Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin verzweifelt, vibrationen nicht weg zu bekommen.


Empfohlene Beiträge

Hatte das Thema ja schon mal, nach einem neuen Satz Reifen und neuen Stoßdämpfern die mir der Hondahändler eingebaut hat werden die Vibrationen nicht besser. Ich weiss nicht mehr weiter.

Spur wurde eingestellt und ich werde mal noch neue Zentrierringe verbauen aber ich glaube nicht mehr an das übliche Reifenthema. Mal ist es mehr mal weniger, fühlt sich an wie Antriebswelle aber ist unabhängig vom Gas geben. Leider ist niemand in der Lage oder willig mir zu helfen.

Bei den Winterreifen ists etwas besser aber gut geringere Breite und mehr Querschnitt. Merklich ists oft schon bei 80 und wird bis 200km/h nur geringfügig besser.

Mag meinen Honda nicht mehr.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, hast du auch schon mal die bremsscheiben überprüft ob sie richtig grade laufen. toleranz liegt glaub ich bei max 0,02 mm. bischen mehr und es kommt schon zu geringe vebrationen. wenn ich mich nicht teusche ab ca 0,1 mm abweichung ist die virbation auch beim bremsen spürbar. (ich meine nicht die toleranz von dicke von scheibe, sondern pro umdehung, fals die scheibe nicht 100% grade sitzt)
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte mal einen Opel (war da jung und unwissend) und da musste der Reifenhändler immer direkt am Fahrzeug auswuchten. War eine spezielle Maschine mit der er dies machte. Hatte irgend eine unwucht in der Achse.

Danach war immer alles i.o.

 

Hast du das schon mal probiert? Reifenfachmänner sollten so eine Maschine haben!

 

Gruss

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte in Reihenfolge auflisten (oder verlinken), was gemacht wurde und was Du für Reifen ect. drauf hast?

 

Also es fing ja bereits vor 3Jahren an:

-Reifen wuchten

-Spur einstellen

-neue Scheiben vorn

-neue Winterreifen (minimal besser)

-neue Stoßdämpfer hinten + Spur einstellen

-neue Sommerreifen (da laut Honda alle Reifen höhenschlag haben)

 

Alte Reifen waren Hankook S1 Evo, jetzt habe ich einen neuen Satz Evo2

Was mich halt wundert das es eben nicht besser wird bei höheren Geschwindigkeiten, was ja bei Unwucht sein müsste.

 

Jetzt habe ich mal neue Zentrierringe verbaut, mal schauen ob sich was verbessert hat.

Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten haben die Zentrierringe nix gebracht, werde mal Feinwuchten versuchen dann weis ich auch nicht mehr weiter. Am meisten ärgert mich nur das offensichtlich keine Werkstatt mir wirklich helfen will, sind immer die Reifen schuld.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaube ich hier im Forum mal was gelassen, dass das Lager der Antriebswelle beim CL9 schonmal verschleißen kann und dann zu solchen Vibrationen führt.

 

Vielleicht trifft das ja auch auf den CL7 zu.

______

 

Ich korrigiere: es waren die Gelenke:

https://www.accordforum.de/showthread.php/vibrationen-von-80-bis-etwa-110-26027.html?t=26027&highlight=Vibrationen

________

 

Aber den thread kennst du ja auch schon... Sorry.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenschlag in der Antriebswelle merkt man garad richtig beim beschleunigen,da schüttelt sich der ganze Vorderbau

 

Richtig.

 

Auf der Liste stehen immer nur neue Reifen, nie mal nen Satz andere Felgen.

 

Einfach beim Honda Händler mal nen Satz andere Accordräder montieren lassen und probefahren.

Nur um die Fegen auch auschließen zu können.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd spontan auf die Antriebswelle tippen. Ich könnte dir auch jemand empfehlen der sich das mal anschaut. Müsstest aber ca. 100 KM fahren.

 

Ja ich fahr auch nach Nürnberg ins Kino also kannst mir gerne mal ne PN Schicken.

