Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

*CLOSED* Done!

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersmal solltest du die Kupplung entlüften.

Ist ja ekelhaft die Suppe, die ist bestimmt so alt wie der Honda.

Hatte meiner auch, da meinte der Verkäufer der vorbesitzer hat da wohl öl rein gekippt (na klar öl ^^).

Wie sie schon sagten das ist der Nehmer am Getriebe.

Kostet bei kfzteile 25€, hatte ich auch gekauft, weil sie undicht aussah beim Getriebeausbau.

Habe dann gesehen das, sie einfach nur ausgefahren war und das, das , das Problem ist.

Mach mal haube auf.

Gucke oben rechts ein kleiner Behälter, sieht aus wie Bremsflüssigkeitsbehälter nru kleiner.

Dreh den auf, dann siehste das Zeug.

Wechsel das mal schnell, dann wird der Druckpunkt auch wieder schön fest.

Spüle das ab und beobachte weiter.

Sonst musste 25€ in die Hand nehmen und 10 min deiner Zeit.

Moin!

Wie entlüfte ich denn die Kupplung? Hab bisher nur mal den Kühlerkreislauf entlüftet bei meinem ersten Auto!

Das ist rechts neben dem bremsflussigkeitbehälter, der mit dem kleinen grauen Deckel? Da sitzt irgendwie ein schwarzer gumminoppen drinnen. Was für ne Flüssigkeit mussn da rein und wo bekomme ich die? Wie lasse ich die alte raus?

Danke!!

Den nimmste raus.

DOT 4 nimmste da wie für die Bremse.

Entlüften musste zu 2t.

Die Schraube die du fotog. hast muss einer leicht aufdrehen, einer drückt das PEdal durch und hält.

Du schraubst zu.

Er lässt los. (Pedal muss wieder draußen sein sonst nachhelfen)

Du schraubst auf, er drückt durch.

Du schraubst zu, er lässt los. (in dieser Reihenfolge nicht Zeitgleich sondern so wie beschrieben, wenn du die Schraube offen lässt und er zieht das Pedal raus, ziehste Luft).

Immer und immer wieder bis das Zeug draußen ist.

Wenn du fertig bist, alles zu machen (nicht zu FEST! sonst reißte ab! ist glaub ne 7er Schraube)

Flasche Wasser in die Hand nehmen und über den Zylinder kippen und alles was du vollgesaut hast (Bremsflüssigkeit ist der Tot für den LAck also mit wasser absspülen).

Fertig.

Bearbeitet von RaZeR86

Hammer! Bestn Dank für die Anleitung, hört sich relativ machbar an! Also ist der Zylinder wahrscheinlich nicht defekt?! Heute bin ich ins Auto gestiegen und plötzlich war die Kupplung gaaanz anders, total weich und total früher Schleifpunkt, vorher straff und fest. Also nicht so ein tragisches Ding? Wobekomm ich dot4, im Baumarkt?

Kann man das auch von oben aufschrauben oder muss wieder einer runter kriechen?

DANKE

Habe auch das Problem dass mein Kupplunspedal richtig schwer geht, könnte das an der alten Kupplungsflüssigkeit liegen?? Und könnte es sein, dass durch die Schwergängigkeit die Kupplung nicht mehr richtig schliesst? Weil manchmal rutscht meine Kupplung durch und meiner hat erst 85000 km auf der Uhr.

Ja entlüften erstmal.

Dann wird der Druckpunkt härter und straffer.

Die Schraube sitzt oben drauf auf deinem Foto.

Der erhöhte knubbel da sieht aus wie auf dem Bremssattel.

Guck wo ne 7er Nuss drauf passt, da gibts nur 1ne Möglichkeit.

Austausch ist auch sehr einfach und das Teil ist sehr günstig.

DOT 4 bekommste überall her.

Normale Bremsflüssigkeit ist das, baumarkt ist nur schweine Teuer.

Da zahlste für nen halben Liter schneller mal 9-11€.

brauchen tust du paar ml.

Der Behälter davon ist der kleine graue neben dem großtne grauen.

Haste ja schon gefunden.

Das die Kupplung nicht mehr schließt bzw rutscht hat ganz andere Ursachen.

Hat mit der Flüssigkeit eigentlich nichts zu tun.

Meine war auch am rutschten mit nur 77000km auf der Uhr.

Opapower sei Dank sag ich mal.

Die Druckplatte total blau/Lila die Kupplung hatte microrisse und war total lila angelaufen, schräg und einseitig leicht abgefahren.

Vom Belag her ok, aber total ausgebrannt das Ding.

Rolander das deine richtig schwer geht kann auch andere Ursachen haben.

Auch hier erstmal entlüften und wenns immer noch nicht besser ist muss man ebend nach er Ursache suchen.

http://www.abload.de/thumb/img_0848y6uho.jpg

Ok, besten Dank für die Hilfe! Hab mir das heute nochmal angeschaut, beim pressen dieses Gummiaufsatzes direkt links im Bild läuft auf jeden Fall da direkt etwas Soße raus! Könnt also sein das es undicht ist, aber Razer, du meintes ja könnt auch an der Kosistenz bzw. dem Alter liegen...oder so Ähnlich :)

Werd mir morgen mal neue Bremsflüssigkeit besorgen. Hab aber heut schonmal versucht an das Ventil dran zu kommen, sieht echt eng aus. Hoffe ich bekomm das so hin, aber wie in der Anleitung beschrieben im Forum so mit Schlauch und Cola Dose dran halten wird dann wahrscheinlich nich so klappen aufgrund von Platzmangel... :-S

So hab mir jetzt Original SL Bremsflüssigkeit günstig beim Großhändler besorgt!

