alxm Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Folgende Sache: Ich habe heute Post bekommen, dass ich auf der Autobahn zu wenig Abstand eingehalten habe. Bei 112km/h nur 16m anstatt der vorgeschriebenen 56 Meter. Das Resultat: 160€ Bußgeld, 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot. Das ganze war auf der A2. Ich bin nur einmal auf der A2 gewesen und kann mich genau an die Fahrt erinnern. Als beweis gab es ein völlig unscharfes Foto dazu. Es wurde dementsprechend ein Video aufgezeichnet und das foto daraus entnommen. Ich habe an dem Tag bestimmt 5 Stunden auf der Autobahn verbracht, da auf der gesamten Strecke Stop And GO verkehr war. Nun würde ich gerne mal das passende Video dazu sehen, da ich schon oft gelesen hab, das solche Situationen auch passieren können, wenn jemand plötzlich vor einem einscherrt oder ähnliches. Weiß jemand wie jetzt das prodzedere ist? Auf den Bußgeldbescheid warten und dann zum Anwalt? Habe auch eine Verkehrsrechtschutz, greift die in der Situation? Vllt hat jemand den Spaß ja schonmal durch, nur würde ich wirklich zugerne das Video sehen. Ich möchte noch hinzufügen, dass WENN es wirklich so war ich natürlich dazu stehe und auch kein Problem damit habe die Strafe auf mich zu nehmen. Dennoch würde ich doch gerne prüfen lassen ob dort alles richtig ist. 4 Wochen Fahrverbot heißt bei mir immerhin 4 Wochen so gut wie nicht arbeiten, weil ich selbstständig bin. Ist jetzt nichts lebensbedrohliches, aber schön ist es auch nicht :) Danke schonmal! Bearbeitet 7. Mai 2012 von alxm Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) versuch ist das wert ein einspruch einzulegen. da du rechtschutz hast, wird der anwalt von versicherung bezahlt. wen sie aber wirklich ein video haben und dadrauf könnte man sehen das du wurdest nicht duch das anderes farzeug ausgebremst, kannst du nicht viel was dagegen machen. mit foto würde es einfacher sein. das einzige würde noch das du kein fahrverbot bekommst. Bearbeitet 8. Mai 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Sofern du die Anhörung bereits erhalten hast, würde ich sofort zum Anwalt gehen. Dafür ist 'ne Verkehrsrechtsschutz schließlich da. Auf den Bußgeldbescheid brauchst du nicht warten - es sei denn du möchtest Zeit schinden. Der Anwalt kann dann das Video einfordern und auswerten. Danach wird er sicherlich weitere Schritte mit dir besprechen - je nach dem wie die Rechtslage und die Situation bzw. das Ergebnis der Auswertung ist. Sollte die Ordnungswidrigkeit dir zu Lasten eindeutig sein, würde ich keine weiteren Maßnahmen treffen und die Strafe in Kauf nehmen. Aber dazu wird dich dein Anwalt dann schon kompetent beraten. Um ein Fahrverbot kommt man nur sehr selten herum. Sowas geschieht meist nur, wenn in einem möglichen Prozess nachgewiesen werden kann, dass ein Fahrverbot für dich Existenz-gefährdend ist. Also, wenn du dir zum Sachverhalt nicht 100%ig sicher bist, würde ich definitiv 'nen Anwalt einschalten. Es ist dein gutes Recht vernünftiges Beweismaterial zu sichten. Allerdings rate ich nicht dazu mit Hängen und Würgen, über etliche Prozesse irgendwie aus der Sache rauszukommen. Oftmals ist das eher kontraproduktiv, da es immer teurer wird und dir die Richter nach belieben immer mehr aufzwingen können. Doppeltes Fahrverbot, Aufbau-Seminare, Verkehrs- psychologische Untersuchungen etc.. Bearbeitet 8. Mai 2012 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Gut ok, danke, dann werde ich mich mal an meinen Anwalt wenden. Selbstverständlich habe ich nicht die Absicht mich die ganze Zeit damit rumzuschlagen, wenn eindeutig ist, dass die Strafe legitim ist. Dazu steh ich auch und da muss ich dann durch, aber ich würde schon gerne meine Rechte nutzen. Danke euch! Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 In dem Fall auf jeden Fall n Anwalt. Als Privatperson hast du eh kaum die Möglichkeit auf ne Akteneinsicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Glaube nicht, daß es viel bringen wird. Wenn es Dein erster größerer Verstoß war, kannst Du, wenn Du es nachweisen kannst, auf den Führerschein beruflich angewiesen zu sein, "Bitte-Bitte" machen (auch ohne Anwalt möglich), dann wandeln sie das vielleicht in eine Zahlung der Geldbuße in "dopppelter" Höhe um. Ich denke mal, die werden das Video schon ausgewertet haben um irgendwelche Zweifel im Vorfeld auszuschließen. Ganz so blöd sind die auch nicht. Wer so fährt, hat es meiner Meinung nach, nicht anders verdient. Sorry, aber meine Meinung. Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Wer so fährt, hat es meiner Meinung nach, nicht anders verdient. Sorry, aber meine Meinung. Völlig zu recht, will ich auch nicht dran rütteln an der Aussage. Habe ja gesagt, wenn es alles richtig ist, dann steh ich auch dazu keine Frage, dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Und ja, es ist mein erster Verstoß. Habe zuvor noch nie Punkte sammeln dürfen :) Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Wer so fährt, hat es meiner Meinung nach, nicht anders verdient. Sorry, aber meine Meinung. Und du bist unfehlbar oder was?! Pfff... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ganz so blöd sind die auch nicht. Ich denk aber daß sie des öfteren hoffen daß Ottonormalbürger es ist. Der überlegt schonmal ob sich n Einspruch/Verfahren lohnt. Der Beamte zahlt hingegen nix wenn's zu Unrecht war. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) ...Wer so fährt, hat es meiner Meinung nach, nicht anders verdient. Sorry, aber meine Meinung. ...genau, auch meine meinung! :wall: ...schon viel zu oft auf der autobahn so etwas erlebt. :motz: ...und @vitamin ich bin auch unfehlbar, http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif ...hab noch nie punkte gehabt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif :D :p gruß Bearbeitet 9. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ...hab noch nie punkte gehabt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif :D :p Da Du älter als 18 bist fährst Du entweder mit der Stvo auf dem Lenkrad durch die Gegend . Oder Du leidest unter Amnesie oder irgend einer anderen schweren Krankheit .:D Übrigens das rechte von maximal drei Pedalen ist das Gaspedal . Glaube ich zumindest ( Bin auch schon älter) Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ... leidest unter Amnesie oder irgend einer anderen schweren Krankheit ... Ich tippe auf beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) ...schei.., ich habe nur zwei pedale. :baby: hat mir etwa jemand ein pedal geklaut? :schock: ...vielleicht habe ich nur ein fahrad und soll pedalieren? ps.: ...habe mein beitrag automatisch eurem beitragsniveau angepasst ;) Bearbeitet 10. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Also ich habe, als ich mal mit angeblichen 23km/h zu viel (incl abzug) in einer Baustelle(Autobahn) rumgetuckert bin... dabei war ich mir zu 100% sicher, dass nicht ich, sondern der der mich von rechts überholt hat zu viel gefahren ist... Habe dann ein nettes Bild bekommen wo nur mein Kopf zu sehen war... (war übrigens Nachts).. dann habe ich Einspruch eingelegt und um das Originalfoto (also das Foto in voller Größe) beantragt... darauf hin kam nichts mehr... der Fall ist nun ~ 16 Monate alt... und bis heute kam nichts.. Anscheinend wurden einfach alle, die auf dem Bild waren einfach mal angeschrieben, in der Hoffnung, dass einer zahlt... War auf dem Autobahnkreuz direkt nördlich von Frankfurt Richtung Köln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.