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Wasserpumpe defekt????


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Hi wie das Thema schon sagt denke ich dass meine Wasserpumpe defekt ist...

Ich fahre nen acci BJ 99 mit 136 PS (1,8l):D

vor kurzem hatte ich ein quietschen im motorraum:schock:, klang wie keilriemen also keilriemenpflege draufgemacht da zahnriemen und Motor im letzen jahr getauscht/erneuert wurden.

das quietschen ist jetzt weg allerdings klakert etwas (klingt wie ein lager ist auch regellmäßig) wird auch mit gasgeben schneller:(, auch im lehrlauf klackert es, vor 3 tagen habe ich auch kühlflüssigkeit verloren also habe ich mich auf die suche gemacht und habe 2 defekte schläuche gefunden... natürch gewechselt :Daber das blöde klackern ist immernoch:motz:?( bevor ich jetzt meinen Zahnriemen runtermache und die pumpe tausche wollte ich mal fragen ob ich richtig liege ?( vll habt ihr ja andere erfahrungen oder vermutungen würde mich sehr über antworten freuen ist sehr dringend

Danke schon mal im voraus

LG Cris

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Ferndiagnosen sind immer schlecht.

Es kann alles sein.

Das die Wasserpumpe den A. hoch reißt ist bei einem Accord ehr unwahrscheinlich.

 

Wir können dir 1000 Dinge nennen die dir nichts bringen.

Umlenkrollen

Ventilspiel

Klimakompressor

usw und so fort.

 

Wir haben kein Soundfile rein garnichts, es kann absolut alles sein.

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jo jo, ferndiagnosen sind immer schwierig aber man kann wenigstens versuchen etwas auszuschließen.

wie viele km ist schon dein wagen gelaufen?

 

...dein wagen ist BJ 99 deshalb vermute ich, er hat weniger als 200tkm auf dem tacho.

so lange mindestens hält eine wasserpumpe von honda, denke ich. meine hat um 230km gehalten und sie war noch ok. ich habe sie trotzdem beim zahnriemenwechsel gewechselt.

eine kaputte wasserpumpe müsste eigentlich auch etwas kühlwasser verlieren dort wo lager ist und dort etwas spiel haben.

 

…und das ist richtig, meistens quietschen keilriemen wegen zu geringer spannung und/oder verschmutzung, hast gemacht. :))

 

ich denke, spannrolle quietscht nicht. sie rasselt eher wegen abgenutztem lager und fehlender schmierung. meine alte spannrolle hat gerasselt. eine spannrolle sollte man immer beim zahnriemenwechsel wechseln, meine meinung. :motz:

 

es klackert meistens, wenn ventile zu großen spiel haben. mein motor klackert ein bisschen immer. wenn dein motor nicht zu laut klackert, kann das auch heißen alles im grünen bereich, ansonsten ventilspiel prüfen, hätte ich gesagt... :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Soo nachdem ich mich wieder über die Werkstatt aufregen musste die mir meinen Motor gewechselt hatte vor nen halben oder dreiviertel Jahr weil ich dessen Fehler ausmerzen musste unteranderem schrauben die fehlten und noch einige andere Dinge stellte ich fest dass meine servopumpe raus muss meine Frage etzt paasst auch eine aus nen cb3 bj 92???? Bitte schnell antworten da ich meine Betty wieder schnell brauch:motz: danke schon mal
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...paasst auch eine aus nen cb3 bj 92

...das glaube ich nicht. :(

...schon zwischen den cg-s und ch1 gibt’s unterschiede.

attachment.php?attachmentid=35219&d=1337939205

innen sind die servopumpen gleich gebaut aber alle 3 servopumpen-gehäuse sind anders, weil die motoren anders sind...deshalb sind die befestigungen/anschlüsse und schläuche anders.

da cb auch andere/verschiede motoren hat, sind cb-servopumpen auch verschieden/ganz anders, denke ich. :wink:

Servopumpen-cg.thumb.jpg.f33c14ac0ef10bf04016a55bc8e357e8.jpg

servopumpe-cb.jpg.c18b20ea53b98a2e0d5aca9b1220f23b.jpg

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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jo...an diese schrotthändler einfach emails verschicken oder anrufen:

 

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Schrotthändler Ostermeier: tel.: 08752/1664

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http://www.kfz-gebrauchtteilelager.de/

http://www.autoverwertung-fechner.de/

http://www.altijdraakpenders.nl/PagesDE/

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gruß und viel glück :wink:

Bearbeitet von kardynau

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  • 2 Wochen später...

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