jacob Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 http://auto.t-online.de/vw-steuerketten-in-tsi-motoren-leiern-aus/id_54628214/index Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Bin ich froh das ich mir nicht wieder ein VW gekauft habe sondern ein Honda :D Die bauen auch nur noch das billigste ein was die finden. Würde mich nicht wundern, wenn viele Teile vom Schrottplatz sind. Neu restauriert, frische Farbe drauf. Wie neu bzw. verkauft als neu. :( Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Bin ich froh das ich mir nicht ..... ein VW gekauft habe..sondern ein Honda ...ich auch ABER...bitte nicht übertreiben, so schlecht ist vw auch nicht. :motz: ...die haben ja den vw-käfer erfunden ;) und viele leute damit glücklich gemacht. Bearbeitet 13. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacob Geschrieben 13. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2012 dass der Zulieferer der Kette seine Stanzwerkzeuge über deren Verschleißgrenze hinaus verwendet habe. So dass sich eine ungenaue Stanzung der Kettenlaschen mit Spänen und Graten ergeben. Die wiederum hätten zur Folge, dass die Kette im Betrieb rasch verschleißen und ausleiern würden. ich hoffe nur das nicht denn gleichen zulieferer haben wie honda dann geht es bei uns auch bald los :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 letzes jahr im april ist bei meinem cl9 bei 105.000 km die steuerkette gerissen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Sehe ich genauso, kann dir bei jedem Auto passieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Gääähn....mal wieder auf VW und Co. rumhacken ist sowas von langweilig..... Freut Euch lieber, wenn eure Acci´s laufen und seid doch drüber erhaben. Frei nach dem Motto, der Kenner genießt und schweigt..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) letzes jahr im april ist bei meinem cl9 bei 105.000 km die steuerkette gerissen. jo, hoffentlich hast du alles von I-Ionda ersetzt bekommen…:motz:hier wurde ja bestätigt, dass (!) steuerkette auf "die Nutzungsdauer des Motors ausgelegt“ ist. (!) ...meine ca5-gummi-steuerkette :D hat um 230tkm ausgehalten und sogar damals mit 1-nem fehlenden zahn noch störungsfrei funktioniert. (hab nachgeschaut :p) Bearbeitet 13. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Naja... meiner Meinung nach werden Produkte, seit der Jahrtausendwende, nur noch mit geplanter Obsoleszenz produziert und entwickelt... Kein Wunder, dass es immer weniger zufriedene Kunden gibt.. (im allgemeinen).. angefangen bei den Glühbirnen... Wer weiß, ob das nicht doch nur Strategien der großen Konzerne sind ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 ...die haben ja den vw-käfer erfunden ;) und viele leute damit glücklich gemacht. Das war wohl eher der Ferdinand;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Das war wohl eher der Ferdinand;) ...oder vielleicht Josef Ganz: http://www.josef-ganz.com/images/Standard_Superior_1934.jpghttp://www.josef-ganz.com/Bilder/cover_english.jpg ...wer weiss das schon? ;) :D Bearbeitet 15. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 ...oder vielleicht Josef Ganz: oder am Ende doch der der nächste Woche Geburtstag hätte . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toyo Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 jo, hoffentlich hast du alles von I-Ionda ersetzt bekommen…:motz:hier wurde ja bestätigt, dass (!) steuerkette auf "die Nutzungsdauer des Motors ausgelegt“ ist. (!) Ja dann passt das doch. Wenn die Steuerkette hinüber ist, ist ja auch der Motor hinüber :D Zitieren http://www.bilder-upload.eu/upload/8c968e-1488574633.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Wenn die Steuerkette hinüber ist, ist ja auch der Motor hinüber :D von honda wurden keine kosten übernommen, da das auto schon 7 jahre alt war. ich hatte glück das die kette ist bei leerlauf gerissen, und gerissen hat sie sich bei kurbenwelle. als ich den dekel abgemacht habe, lag die kette noch auf beide nockenwellen. ventiele haben sich geschlossen und ist nichts pasiert. brauchte nur neue kette reinbauen und das wars. habe auch gleich den spaner, und die zwei andere leufer ersetzt. da es bei die kette zuerst in die mitte ein teil abgebrochen ist und hat in alle drei plastik teile zerkratzt bevor sie ganz gerissen ist. leider kan das bei jedem auto sowas pasieren, aber zum glück bei honda pasiert sowas sehr selten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Bei mir war die Steuerkette gelängt und hat wohl auch eine meiner Nockenwellen dadurch beschädigt, Laufleistung 105000km, da sehe ich bisher keinen Vorteil zu meinen alten Autos mit Zahnriemen. Reparaturkosten doppelt so hoch wie beim Zahnriemen. Soviel zum Thema Qualität. Und wie bei Slavik Kulanz bei Honda fehlanzeige. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Wie alle sagten. Kette bleibt ebend Kette, das war beim VR auch damals so. Das ist auch bei Jaguar so, wie ebend bei jedem Auto. Das hat wenig mit VW zu tun, rechnet mal die Zahlen der Probleme auf die Zahlen der Zulassungen um. Denke das ist dann so ein Problem wie beim Accord die Kupplung. Der Käfer kommt nicht von VW der kommt von Porsche. Nur VW hat ihn übernommen da Porsche ganz andere Sorgen hatte, wie damals zur Boxter Zeit. Das worüber man berichten kann ist Motor/Turboschäden beim 1.4 TSI und beim 2.0L TDI 170PS und beim Crafter. Das ist ne Krankheit, aber nicht das Kettenproblem. Kochen alle nur mit Wasser. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) ...Der Käfer kommt nicht von VW der kommt von Porsche.. @RaZeR86...warst du dabei als er erfunden wurde? ;) :D ...also gut richtigstellung extra für dich, Urheberrechte VW Käfer (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Porsche, http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer ): "Ein detailliertes Konzept des Käfers entwarf schon 1925 Béla Barényi, was lange Zeit von dem Automobilhersteller Porsche bestritten wurde. Dieser nannte Ferdinand Porsche als Konstrukteur. ":roll::motz:" Erst durch ein Gerichtsurteil konnte Barényi 1953 seine Urheberschaft und damit seine Ansprüche durchsetzen. Umstritten und nicht eindeutig geklärt sind die frühen Beiträge von Josef Ganz zur Entwicklung des Ur-Käfers. Den ersten Prototyp von Ganz bauten 1930 die Nürnberger Ardie-Werke. Daneben erhielt der damals tschechoslowakische Automobilhersteller Tatra im Jahr 1961 eine Entschädigung in Höhe von 3.000.000 DM von Volkswagen. Das Urteil traf das Gericht wegen Patentverletzungen bei Motor und Design des Tatra 97.“ ...alles nur geklaut. :(..wer damals mitglied der NSDAP wurde oder sogar persönliche kontakte zu hitler hatte, der konnte sich alles erlauben. :( ...aber zurück zum eigentlichen thema! Bearbeitet 19. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.