ACC20 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr einen CL7 2,0l gekauft. Die Reifen der Hinteachse waren innen ziemlich abgefahren. Der Sturz von über 2° ist mit blosem Auge zu sehen. Der Wagen hatte mal 8x18 ET 35 drauf gehabt. Ich dachte mir, dass der Vorbesitzer sich das Bördeln sparen wollte und deshalb die Räder so schräg stellen lassen hatte. Momentan habe ich 8x19 ET 42 drauf. Mir erscheint es, dass genug "Luft" zwischen Reifen und Karosserie ist und ich daher die Räder nicht so schräg haben muss. Will schließlich die Reifen nicht so einseitig abfahren und jeder kleinen Sprrille folgen müssen. Ich ging deshalb zu einem "Reifenspezialisten", um eine Achsvermssung durchzuführen (sie Anhang) und die Räder wieder gerade / gerader stellen zu lassen. Jao, der Mechaniker meine dazu nur, dass der Sturz nicht einstellbar ist. Also ist dieser extreme Sturz von über 2° wohl werkseitig so. Kann ich mir fast nicht vorstellen und deshalb farge ich euch. Ist ein über 2° großer Sturz an der Hinterchse normal bei einem CL7?????????????????????? Vielen Dank für eure Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo Wahrscheinlich ist dein Wagen auch tiefer gelegt.... Das ist normal beim Accord, durch die breiten Räder wird das noch verstärkt. Es gibt Sturzversteller teils mit Tüv, aber dann wirst du nicht mehr drum herum kommen an den Radkästen Modifikationen vornehmen zu müssen. Benutz mal die Suche, du wirst viel über das Thema finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Der Wagen ist definitiv tiefergelegt ansonsten stimmt da was nicht... Was für Reifen waren es die so abgefahren sind ? Rein Interessenshalber weil ich noch mehr Sturz habe und bis jetzt kein grossen Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy123 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ich habe mir heute die sturzversteller von tss bestellt sind mit papiere ne ganz normale 19,3 eintragung wen du warten kannst kann ich dir über qualie und eintragung die nesten tage mehr sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Leider ist der Sturz bei den tiefergelegten Accord´s normal Aber eigentlich hätte der Mechaniker dann wenigstens die Spur vernünftig einstellen können Sturzversteller bekommt man z.b. recht Preiswert in den Usa, allerdings dann ohne Gutachten usw........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Leider ? :roll: Ich finde es gut ...und was sind schon 2° ? Es steht dem Acci gut wenn er so breitbeinig da steht :D ganz abgesehn von dem Reifenverschleiss http://seeninjapan.files.wordpress.com/2010/11/full-of-camber.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Ist natürlich Geschmackssache Aber -1° Sturz an der Hinterachse reicht auch absolut .............mehr geht einfach nur auf die Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 @rookee: Word! Außerdem kommt es der Stabilität bzw. dem Fahrverhalten in Kurven zu Gute. Ich hatte noch nie Probleme mit abgefahrenen Reifen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Schon interessant, dass einige bereits mit 1,5° extreme Probleme haben und andere mit 2° oder mehr nicht im geringsten. Klar, kommt auch recht stark auf die ET an, aber größtenteils wohl auf nen guten Reifen. Habe keine tieferlegung auf meinen 18 Zöllern. Das genügt aber auch schon um einen netten negativen Sturz zu haben. Aber keine Probs mit den Reifen. Fahre Michelin. @Moderator: Vielleicht können wir (mal wieder) threads zusammen fassen. Vielen Dank. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC20 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Erstmal danke für die Antworten :) Also der Wagen ist tiefergelegt, allerdings weiß ich nicht genau um wieviel mm. Im Schein steht, dass Eibachfedern 10-40-008-01-022 und 11-40-008-01 verbaut sind. Könnten das 40mm sein? Also kommt der Sturz daher?! Aber warum auf der rechten Seite -2,34 und auf der linken -2,05 auf der Hinterachse. Vorne wiederum sind es rechts -0,36 und links -0,45. Kann es sein, dass die auf einer Seite die Federn vertauscht haben? Also die Feder für die HA auf die VA montiert haben und umgekehrt? Die Federn müssten ja unterschiedlich stark sein (vorne etwas härter, um das Motorgewicht zu kompensieren). Noch eine Frage zur Spur. Ist das quasi der Geradeauslauf der Räder? Und habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei einem tiefergelegten Auto der Sturz nicht mehr verstellbar ist? Danke für eure kompetenten Antworten. Anm.: Es waren Reifen der Marke Falken drauf und diese hatten innen ca. die Hälfte des Profils von außen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 ...von damals etwas zur tieferlegung/negativem sturz hinten: https://www.accordforum.de/showthread.php/r-der-stehen-unterschiedlich-tief-im-radkasten-27612.html?t=27612 gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Nein Federn können nicht vertauscht werden da sie unterschiedlich sind Bauartbedingt. Und mit dem Unterschiedlichen Sturz ist normal bei Acci sind Fertigungstolerranzen die auch beim der Orignalen Höhe nicht so auffallen. War bei meinen auch so als ich die 35er Federn drin hatten Fahrer 2 Grad Beifahrer 2,5 Grad. Orginal sind es meist so 0,0 und 0,5 grad. Den Sturz kann man Orginal nicht einstellen aber es gibt Sturzversteller die kann man nachrüsten und dann ist der Einstellbar und anzuraten wenn man tiefer als 40mm will an der HA. Allerdings wenn du die Räder wirklich Gerade haben willst dann kommst du um Bördeln nicht drum herrum. Ich finde den Sturz schön :) So siehst bei mir aus (rechter Acci) . Mehr ist ohne Kante umlegen nicht möglich trotz versteller bei ner 60er Tieferlegung hinten und der Reifengröße. Aber noch im Rahmen für mich der Reifen hält ca 15tkm auf der HA bei dem Sturz. Bearbeitet 10. