Tuningmasta Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo leute habe mein auto abgeflext und ein paar löcher von unserem geliebten rost gefunden meine frage spachteln oder schweissen ich schätze mal schweissen ist die bessere methode um den rost zubekämpfen und wie lange würde es halten? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 hi Tuningmasta, je nach roststelle sind vielleicht verschiedene lösungen möglich. fotos wären hilfreich. ich denke, sonst machen die meisten flexen, schweißen, spachteln , lackieren usw... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 ja gut dann mach ich die tage mal bilder von dem rost und lade sie dann mal hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Bilder sind gemacht kann ich leider erst morgen mittag hochladeno_O Hoffe das es klappt das letzte bild sind die seiten leisten auch schweissen?? Bearbeitet 7. Mai 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 bei meinem ce7 hats an den holmen und radläufen auch leicht angefangen zu rosten, habs komplett (mit der hand !) abgeschliffen und dick drüber lackiert, ich stelle mal bilder rein wie es im moment ausschaut ;) bei dir isses aber schon ziemlich derb Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Ja nur auf der linken seite rechte seite ist fast nix gibt mir ein wunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) hi, bei den radläufen brauchst du reparaturbleche oder schablonen anzufertigen und alles muss geschweißt werden. verrostung ist zu weit fortgeschritten. wie man es macht hat @Knobi und @kaefergarage.de hier gut gezeigt und beschrieben: https://www.accordforum.de/showthread.php/rost-am-radlauf-wird-das-behoben-16294.html?t=16294&highlight=schwei%DFen solche stellen wie bei seitenleisten braucht man nicht zu schweißen, sondern nur mit z. b. fertan rostellen behandeln, lackieren und danach noch unter der leiste mit unterbodenwachs beschichten. ich habe an meinem wagen noch nie etwas geschweißt, weil ich immer mehr oder weniger rechtzeitig alle kleine roststellen entdeckt und dazu schon min 2x alle hohlräume mit hohlraumwachs überflutet habe. so hat bei meinem wagen rost weniger chance von innen und außen etwas auszurichten. mein Kampf gegen rost nimmt aber kein ende, ich finde immer etwas an meinem wagen, was ich aussbessern muss. ...wenn rost nur die oberfläche angegriffen hat, mache ich so wie hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/das-habt-ihr-heute-am-auto-gemacht-thema-16979p198.html es geht vor allem darum blech vor der feuchte zu schützen/abzuschirmen. dies kann man mit dem lack, hohlraum-/unterbodenwachs oder auch mit gummibeschichtung (z. b. SIKAFLEX 552, unsichtbare stellen) erreichen. an meinem wagen hat honda viele stellen wie z. b. schweißnähte extra mit gummiartiger substanz beschichtet, leider an vielen stellen nur sehr schlampig deshalb wenig wirksam. das wichtigste aber ist, damit du lange mit rost ruhe hast ALLE hohlräume INNEN mit hohlraumwachs zu verspritzen. ich habe die ganze verkleidung abgebaut und alles mit einer großen spritze mit warmen hohlraumwachs im sommer überflutet, stellen wie schweller, Türe unten und radläufe und und und…, wo ich nur guten zugang hatte,. ...deshalb habe ich bis jetzt so gut wie keine probleme mit schweller und radläufe. von nichts (tun) kommt nichts ausser rost. gruß Bearbeitet 12. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Kannste beim CC7 /CE7 vergessen mit Hplraumversiegelung im Radlauf. Es wurde bei der herstellung eine harte weiße Masse von innen aufgetragen und darunter sammelt sich die Feuchtigkeit. Man kommt auch nicht darunter um was reinzuspritzen. Meiner (CC7) hatte damals schon nach 5 1/2 Jahren diese Durchrostungen,die wurden sogar noch auf Garantie von Honda beseitigt. Leider kam es nach weiteren 6 Jahren wieder durch. Da hilft nur rausschneiden ,neue bBeche rein,diese Masse wegmachen und dann alles versiegeln. Ich glaube das wird hier kaum noch einer machen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) das sehe ich ganz anders.:motz: ...es ist mit jeder sache so, d. h. das ergebnis hängt einfach immer davon ab wie genau oder sorgfältig man alles macht. ...wie schon davor geschrieben, honda hat auch gute ansätze gehabt, hat aber manches/viel einfach zu schlampig ausgeführt deshalb war originale rostvorsorge nur bedingt wirksam. aus gleichem grund wird auch karosserie eines accords mehrfach beschichtet: lackiert und dazu mit z. b. unterbodenschutz beschichtet, usw. weil doppelt schützt einfach besser (2x barrieren oder mehr). ...wenn ein blech innen im radlauf rostet, musste diese harte weiße masse/beschichtung undicht sein. durch diese undichte stellen ist ja feuchtigkeit eingesickert, weil ohne feuchte kein rost. man kann auch solche abdichtung entfernen oder wenigstens teilweise zerstören, damit hohraumwachs sich besser verteilen/einsickern kann. ...wenn feuchte/wasser einsickern kann, kann auch hohraumwachs durch solche undichte stellen eindringen, vorausgesetzt man macht alles im sommer um 30°C und wagen steht in der sonne und man verspritzt viel/genug hohlraumwachs, so dass hohlraumwachs fließt. man sollte auch dazu stöpsel entfernen d. h. schon vorhandene wartungsöffnungen für wiederholungskonservierung benutzten. es ist erst dann alles gut versiegelt, wenn hohlraumwachs unten aus allen löchern rausfließt. :D :)) Bearbeitet 12. