Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VW hat Probleme mit Steuerkette


jacob

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin ich froh das ich mir nicht wieder ein VW gekauft habe sondern ein Honda :D

 

Die bauen auch nur noch das billigste ein was die finden. Würde mich nicht wundern, wenn viele Teile vom Schrottplatz sind. Neu restauriert, frische Farbe drauf. Wie neu bzw. verkauft als neu. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das ich mir nicht ..... ein VW gekauft habe..sondern ein Honda

...ich auch ABER...bitte nicht übertreiben, so schlecht ist vw auch nicht. :motz:

 

...die haben ja den vw-käfer erfunden ;) und viele leute damit glücklich gemacht. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Zulieferer der Kette seine Stanzwerkzeuge über deren Verschleißgrenze hinaus verwendet habe. So dass sich eine ungenaue Stanzung der Kettenlaschen mit Spänen und Graten ergeben. Die wiederum hätten zur Folge, dass die Kette im Betrieb rasch verschleißen und ausleiern würden.

 

ich hoffe nur das nicht denn gleichen zulieferer haben wie honda dann geht es bei uns auch bald los :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzes jahr im april ist bei meinem cl9 bei 105.000 km die steuerkette gerissen.

jo, hoffentlich hast du alles von I-Ionda ersetzt bekommen…:motz:hier wurde ja bestätigt, dass

(!) steuerkette auf "die Nutzungsdauer des Motors ausgelegt“ ist. (!)

 

...meine ca5-gummi-steuerkette :D hat um 230tkm ausgehalten und sogar damals mit 1-nem fehlenden zahn noch störungsfrei funktioniert. :wink: (hab nachgeschaut :p)

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... meiner Meinung nach werden Produkte, seit der Jahrtausendwende, nur noch mit geplanter Obsoleszenz produziert und entwickelt... Kein Wunder, dass es immer weniger zufriedene Kunden gibt.. (im allgemeinen).. angefangen bei den Glühbirnen...

 

Wer weiß, ob das nicht doch nur Strategien der großen Konzerne sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die haben ja den vw-käfer erfunden ;) und viele leute damit glücklich gemacht. :wink:

 

Das war wohl eher der Ferdinand;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl eher der Ferdinand;)

...oder vielleicht Josef Ganz:

 

http://www.josef-ganz.com/images/Standard_Superior_1934.jpghttp://www.josef-ganz.com/Bilder/cover_english.jpg

 

...wer weiss das schon? ;) :D

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hoffentlich hast du alles von I-Ionda ersetzt bekommen…:motz:hier wurde ja bestätigt, dass

(!) steuerkette auf "die Nutzungsdauer des Motors ausgelegt“ ist. (!)

 

Ja dann passt das doch.

Wenn die Steuerkette hinüber ist, ist ja auch der Motor hinüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Steuerkette hinüber ist, ist ja auch der Motor hinüber :D

von honda wurden keine kosten übernommen, da das auto schon 7 jahre alt war. ich hatte glück das die kette ist bei leerlauf gerissen, und gerissen hat sie sich bei kurbenwelle. als ich den dekel abgemacht habe, lag die kette noch auf beide nockenwellen. ventiele haben sich geschlossen und ist nichts pasiert. brauchte nur neue kette reinbauen und das wars. habe auch gleich den spaner, und die zwei andere leufer ersetzt. da es bei die kette zuerst in die mitte ein teil abgebrochen ist und hat in alle drei plastik teile zerkratzt bevor sie ganz gerissen ist. leider kan das bei jedem auto sowas pasieren, aber zum glück bei honda pasiert sowas sehr selten.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Steuerkette gelängt und hat wohl auch eine meiner Nockenwellen dadurch beschädigt, Laufleistung 105000km, da sehe ich bisher keinen Vorteil zu meinen alten Autos mit Zahnriemen. Reparaturkosten doppelt so hoch wie beim Zahnriemen. Soviel zum Thema Qualität.

 

Und wie bei Slavik Kulanz bei Honda fehlanzeige.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle sagten.

Kette bleibt ebend Kette, das war beim VR auch damals so.

Das ist auch bei Jaguar so, wie ebend bei jedem Auto.

Das hat wenig mit VW zu tun, rechnet mal die Zahlen der Probleme auf die Zahlen der Zulassungen um.

Denke das ist dann so ein Problem wie beim Accord die Kupplung.

 

Der Käfer kommt nicht von VW der kommt von Porsche.

Nur VW hat ihn übernommen da Porsche ganz andere Sorgen hatte, wie damals zur Boxter Zeit.

 

Das worüber man berichten kann ist Motor/Turboschäden beim 1.4 TSI und beim 2.0L TDI 170PS und beim Crafter.

Das ist ne Krankheit, aber nicht das Kettenproblem.

 

Kochen alle nur mit Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Käfer kommt nicht von VW der kommt von Porsche..

@RaZeR86...warst du dabei als er erfunden wurde? ;) :D

 

...also gut richtigstellung extra für dich, Urheberrechte VW Käfer (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Porsche, http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer ):

 

"Ein detailliertes Konzept des Käfers entwarf schon 1925 Béla Barényi, was lange Zeit von dem Automobilhersteller Porsche bestritten wurde.

Dieser nannte Ferdinand Porsche als Konstrukteur. ":roll::motz:"

Erst durch ein Gerichtsurteil konnte Barényi 1953 seine Urheberschaft und damit seine Ansprüche durchsetzen.

Umstritten und nicht eindeutig geklärt sind die frühen Beiträge von Josef Ganz zur Entwicklung des Ur-Käfers.

Den ersten Prototyp von Ganz bauten 1930 die Nürnberger Ardie-Werke.

Daneben erhielt der damals tschechoslowakische Automobilhersteller Tatra im Jahr 1961 eine Entschädigung in Höhe von 3.000.000 DM von Volkswagen.

Das Urteil traf das Gericht wegen Patentverletzungen bei Motor und Design des Tatra 97.“

 

...alles nur geklaut. :(..wer damals mitglied der NSDAP wurde oder sogar persönliche kontakte zu hitler hatte, der konnte sich alles erlauben. :(

 

 

...aber zurück zum eigentlichen thema! :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.