Habe das Problem ja auch mit den Winterrädern und eine Werkstatt hat schonmal andere Reifen versucht, da wars wie mit meinen Winterrädern, nur leicht aber immer noch merklich vermutlich einfach wegen höherem querschnitt der mildert das etwas ab.

Ich meine ja noch immer das es von hinten kommt. Es schüttelt sich das ganze auto also nicht nur das Lenkrad.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das it dem "Komplett wuchten" wäre auch noch eine Möglichkeit. Da wird die gesamte Unwucht ausgeglichen. Habe ich auch schon gesehen. Sowas wird manchmal gemacht, wenn die Bremsscheiben eine Unwucht haben, aber noch zu neu sind um zu tauschen. Ich weiß nur nicht, wer so eine Maschine hat. Google hilft bestimmt weiter.

 

Im Endeffekt alles Mist. Kostet alles nen Haufen Geld für nichts. Wenn es keine Besserung bringt, sollte man eigentlich nicht bezahlen. Für das ganze Geld hättest schon fast nen neuen bekommen. Sehr sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du schon mal einen Berg abwärts gefahren und hattest den Motor aus oder im Standgas?

Somit könnte man die Antriebseinheit ausschließen.

Könnte sonst:

- falsche Radschrauben

- abgenutzter Konus der Felgenschrauben

- lose Anbauteile (Unterbodenschutz, Spoiler, Stoßstangen, Zierleisten....)

sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Reifen, Felgen, Bremsen können ja schon mal ausgeschlossen werden. Ich versteh auch nicht warum sich da die Werkstätten immer so anstellen? Warum wird da ewig mit dem Reifen rumgedocktert wenns mit den Winterreifen auch so ist kann man das doch ganz schnell ausschließen. Mit dem Feinwuchten des Rades am Auto beseitig man vielleicht erstmal das Geräusch aber nicht das Problem das ist auch keine Lösung! Genau so mit den Bremscheiben, die kann man erstens ausmessen ob sie ne unwucht haben und wenn sie beim bremsen nicht vibrieren oder schlagen dann haben die auch mit großer wahrscheinlichkeit keine Unwucht. Genau so mit der Spur warum wurde die den eingestellt war sie den so extrem verstellt? Das merkt man nach einer kurzen Probefahrt und eine minimal verstellte Spur verursacht wohl nie so eine Vibration. Hauptsache erstmal Sinnlos Teile getauscht....

 

Und auch das Fahrwerk würde ich mal komplett ausschließen wie soll ein ausgeschlagener Gumie da eine ständige Vibration aber eine bestimmen geschwindigkeit Verursachen. Wenn am Fahrwerk was kaputt ist Polter und Klappert es und auch immer unterschiedlich jenachdem wie das betroffene Lager gerade belastet wird. Also das Geräusch müsste immer unterschiedlich sein.

 

So ein Geräusch kann meiner Meinung nach nur ein Drehendes Teil verursachen. Was haben wir da noch erstmal das Getriebe, ist das Geräusch bei getretener Kupplung weg ? Dann kann man das Getriebe schon mal ausschließen. Da bleibt noch die Antriebswelle und die Radlager. Wenn das Radlager oder vielleicht beide Kaputt wären dann müsste die Vibration in den Kurven leiser oder lauter werden.

 

Also bleiben nurnoch die Antriebswellen + Gelenke übrig. Da sollte sich das Geräusch aber beim beschleunigen oder auskuppeln aber auch verändern!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem vorigen Auto (Ford Focus) gab es auch so Gummipuffer (oder was ähnliches). Waren glaube ich am Stabilisator oder so an der Vorderachse. Wenn die ausgeschlagen waren, dann gab es auch Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Ähnlich denen, wie Du es beschrieben hast. Da ich kein Fahrwerksexperte bin, kann ich nicht sagen wieso das so ist. Bei Ford war es aber ein normales Verschleißteil, welches öfters gewechslet wurde. Hat auch nur so 40 EUR inkl. Material gekostet, also kein Drama.

 

Die Bremsscheiben sind in der Regel bereits "gewuchtet" vom Hersteller. Sollte die Scheibe aber (auch nur sehr gering) schief auf der Nabe sitzen (Rost, Dreck, Verzug), so gibts auch wieder die Vibrationen.

