dywoo Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hatte IHN gestern auch draussen, etwas rumgefahren, naja, heute kommt er wieder rein, erstens tritt man mehr aufs Gas, und den Sound zu hören ( hört sich nicht schlecht an, aber kein Vergleich zu einer Anlage, was klar sein sollte ), und durch das drauftreten verbrauchen wir gleich auch mehr Sprit, und ab 120 Aufwärts hab ich einen kleinen Leistungsverlust festgestellt. Fazit: Der cg2 fällt so schon auf ! Und nen Resonator hat auch seine daseinsberechtigung, umsonst wurde er ja nicht entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Servus, umsonst wurde er selbstverständlich nicht entwickelt. Er dient als Schalldämpfer für die Ansauggeräusche, und somit der Einhaltung aller Weltweiten Vorschriften bzgl. Geräuschemissionen. Ausserdem natürlich sollte damit dem Kunden eine möglich leises Fahrerlebnis ermöglicht werden. Einen Leistungsverlust oder -Gewinn kann der Ausbau aber definitiv nicht verursachen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) ...Er dient als Schalldämpfer für die Ansauggeräusche ja da stimmt, haupsächlich vermutlich... es steht aber nicht alles im honda-buch oder? wir warten halt auf den neusten nachtrag! :p ...und somit der Einhaltung aller Weltweiten Vorschriften bzgl. Geräuschemissionen. ...störende Geräuschemissionen vorne? noch nie gehört! :schock: ich dachte immer hinten werden hauptsächlich diese störende geräusche=emissionen, manche sagen der sound, erzeugt....Einen Leistungsverlust oder -Gewinn kann der Ausbau aber definitiv nicht verursachen.;) ...hast bei honda praktikum gemacht? :p na ja, manche wissen vielleicht etwas mehr, verraten aber nur häppchenweise! :motz: ps.: es gibt aber auch verschiedene ausführungen von abgaskrümmern aber manche sind schon etwas besser und bringen etwas mehr leistung! (oder?) ...machen solche veränderungen manche leute nur zum spaß? ps2: ich will auch spaß haben und dass mich vielleicht jemand dafür bezahlt! …als ablenkung vielleicht! :p Bearbeitet 29. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 ...störende Geräuschemissionen vorne? noch nie gehört! Ansauggeräusche sind je nach Aufbau vom Ansaugtrakt ziemlich laut. Allerdings eher nur unter Last, da nur dann die Drosselklappe offen ist. Wie alle Geräusche vom Auto spielen daher auch diese eine Rolle für das gemessene Fahrgeräsuch und somit die Zulassung des Fzgs. ...hast bei honda praktikum gemacht? Nein. Mein letztes Praktkum war 1995 bei einem Opel-Händler. :D es gibt aber auch verschiedene ausführungen von abgaskrümmern Das ist Richtig. Die verschiedenen Ausführungen beeinflussen aber auch direkt wie die Abgase aller Zylinder ab Abgaskanal im ZK in den Auspuff strömen, und somit wie der Gaswechsel im Zylinder von statten geht. ;) Solange mit und ohne Resonator die selbe Luftmenge in den Luftfilterkasten strömen kann, ist nicht möglich daß sich die max Leistung dadurch ändert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Wenn ich also den Lufi rausnehme kommt mehr Luft in die Brennräume. Das heißt aber auch, dass das Gemisch zu mager ist und der Motor überhitzen kann. Außer die Eletronik fettet nach, was wiederrum einen erhöhten Kraftstoffverbrauch zur folge hat. Das mit dem Schmutz in der Luft vernachlässige ich jetzt mal. Wenn ich falsch liege, bitte verbessern. Danke Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.