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ist natürlich Geschmackssache Aber -1° Sturz an der Hinterachse reicht auch absolut .............mehr geht einfach nur auf die Reifen also -1 ist serie. sieht man auch wenn man bei der achsvermessung dabei ist und sich die aufgerufenen daten ansieht. es kommt auch immer drauf an wer sich ans vermessen und einstellen an welcher anlage versucht. viele kennen sich damit nicht wirklich aus und wissen nicht wie man welchen abnutzungserscheinungen entgegenwirken kann. ich muss sagen das ich viel glück mit meinem kollegen habe und selbst bei extremer tieferlegung bei allen autos noch nie probleme hatte. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) ...also ich finde, so sieht ein acci "schei..." aus! (bmw-tunning http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif ) ...wie bei den dicken leuten, x-beine wegen übergewicht.:cry: http://seeninjapan.files.wordpress.com/2010/11/full-of-camber.jpg Bearbeitet 10. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 tja geschmackssache... wenn jeder so denken würde würde es kein Hellaflush geben , wäre schade ;-) Ich habe bei einer Tieferlegung von ca 50 auf der HA knapp 3° und die Reifen haben jetzt ca 10Tkm ohne sichtbare Spuren. Reifen / Luftdruck ist auch ein sehr wichtiger Faktor bei dem ganzen. eins weiss ich ich würde die Hankook Evo aufjedenfall immmer wieder kaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ob man sich Sturzversteller einbaut oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen……. Aber -2 oder sogar -3 ° Sturz auf der Hinterachse ist einfach nur sinnlos. Für ein stabiles Fahrverhalten reicht auch der Originalwert von – 1° absolut aus Den Abnutzungen kann natürlich entgegen Wirken, indem man schon die Spur anders einstellt (auf min +0°10` bis 0°15´ ). Und jeder Reifen reagiert anders auf Extreme Sturzwerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Mal ne Frage nebenbei: Bei mir sind die Scrauben zum Spur-Einstellen festgegammelt. Ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich hinten H&R Federn eingebaut hab. Das heißt ich hab die Spur aber auch nicht verstellt. Kann ich denn trotzdem bedenkenlos zur Achsvermessung fahren oder wird die Spur denn automatisch verstellt beim Federwechsel??? Ich seh nämlich keine Möglichkeit, bei mir was zu verändern... Sorry, aber wollte deswegen kein neues Thema eröffnen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ob man sich Sturzversteller einbaut oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen……. Aber -2 oder sogar -3 ° Sturz auf der Hinterachse ist einfach nur sinnlos.... Für viele ist das Tieferlegen , grosse breite Räder und der restliche Tuning auch sinnlos ...:roll: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) also bei meinen CL damals standen die räder hinten auch heftig,aber wie oben schon steh 0.15° mehr vorspur und es war ok. der linke ist meiner gewesen der rechte ist andy seiner und er hat sturzversteller Bearbeitet 10. Mai 2012 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 ...Tieferlegen , grosse breite Räder und der restliche Tuning auch sinnlos ...:roll: :D ... sinnlos für mich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ist nur das, was nicht richtig ist! ...und was richtig ist, das schreibt mir nur I-Ionda vor. (kreis geschlosen, somit fehler ausgeschlossen :D) ...grüsse und viel glück mit eurem umbau... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Vielleicht nicht sinnlos, aber doch zumindest mit keinem tiefsinnigen sinn wie Ölwechsel. Sinn ist halt nur die Optik. Ansonsten eher negativ: breitreifen führen zu teureren Reifen, teureren Felgen höherem Verbrauch. Tiefer führt zu härterem Fahrverhalten und schlechterer Bodenfreiheit. Trotzdem mag ich es. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Das sehe ich auch so ...Hier geht es definitiv nicht um richtig oder falsch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC20 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Vielen Dank für die Antworten, vor allem der Tip mit der Spureinstellung von VolkerRacho und das Foto von Japandriver haben mir sehr weiter geholfen, thx. Werde die Spur wohl entsprechend einstellen lassen und mir im Winter evtl. 18 Zöller holen, damit die Reifen nicht so teuer sind. Außerdem finde ich, dass meine jetzigen Felgen mit ET 42 zu weit in der Karosserie verschwinden. Denke, dass ET 35 um einiges besser aussehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 ET 35 wird Arg eng kommt auch drauf an was du für Felgenbreite hast! 8,5X18 ET 40 finde ich pefekt :) Und viel mehr ist auch nicht möglich da muss man dann Kanten um legen und eventuell die Kotis ziehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Letzten Juni 4 nagelneue Pneus gekauft (Hankook S1 Evo) diesen Sommer zwei schon am Verschleiß. Habe hinten ebenfalls weit über 2° und wechsele alle 10 Tkm die Räder von hinten nach vorn. Hinten fahre ich an die 2,7 bar damit die Innenseite etwas entlastet wird. Die Reifen haben ca. 35 Tkm Straße massiert. Schon etwas traurig, dass der Verschleiß so enorm ist, aber ich möchte an der Kante nichts machen und bei Sturzverstellern müssen andere Felgen her. So ist das mit der Tieferlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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