Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endschalldämpfer cg2

dywoo

Empfohlene Beiträge

Hatte IHN gestern auch draussen, etwas rumgefahren, naja, heute kommt er wieder rein, erstens tritt man mehr aufs Gas, und den Sound zu hören ( hört sich nicht schlecht an, aber kein Vergleich zu einer Anlage, was klar sein sollte ), und durch das drauftreten verbrauchen wir gleich auch mehr Sprit, und ab 120 Aufwärts hab ich einen kleinen Leistungsverlust festgestellt.

Fazit: Der cg2 fällt so schon auf ! Und nen Resonator hat auch seine daseinsberechtigung, umsonst wurde er ja nicht entwickelt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus,

umsonst wurde er selbstverständlich nicht entwickelt.

Er dient als Schalldämpfer für die Ansauggeräusche, und somit der Einhaltung aller Weltweiten Vorschriften bzgl. Geräuschemissionen.

Ausserdem natürlich sollte damit dem Kunden eine möglich leises Fahrerlebnis ermöglicht werden.

Einen Leistungsverlust oder -Gewinn kann der Ausbau aber definitiv nicht verursachen.;)

signaturhyxpjnb.jpg

...Er dient als Schalldämpfer für die Ansauggeräusche

ja da stimmt, haupsächlich vermutlich...

es steht aber nicht alles im honda-buch oder?

wir warten halt auf den neusten nachtrag! :p

...und somit der Einhaltung aller Weltweiten Vorschriften bzgl. Geräuschemissionen.

...störende Geräuschemissionen vorne? noch nie gehört! :schock:

ich dachte immer hinten werden hauptsächlich diese störende geräusche=emissionen, manche sagen der sound, erzeugt.

...Einen Leistungsverlust oder -Gewinn kann der Ausbau aber definitiv nicht verursachen.;)

...hast bei honda praktikum gemacht? :p

na ja, manche wissen vielleicht etwas mehr, verraten aber nur häppchenweise! :motz:

ps.: es gibt aber auch verschiedene ausführungen von abgaskrümmern aber manche sind schon etwas besser und bringen etwas mehr leistung! (oder?)

...machen solche veränderungen manche leute nur zum spaß?

ps2: ich will auch spaß haben und dass mich vielleicht jemand dafür bezahlt!

…als ablenkung vielleicht! :p

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...störende Geräuschemissionen vorne? noch nie gehört!

Ansauggeräusche sind je nach Aufbau vom Ansaugtrakt ziemlich laut. Allerdings eher nur unter Last, da nur dann die Drosselklappe offen ist.

Wie alle Geräusche vom Auto spielen daher auch diese eine Rolle für das gemessene Fahrgeräsuch und somit die Zulassung des Fzgs.

...hast bei honda praktikum gemacht?

Nein. Mein letztes Praktkum war 1995 bei einem Opel-Händler. :D

es gibt aber auch verschiedene ausführungen von abgaskrümmern

Das ist Richtig.

Die verschiedenen Ausführungen beeinflussen aber auch direkt wie die Abgase aller Zylinder ab Abgaskanal im ZK in den Auspuff strömen, und somit wie der Gaswechsel im Zylinder von statten geht. ;)

Solange mit und ohne Resonator die selbe Luftmenge in den Luftfilterkasten strömen kann,

ist nicht möglich daß sich die max Leistung dadurch ändert. ;)

signaturhyxpjnb.jpg

• 2 Monate später...

Wenn ich also den Lufi rausnehme kommt mehr Luft in die Brennräume.

Das heißt aber auch, dass das Gemisch zu mager ist und der Motor überhitzen kann. Außer die

Eletronik fettet nach, was wiederrum einen erhöhten Kraftstoffverbrauch zur folge hat.

Das mit dem Schmutz in der Luft vernachlässige ich jetzt mal.

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.

Danke

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.