autoteilen handele! Habe mir von ATE komplett bestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) ..dem was @Slawik schreibt (bild3), kann ich nur zustimmen. das ist nicht normal mit dem bremsbelagverschleiß nur unten. :( (bremssattel oder bremskolben blockiert/schief, bremsklotz blockiert/falsch eingebaut.) anscheinend ist bremsklotz auf dem bild 3 wegen zu hoher belastung sogar verglast. ...aber auch wenn die gekauften bremsbeläge leicht abweichende abmessungen haben (kante, bild2), sollen bremsen eingebremst werden. erst danach ist die bremse voll betriebsbereit d. h. haben sich alle bremsbeläge optimal an die bremsscheibe angepasst. ...und wenn deine bremsscheiben noch keine verschleißgrenze erreicht haben, hätte ich sie nicht erneuert. na ja, aber neu ist immer besser als alt, von daher warum nicht. Bearbeitet 11. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Nur mal so neben bei... Ich hab bei mister auto.de ca. 230€ für brembo scheiben und ate bremsbeläge vorn und hinten bezahlt, bin bis jetzt super zufrieden damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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