 

Wellen und Gelenke müsste man eigentlich im Stand prüfen können mit rüttelplatte, bzw. per hand rütteln und schütteln. Mit bzw. ohne aufgebockztes Fahrzeug, mit bzw. ohne eingelegten Gang. Meine ich zumindest. Kannst ja jetzt nicht auf eigene Kosten die gesamte Antriebseinheit auswechseln.

 

Das fand ich bei Opel eigentlich schön. Bei meinem Nachbarn gabs an einem ca. 10 Jahre Opel Probleme. Das Auto war mindestens 3 Wochen in der Werkstatt und es wurde fast täglich daran gearbeitet. Bezahlen musste er am Ende aber wirklich NUR das Teil und die vorgegebene Arbeitszeit, welches kaputt war. Den Rest musste dummerweise die Werkstatt gemäß Opel Vorgabe) bezahlen. Bei dem Opel war es irgenein elektronisches Problem. Hat dann am Ende so um die 150 EUR gekostet.

 

Hattest Du schonmal direkt mit Honda Europe / Deutschland Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geschildert mit der Bitte um Lösung? Wenn nicht, wäre das evtl. eine Option, bevor Du hier noch lange rummachst und Dein sauer verdienstes Geld "verschleuderst".

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern beim Euromaster, die habens jetzt soweit hinbekommen das es wie mit den Winterreifen ist. Was sie etwas wundert das die 64,1 Zentrierringe für ihren Geschmack etwas zu viel Spiel haben, und zwei Felgen einen leichten Höhenschlag,ändert aber nix an der Tatsache das es mit den Winterreifen auch ist. Möglich das ich da einfach zu empfindlich bin aber er fuhr mal besser.

Bezahlt habe ich nen fünfer in die Kaffeekasse.

Denke ehh langsam über was neues nach, ärgerlich aber das die Werkstätten immer auf reifen gehen, auch wenn eine schon nen anderen Radsatz erfolglos getestet hat und auch kaum mal ne Werkstatt auf die Autobahn fährt (wobei die bei uns eh zu schlecht sind). In der Stadt bei 70 merkt man natürlich nix.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He wutzel, falls du was rausfindest, gib mir bescheid. Hab was ähnliches, wobei ich das Gefühl habe, dass es Motorenseitig oder Antriebswellenseitig kommt, denn wenn ich auskupple beim schnell Fahren, ist es fast weg :S Wie ist das bei dir? Bei mir wirds bei höhreren Geschwindigkeiten krasser, und bei tiefen vorallem um di 2200 - 2500 u/ min...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputte Antriebswellen kenne ich von meinem früheren Laguna, und obwohl es sich ähnlich anfühlt bringt auskuppeln nichts. Das einzige was mir noch auffiel ist ein Längsspiel der Antriebswellen aber da weiss ich nicht wieviel da normal ist. Bei mir ists eher wie ein leichtes Hoppeln unabhängig von der Fahrbahn und gerade in Österreich haben sie einige richtig gute autobahnen, da fällt das dann schon mehr auf und sollte nach meiner Meinung nicht von den Federn kommen, neue Dämpfer wurden ja schon verbaut, wobei mir ein konkurrierender Hondahändler sagte das es sinnlos war.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komische sache :S Ja ebe bei mir ists ähnliche Spukerei... Reifen & bremsen sinds nicht, so wie auch die Radlager nicht... Der HH Meint ANtriebswelle kanns fast nicht sein, obwohl ich ihn gebeten habe diese zu prüfen ... er meinte es könnte die motorenvibrationen sein, aber ist unmöglich, das wird auf den ganzen antrieb übertragen.... vorallem in höheren GEschwindigkeiten durchs band....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja motorvibrationen sollten sich doch ändern wenn man zum beispiel höhertourig fährt. Ist aber nicht der Fall, ich meine in meinem Fall läuft eine Achse nicht wirklich sauber rund. Auf jedem Fall habe ich in meinem Leben noch nie so viel gewuchtet wie am Honda.:-) Und allgemein sind die laut Euromaster unauffällig aber solche komischen Sachen gibts immer wieder.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.