baade Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 hab heute mal mit meinem bruder (karosserieklempner beim honda fugel)über dein problem gesprochen und er hat glei beim schlossermeister nachgefragt.hatten auch schonmal nen accord mit den selbem problem da....haben nach vielen testen rausgefunden das es die innere antriebswelle ist...also wo de antriebswelle ins getriebe rein geht....hat zu viel spiel und daher kommen die vibrationen.hoffe das hilft dir noch irgendwie weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Du könntest versuchen: Beide Bremsscheiben runter. Die Radnabe mit einem Drahtbürstenaufsatz auf Akkuschrauber oder Bohrer bearbeiten bis sie blitzblank ist und keine Unebenheit mehr zu sehen ist. Die Bremsscheibe wo die Felge aufliegt ebenfalls. Die Auflagefläche der Felge ebenfalls blitzblank bürsten. Alles schön mit Kupferspray einsprühen und wieder drauf montieren. Alle Schrauben unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel fest ziehen. Damit verschwindet auch das Lenkrad flattern bei hohen Geschwindigkeiten wunderbar. Sollte es nicht helfen, hast du wieder etwas ausgeschlossen und verlierst nur Zeit, kein Geld. Good Luck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hat der CL7 auch ein Zweimassenschwungrad?! Wenn ja, würde ich darauf Tippen. Wenn die dinger im A..... sind überträgt sich das über die gesamte Karosserie(spürbar als Vibrationen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baade Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 war heute selber nochmal beim honda fugel.das ding nennt sich innere gelenkwelle...hab das selbe problem.die wird gezogen und nachgeschaut ob da spiel drinne ist.....wäre nicht das erste mal beim accord das es probleme dieser art gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hallo Da hat man Vibrationen aber nur wenn man auf dem Gas steht,sobald man auskuppelt verschwinden die aber.Nur mal so zur Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hey wutzel. Habe leider genau das selbe leidige Thema. :( alles testen lassen aber nichts kaputt und alles Schick. Außer das mit der Welle hab ich bis jetzt nicht testen lassen. Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo zusammen Hatte das Problem auch. Hab nun den Luftdruck von 2,5 bar auf 2,3 gesenkt und siehe da, die Vibrationen, welche auch nur sporadisch (fahrbahnbeschaffenheit) sind weg. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Beim Fugel war ich ja auch schon, neue Stoßdämpfer , muhaha. Problem ist das es kaum noch gute Mechaniker gibt die mehr als nur Fehler auslesen, sind immer die Reifen sagt man mir, da ist es egal wenn ich sage das die Vibrationen bei 160 schlimmer sind als bei 120. Das es bei Winterreifen so ist wie bei Sommerreifen. Habe so eh keine Lust mehr auf das Auto und werde da nicht mehr viel daran machen lassen ;-) Mit der Fahrbahn hat es nix zu tun das ist auch etwas was die Werkstatt gern behauptet. Bearbeitet 14. April 2013 von wutzel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Draude83 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hallo Leute bin neu hier und habe auch die Lösung für das Problem denke ich Das sind die tripodengelenke der Antriebswellen muss man komplett auseinander nehmen um es zu erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Draude83 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Innere Tripodengelenke 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 OKay danke für die Info, gebe das mal weiter. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Draude83 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hatte das selbe Problem und anschließend beide Antriebswellen für 300 bei eBay gekauft da ich nicht wusste welche kaputt war. Im Endeffekt waren beide platt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Wie bereits erwähnt wurde müsste das doch aber beim Aukuppeln weg gehen bzw weniger werden, was bei mir nicht der Fall ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Wieso? Die Antriebswellen drehen sich doch weiterhin auch wenn du ausgekuppelt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Draude83 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ja aber wenn du auskuppelst werden die Antriebswellen ja nicht mehr auf Torrsion beansprucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Draude83 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Diese Vibrationen tretten nur unter Last auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extreme-dimensions20 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) gibt es hier schon neue erkenntnisse ????? habe das jetzt auch mit diesen lästigen vibrationen . manchmal auch schon bei 60 -100 .fühlt sich jeden tag anders an . manchmal sind sie bei 140 weg .manchmal bleiben sie auch bis 220. hätte ja auf ne unwucht und verstellte spur getippt . aber davon dürfte man bei 60 nichts merken . und wie gesagt es ist auch nicht immer ab 60 ,manchmal auch erst ab 80 .hab nen tourer cm 2 ,nur mal zur info . Bearbeitet 25. Juni 2013 von B-CH6 tourer war gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Antriebswellen gecheckt? Spurstange? Lenkgetriebe (lange Seite das spiel zu hoch? Krankheit bei allen Honda Accords aus allen Jahrgängen von 98 bis aktuell). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 gibt es hier schon neue erkenntnisse ????? Er hat das Auto verkauft. Lenkgetriebe (lange Seite das spiel zu hoch? Krankheit bei allen Honda Accords aus allen Jahrgängen von 98 bis aktuell). Na ja sicher :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Das sind die Antriebswellen. genau gesagt die Inneren gelenke Getriebeseitig. Hatte selber das alles gehabt nach wechseln von Antriebswellen war das alles weg. http://s7.directupload.net/file/d/3298/te4qrcx7_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3298/2flp4z8e_jpg.htm Bearbeitet 26. Juni 2013 von H Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich habe leider seit ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Der Wagen vibriert, als würde die Strasse aus lauter kleinen Wellen bestehen. Nachdem ich schon Reifen, Dämpfer und ähnliches in Verdacht hatte, denke ich nun, daß das Problem definitiv nicht dort liegt, da es anscheinend wetterabhängig auftritt. Vorgestern z.B. lief mein Acci seit langem mal wieder wie neu, komplett ohne Auffälligkeiten. Gestern waren die Vibrationen dann wieder deutlich spürbar, heute merkt man sie wieder nur leicht. Beim Beschleunigen werden die Vibrationen weniger, sobald ich die Geschwindigkeit halte sind sie wieder stärker. Sie treten auch schon bei Schrittempo auf und sind sehr gleichmässig unabhängig von der Geschwindigkeit. Meist merke ich die Vibrationen auch im Gaspedal, aber nicht immer. Morgen habe ich einen Termin beim Schrauber meines Vertrauens. Wenn jemand bis dahin noch weitere Tips hat was man alles prüfen kann wäre ich dankbar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Lese den Tread hier durch dann weisst du alles was es an Infos gibt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Na ja sicher :roll: Wie gesagt ich habe die Info aus erster Hand von einem Hondamech. Werkstattmeißter und Annahmemeißter. Das Problem soll nach ein paar Jahren auftreten und den aktuellen gibt es ja nun schon seid 5 Jahren. Habe ich auch bis jetzt bei jedem Accord gesehen wo ich mal drauf geachtet hab. CG8 CL3 CL3 CL3 CL9 CL9 CL7. Bei den aktuellen soll es ebend auch sein. Bearbeitet 26. Juni 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extreme-dimensions20 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 weis den jemand wo man die inneren Gelenke günstig kaufen kann???? außer bei honda . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich habe mir die Antriebswellen komplett gekauft. Pro Seite ca. 96€ vom Blueprint. Du musst dann nur die alten Teile wieder zurück schicken. Einbau bei Honda hat mich 170€ gekostet. Ich hatte die Vibrationen beim Beschleunigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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