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 ich werde unterbodenschutz nehmen und den mit was weiss ich wieviel bar dort reinpressen :D natürlich bau aich auch alles ab, versuche den größten teil wegzuschleifen.. ^^ das mit der dichtmasse hab ich bei meinem auch vorallem läuft das wasser sammt dreck in die holme rein und bleibt auch dort .. ich will nich wissen wieviel dreck und ehlendes zeug ich da rausgeholt hab .. ._. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Die hintere Tür .. fahrerseite http://www.abload.de/img/img1869aax3n.jpg Von aussen die andere seite http://www.abload.de/img/img187325a4r.jpg Beifahrerseite Hinterer Radlauf http://www.abload.de/img/img187719arm.jpg# allzuschlimm isses nicht blos das es an der beifahrerseite schon ein loch gefressen hat ._. habs erstmal mit schwarz lackiert, blau mach ich wenns geschweisst ist :) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Also die grosse fläche mit hohlraumversieglung zuspritzen dann zuschweissen und danach spachteln oder lackieren ist mein erstes projekt wo ich richtig zutun hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) ...man kann auch vor der hohlraumversiegelung alle hohlräume mit FERTAN-rostumwandler behandeln/überfluten und so hohlräume für hohlraumversiegelung vorbereiten. fertan dringt wie wasser überall ein, wie zwischen verbindungsstellen, verrostete überlappungen und sogar unter rissigen lack. fertan-behandlung ist aber sehr mühsam wegen zeitaufwand und sehr schlechten zugang wie: fertan auftragen/verspritzen, lange wirken lassen, abgewaschen, trocknen lassen usw...und erst dann hohlraumversiegelung auftragen. das war mir doch zu aufwendig. hohlraumwachs im flüssigen zustand versiegelt rost auch, vorausgesetzt wurde wachs satt aufgetragen. ich benutze aber fertan immer für rost außen als grundierung. ...link dazu (fertan): http://www.korrosionsschutzshop.de/cms/tipps/fertan-rostumwandler-gebrauchsanleitung/ Bearbeitet 12. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Du kannst machen was de willst du bekommst nichts zwischen die Masse und der Karosserie. Deshalb rostet der Radlauf auch oben durch und nicht nur unten. Schaut euch das mal vom Kofferraum an und urteilt selbst bzw versucht mal die Masse da irgenwie zu lösen. Ich hab nen Karosseriespezie damals zu Rate gezogen und der meinte auch das nur ein rausschneiden des Radlaufes und neuaufbau hilft. Der CL 9 den ich jetzt habe hat diese Masse nicht mehr drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuningmasta Geschrieben 12. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Mein kofferraum sieht soweit in ordnung aus ich sag ja das grosse loch regt mich am meisten auf weil das so gross ist ;-) und das andere ist ja nicht so schlimm wie ich dachte das grosse loch ist ja das teil vom kotflügell wo die heckschürze dran kommt wenn dies hält für ein paar jahre bin ich voll zufrieden und kann das dann anpassen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Du kannst machen was de willst du bekommst nichts zwischen die Masse und der Karosserie. ...Karosseriespezie damals zu Rate gezogen. nö, da denke ich wieder anders....will jemand radläufe innen mit hohlraumwachs auffüllen, sollte man zuerst nach versiegelungsöffnungen suchen. sie sind mit kunststoff- oder gummikappen verdeckt. ...ist kein richtiger zugang oder sind zu wenige öffnungen vorhanden (nicht jammern sondern...:motz:) kann es einfach nötig sein selbst passende löcher zu bohren (z. b. unterhalb der harten weißen masse). so kommt man darunter, um was reinzuspritzen.:D solche bohrung setzt man möglichst an unauffälliger stelle und nicht im direkten spritzwasserbereich. solche extra öffnungen kann man danach mit stöpsel oder klebstoff oder sogar schweißpunkten problemlos verschließen. ...ein richtiger karosseriespezi müsste es wissen wie/wo man solche löcher bohrt. ansonsten im werkstatthandbuch nachschauen und selber überlegen wo, ev.... bohrungsplan erstellen/zeichnen...usw. Bearbeitet 13. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Ist ja richtig. Ich glaube du weist nicht was ich meine. Diese Masse ist vom Innenraum aufgetragen zum Schutz gegen durchrostung.Die hat aber den nachteil gehabt nicht in die kleinen Ritzen zu fließen,dadurch konnte sich Kondenswasser dazwischen sammeln.Ist ja auch damals bei Honda bekannt gewesen das es ein Herstellungsfehler war.Deshalb waren die sehr kulant bei Rostschäden. Schau dir mal einen an wenn du dazu kommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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