Hab den ganzen Morgen versucht mitm Ringschlüssel dran zu kommen, so das ich dir Schraube drehen kann - vergeblich!! Genauso auch mit Zange und auch mal mit der Nuss mit schwenkbaren Aufsatz probiert - auch nix. Hab echt keine Geduld mehr. Hab jetzt an der Stelle wo rauslief Allesdichter Spray drauf gemacht und vorerst Flüssigkeit rein gemacht - Behälter war leer. Kupplung ist jetzt besser wie vorher, jedoch immernoch bis fast zur Hälfte erst weicher und dann erst straff!

Wieviel kostet denn das entlüften lassen?

Gruß

Honda will glaub 45€.

Du kommst perfekt mit einer Langnuss rauf bekommste im Baumarkt für 5€

Du kommst perfekt mit einer Zange ran.

Ringschlüssel kannste vergessen, Coladoose auch.

Mein Tipp:

Besorg dir ne Winkelzange oder ne Langnuss.

(bei Langnuss hat sich alles erübrigt)

Bei ner Winkelzange legste beim entlüften ein Tuch drüber das es nicht so rum spritzt.

Entlüften, alles zu drehen, Wasserpulle besorgen und drüber schütten wo das alles langelaufen ist die suppe.

Fertig.

Freuen Accord rennt.

Ist es immer noch undicht.

Nimmste den:

http://www4.kfzteile24-shop.de/100060-autoersatzteile.html

Accord freut sich.

Im Gegenteil bei mir is wenn dann etwas enger da ES Ausstattung und 0.5l mehr Hub.

Sollten sich normal nichts nehmen es gibt deutlich engere Sachen am accord und zu manchen pkws haste fast Bein Freiheit im Motorraum.

Mhm ok? Echt merkwürdig, hab mir jetzt so ein Teil besorgt (Langnuss?) mit passenden 8mm (wie auf dem Foto) und ich komme vergebens einfach nicht dran!!! Leider muss es dann wohl eine Winkelzange sein, weil von oben muss ich nur gerade runter sonst passt das nicht...

HILFE!!! Das kann doch nicht wahr sein das man mit normalem Werkzeug das Dingen nicht entlüften kann?? Hat noch jemand Rat oder ein Foto von einer Winkelzange DIE AUCH WIRKLICH PASST? RAZER86? :wall::wall::wall::wink:

http://www.heavy-tuned.de/images/produkte/i68/68606.jpg

Bearbeitet von blackthunder

...nein!

du sagst mir/uns jetzt welches das perfekt geeignete werkzeug/methode dafür ist!:cool:

du hast schon alle wichtigsten informationen gekriegt, @RaZeR86 hat dir so gut wie alles erklärt.

...jetzt will ich/wir wollen wissen was du so kannst bzw. etwas von dir lernen! :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Kauf dir eine Langnuss.

Das ist ein T Schlüssel da kommste natürlich nicht ran.

Mit einer Winkelzange geht das.

http://www.google.de/imgres?q=zange&hl=de&client=firefox-a&hs=LEv&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=976&tbs=isz:l&tbm=isch&tbnid=wzUk3vdAtWykxM:&imgrefurl=http://www.profi-online24.de/Profi-Kabel-Endhuelsen-Universal-Zange-160-mm&docid=mwyiWzWYAwsOxM&imgurl=http://www.profi-online24.de/WebRoot/Store16/Shops/61489130/476B/E72D/E800/03D5/0AD6/C0A8/28BB/9D55/COX162160.JPG&w=2064&h=912&ei=PBysT5nRFIWD4gTWqrmCCQ&zoom=1&iact=rc&dur=357&sig=117582003278709502780&page=1&tbnh=71&tbnw=160&start=0&ndsp=56&ved=1t:429,r:4,s:0,i:133&tx=108&ty=15

oder ebend mit einer Langnuss.

Wenn du nicht weißt wie sowas aussieht frage danach.

Weiß aber nicht ob das ne 7er Größe ist.

Kannst auch mit einer normalen Nuss für die Kleine Ratsche mal dein Glück versuchen.

Wie gesagt du brauchst eine 2te Person die deinen Anweisungen folgt zum entlüften.

Wenn ich mit einem Kumpel das Getriebe quasi auf der Straße ausgebaut bekommen.

Dann wirst du die Kupplung doch entlüften können :).

Jooo ihr habt schon recht, bin selbst echt überrascht wie dumm ich mich anstelle -.- bin auch zu stolz offiziell iwo jemanden zu fragen! Naja werd morgen noch ne Tour in Baumarkt machen und dann hoffentlich klärt sich alles....

Ansonsten werd ich wohl bei einem Defekt den Nehmerzylinder austauschen - werd mich da dann auch mal selbst probieren!

Ich brauche ne 8er Grösse, 7er war zu klein

Achso gut.

Also bring den T Schlüssel zu rück.

kleine Ratsche mit Nuss und ab gehts.

Vielleicht haste noch nen Gelenk dann geht das alles super einfach.

Machs am besten bei kaltem Motor, dann verbennste dir nich die pfoten :)

Sooooooooooooooooooo!!!! :wall:

Endlich wieder meinen Accord fahren :angel:

Ich habs endlich entlüftet bekommen!! Die richtige Technik ist hier das Stichwort - und vorallem natürlich das richtige Werkzeug ;) Winkelzange kann man echt vergessen, mit der Langnuss und so'ner flexiblen Verlängerung hats dann geklappt! Kupplung ist wie neu, jetzt heißt es beobachten, ob vielleicht der Nehmerzylinder doch undicht ist und ausgetauscht werden muss :sabber:

Allerbesten Dank nochmal, vorallem an RaZeR86 :repekt: Jeder fängt irgendwann einmal an :cool:

Besten Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.