dywoo Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 auch ich bin auf der Suche nach 2 Endschalldämpfern für meinen cg2, da wie bei Lingi die Original Anlage ab der V-Verbindung totall verrostet ist, und sich mindestens nen halber Liter Kondenswasser in den Töpfen befindet.... Doch alle Suche ist irgendwie erfolglos verbleiben.... Und Rembus und die ganzen Teile kommen für mich nicht in Frage, da ich aus dem Alter raus bin das es hinten röhrt... für blubbern bin ich aber sehr offen :angel:... Standarttöpfe reichen mir aber voll und ganz.... Das einzige, was ich gesehen habe, waren die Endtöpfe für den cg4, wenn man die Rohre um 180° vertauscht und die Aufhängung anders verschweißt und etwas tüffelt, dürfte dies auch gehen? oder was meint Ihr? Andere Dual Töpfe hab ich jetzt noch nicht wirklich gesehen... ausser man baut sich aus Universalen Töpfen das ganze zusammen :motz::wall: Danach ist wohl ne Abnahme beim Tüv fällig? Ich hab bei Google gesucht, geschaut, und nichts gefunden, vielleicht wisst ihr etwas... und der Auspuff sollte spätestens am Mittwoch dran sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) hi, ... und der Auspuff sollte spätestens am Mittwoch dran sein... wenn du selber abholst, dann hast alles am mittwoch da. ;) :D ..für mich war und ist die beste auspuffanlage nur die von I-Ionda original. billig ist sie nicht aber hält ziemlich lange meistens 7 (endtopf) bis 10 jahre (mitte). ...das habe ich gefunden, ich hoffe alles richtig: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S8201&block_02=B__0201&block_03=151 http://www.hondaoriginalparts.com/hpl/images_car/17S8201/imge/B__0201.jpg ...um 200,00 eur pro stück + versand um 50,00 und ca. 2 wochen lieferzeit. falls du sie nimmst... nr. 29 PFKL988666 NUT, SELF-LOCK, 10MM UND nr. 15 PFKL387337 GASKET, SILENCER - nicht vergessen (gleich 20 oder mehr stück bestellen), die sind wie umsonst. gruß Bearbeitet 15. April 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ja, leider gibts für den CG2 keinen Zubehör-Auspuff in OEM-Ausführung. Wenn die V-Verbidnung so morsch ist wie sie bei mir war, wirst vermutlich mittelrohr und beide Entöpfe brauchen.. Entweder Du findest eine gute und günstige gebrauchte (wie ich), oder kaufst original von Honda. Andere Möglichkeiten bleiben leider nicht wirklich. Evtl. passt die OEM-Anlage vom ATR mit leichten Änderungsmassnahmen...auf den ersten blick sieht die genau so aus...aber da liegen auch nicht jede Menge rum. Rumliegen tun oft S2000-OEM-Anlagen, aber da muss man schon einiges verändern, daß die passt, denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 und der Auspuff sollte spätestens am Mittwoch dran sein... hört sich alles nach serie anlage an die du brauchst also bleibt dir ni anderes übrieg als bei honda zu bestellen und bis mittwoch da haben wird auch schwer sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 15. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2012 Werd morgen mal zu Auspuff Fröschl, meine alten Töpfe mitnehmen + verbindungsrohr und mal schauen, was er dazu sagt.... vielleicht hat er ja was da liegen, was man zusammenschweißen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Ein Auspuff-bauer kann das selbstverständlich nachbauen! Stimmt. Hab ich ganz ausser Acht gelassen. Ob das dann viel billiger als OEM bin mir aber nicht sicher. Halt uns auf dem laufendem.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 kann man nicht die endschalldämpfer vom cg4 nehmen und den linken dann einfach anpassen, indem das anschlussrohr um 180° verdreht wird und die halterungen angepoasst werden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Klar kann man das. Im Prinzip kann man die Anlage auch aus Einzelteilen komplett selberbauen. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, die Schalldämpfer eine Zulassung haben und die Anlage dann dicht ist steht dem nichts im Wege. Unglaublich schwer ist das eigentlich nicht. Ich war da aber zu faul dafür, und hab keine Hebebühne. Bearbeitet 16. April 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maic Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo Leute!!! Ich habe da mal eine Frage weiß jemand wo ich Günstig ein V Rohr für mein Acci cg2 bekomme! Ich kann Google wie ich will aber nichts zu sehen,das kann doch nicht sein oder alles bekommt man nur das nicht! Vielleicht weiß ja einer von euch wo man das bekommen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hab ich damals auch geschaut. Es gibt schon Y-Stücke zum Auspuffbau, aber die passen vorne und hinten nicht. Also entweder ganz selber bauen, oder OEM-Mittelrohr kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 13. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 hab ja damals mir, weil es nicht wirklich was auf dem Markt gab, die OEM Töpfe von Honda holen müssen... Das V-Rohr wieder komplett zu geschweißt, alles wieder dran geschraubt, und jetzt, ja, jetzt hört man nix mehr, davor mit dem großen Loch im Verbindungsrohr, schöner Sound, und jetzt hat mich ein Kollege gefragt, ob ich nen Elektromotor drin hab WAHHHH.... ich vermiss das blubbern, wer hat nen Rat oder nen Tip ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Der V6 hat einen sehr schönen Sound find ich. Um ihn unaufdringlich und dezent unter Last blubbern zu lassen den Resonator hinterm Stossfänger ausbauen. Dieser dient als Schalldämpfer der Ansauggeräusche. So laut wie ein kaputter Auspuffer ist das aber natürlich nicht. ;) Er sitzt auf der Fahrerseite hinterm Stossfänger vo.: http://www.hondaoriginalparts.com/hpl/images_car/18S8401/imge/B__0106.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 @Lingi Ich sehe schon, du kennst dich in der Materie aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 war das erste was bei mir raus geflogen ist:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Dann fliegt der auch bei mir raus.... diese Stille macht mich noch Wahnsinnig.... ne grobe Anleitung? Frontschürze runter, resonator raus... und fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 jepp;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 mal schauen bzw. hören, ob es dann wieder blubbert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) ..V-Rohr wieder komplett zu geschweißt,... ...also schweißen kannst schon mal nicht! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif mal schauen bzw. hören, ob es dann wieder blubbert.... ...und wenns blubbert ist schon alles falsch eingebaut, das schnallst du aber anscheinend nicht....wann/womit du die leute belästigst. :( :D na ja.. Bearbeitet 14. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) ...also schweißen kannst schon mal nicht! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif ...und wenns blubbert ist schon alles falsch eingebaut, das schnallst du aber anscheinend nicht....wann/womit du die leute belästigst. :( :D na ja.. mit blubbern belästigt die leute? ja, vielleicht die, die für den Klang nichts übrig haben #lach# Und wer hat gesagt, das ich geschweißt habe ;).... wenn du auf das V-Rohr komplett zugeschweißt hinauswillst.... das Rohr wurde wieder dicht gemacht #smile# Bearbeitet 15. Mai 2012 von dywoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Macht sich das bezüglich auf die Leistung bemerkbar wenn der resonator raus kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) mit blubbern belästigt die leute? ja, vielleicht die, die für den Klang nichts übrig haben #lach# ...jo manche leute machen extra dämmschaummatten rein oder manche lassen es blubbern oder bauen resonator raus. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ich mag guten klang schon, dazu reicht eine ungeschweißte honda-auspuffanlage. I-Ionda auspuffe sind top. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif und alles passt ohne...! ...