Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bin verzweifelt, vibrationen nicht weg zu bekommen.


Empfohlene Beiträge

hab heute mal mit meinem bruder (karosserieklempner beim honda fugel)über dein problem gesprochen und er hat glei beim schlossermeister nachgefragt.hatten auch schonmal nen accord mit den selbem problem da....haben nach vielen testen rausgefunden das es die innere antriebswelle ist...also wo de antriebswelle ins getriebe rein geht....hat zu viel spiel und daher kommen die vibrationen.hoffe das hilft dir noch irgendwie weiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest versuchen:

 

Beide Bremsscheiben runter. Die Radnabe mit einem Drahtbürstenaufsatz auf Akkuschrauber oder Bohrer bearbeiten bis sie blitzblank ist und keine Unebenheit mehr zu sehen ist. Die Bremsscheibe wo die Felge aufliegt ebenfalls. Die Auflagefläche der Felge ebenfalls blitzblank bürsten. Alles schön mit Kupferspray einsprühen und wieder drauf montieren. Alle Schrauben unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel fest ziehen.

 

Damit verschwindet auch das Lenkrad flattern bei hohen Geschwindigkeiten wunderbar. Sollte es nicht helfen, hast du wieder etwas ausgeschlossen und verlierst nur Zeit, kein Geld. Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Beim Fugel war ich ja auch schon, neue Stoßdämpfer , muhaha.

Problem ist das es kaum noch gute Mechaniker gibt die mehr als nur Fehler auslesen, sind immer die Reifen sagt man mir, da ist es egal wenn ich sage das die Vibrationen bei 160 schlimmer sind als bei 120. Das es bei Winterreifen so ist wie bei Sommerreifen.

Habe so eh keine Lust mehr auf das Auto und werde da nicht mehr viel daran machen lassen ;-)

Mit der Fahrbahn hat es nix zu tun das ist auch etwas was die Werkstatt gern behauptet.

Bearbeitet von wutzel
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
gibt es hier schon neue erkenntnisse ????? habe das jetzt auch mit diesen lästigen vibrationen . manchmal auch schon bei 60 -100 .fühlt sich jeden tag anders an . manchmal sind sie bei 140 weg .manchmal bleiben sie auch bis 220. hätte ja auf ne unwucht und verstellte spur getippt . aber davon dürfte man bei 60 nichts merken . und wie gesagt es ist auch nicht immer ab 60 ,manchmal auch erst ab 80 .hab nen tourer cm 2 ,nur mal zur info . Bearbeitet von B-CH6
tourer war gemeint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Antriebswellen. genau gesagt die Inneren gelenke Getriebeseitig. Hatte selber das alles gehabt nach wechseln von Antriebswellen war das alles weg.

 

http://s7.directupload.net/file/d/3298/te4qrcx7_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/3298/2flp4z8e_jpg.htm

Bearbeitet von H Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider seit ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Der Wagen vibriert, als würde die Strasse aus lauter kleinen Wellen bestehen. Nachdem ich schon Reifen, Dämpfer und ähnliches in Verdacht hatte, denke ich nun, daß das Problem definitiv nicht dort liegt, da es anscheinend wetterabhängig auftritt.

 

Vorgestern z.B. lief mein Acci seit langem mal wieder wie neu, komplett ohne Auffälligkeiten. Gestern waren die Vibrationen dann wieder deutlich spürbar, heute merkt man sie wieder nur leicht.

 

Beim Beschleunigen werden die Vibrationen weniger, sobald ich die Geschwindigkeit halte sind sie wieder stärker. Sie treten auch schon bei Schrittempo auf und sind sehr gleichmässig unabhängig von der Geschwindigkeit.

 

Meist merke ich die Vibrationen auch im Gaspedal, aber nicht immer.

 

Morgen habe ich einen Termin beim Schrauber meines Vertrauens. Wenn jemand bis dahin noch weitere Tips hat was man alles prüfen kann wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja sicher :roll:

 

Wie gesagt ich habe die Info aus erster Hand von einem Hondamech. Werkstattmeißter und Annahmemeißter. Das Problem soll nach ein paar Jahren auftreten und den aktuellen gibt es ja nun schon seid 5 Jahren.

Habe ich auch bis jetzt bei jedem Accord gesehen wo ich mal drauf geachtet hab. CG8 CL3 CL3 CL3 CL9 CL9 CL7. Bei den aktuellen soll es ebend auch sein.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.