übrigens @dywoo, vielleicht wäre das beste...einfach blubbern auf ein cd aufzunehmen und während der fahrt abzuspielen. so könntest du diesen "schönen klang" voll aufdrehen und ohne andere leute zu belästigen einfach genießen. ;) :p Macht sich das bezüglich auf die Leistung bemerkbar wenn der resonator raus kommt ...resonator raus bringt kein leistungszuwachs, sondern nur lärmzuwachs. :( grüsse ...war nur meine meinung dazu! Bearbeitet 16. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Ju also hab den Resonator in 1min draußen gehabt, solang man die Stoßstange schon runter hat. mir ist dabei aufgefallen dass das Ansaugrohr direkt hinterm Scheinwerfer ist. Dass das von der Leistung in den unteren Drehzahlen nichts ausmacht kann schon sein. Aber in den oberen sollte es doch leichte Verbesserung geben oder nicht? Immerhin ist der Ansaugweg kürzer und unten rum ist es frei, wodurch mehr Luft reinkommen kann. Am gescheitesten wäre wohl wirklich n rohr direkt nach vorne zu legen. Grüße SIlenx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 ...Am gescheitesten wäre wohl wirklich n rohr direkt nach vorne zu legen... jo @SIlenx, dann verkaufe oder verschenke deinen resonator, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wenn du ihn nicht mehr brauchst. ich habe schon acci-fahrer hier gesehen, die einen resonator gesucht haben...abgebaut und später doch bereut. :wall: ..und pass bitte auf , dass du wegen dem leistungszuwachs keine reifen verheizt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif gruß http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dywoo Geschrieben 17. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 ...jo manche leute machen extra dämmschaummatten rein oder manche lassen es blubbern oder bauen resonator raus. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ich mag guten klang schon, dazu reicht eine ungeschweißte honda-auspuffanlage. I-Ionda auspuffe sind top. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif und alles passt ohne...! ...übrigens @dywoo, vielleicht wäre das beste...einfach blubbern auf ein cd aufzunehmen und während der fahrt abzuspielen. so könntest du diesen "schönen klang" voll aufdrehen und ohne andere leute zu belästigen einfach genießen. ;) :p nur sollte man bedenken, das ich damals fast nicht durch die AU prüfung gekommen wäre, wenn der Prüfer diese nicht 3 mal wiederholt hätte, was natürlich sicherlich auch von der langen Standzeit des cg2 herzuführen ist, bevor ivh ihn gekauft habe. Und der Prüfer hab bemerkt, das nen Loch vorhanden ist. Nur was das kein Loch mehr, wie sich später herrausstellte, sondern die Rohre an der V-Krümmung waren zu 40 Prozent nur noch Rost an den Schweißnaten. Das da natürlich die auch ziemlich verrosteten und mit Kondenswasser befüllten Endschalldämpfer Ihren Zweck zu 100 Prozent erfüllen konnten ist auch klar. Das ganze hätte vielleicht noch nen halben Jahr gehalten, aber nicht den nächsten TÜV. Also blieb ja nichts anderes übrig, wie die Endtöpfe gegen Originale von Honda zu tauschen und die Röhre am V-Stück vom Rost zu befreien und die Rohre wieder Lochfrei zu machen. Wo mit kaputter Auspuffanlage jeder kam, und meinte, du hast nen schönes Blubbern, hört man nur noch, der ist ja leise... und Elektromotor....3Liter, V6, Ami Modell? aja,,,,, ja... Kein Vorteil ohne Nachteil... Und die Cd, ja danke für den Tip, aber da schau ich lieber auf youtube die dazugehörigen Autos mit an. Man beobachtet ja immer wieder, wenn sich ein AMI auf unsere Strassen verirrt, und der Blubbert, wie die Leute sich umdrehen und staunen, drüber reden.... und wie so nen poppliger Aufgetunter Sonstwas vorbeiknattert.... da kommt nichts gescheites raus, interessiert keinen, und staunen tut da auch keiner.... wie gesagt, es kommt immer drauf an, WAS für ein Auto blubbert ( nicht mit laut und krächzen zu verwechseln ).... das ist meine Persönliche Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Falls wen noch interessiert wie der Resonator aussieht und wo er genau sitzt. Befestigt ist er nur an 2 Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.