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Radlager-/nabe CG2


marqe

Empfohlene Beiträge

Meine Problem/Frage:

Meine Radlager Hinterachse beide Seiten und Vorderachse rechts sind ziemlich durch :henker:

Ich habe mich natürlich gleich an meinem Hondahändler des Vertrauens gewandt und nach den Kosten die auf mich zukommen erkundigt. Würde gleich alle 4 Wechseln :cry: auf den einen kommts dann auch nicht mehr drauf an.

 

- Radlager mit Radnabe Hinterachse pro Seite 350€ (2x)

- Radlager Vorderachse 130€ (2x)

- 960€ ohne Einbau !!!!

 

Gibt es das auch "günstiger" mit ausreichender Qualtität? (wo)

Und muss es mit Radnabe (HA) sein bzw. gehört es bei Neuanschaffung dazu? Warum nicht auch Vorne?

Bei verschiedenen Onlineangeboten wie "Oto-teile" "Profiteile" etc. steht bei der HA manchmal nicht explizit die Radnabe mit dabei, deswegen bin ich verunsichert. :troest:

 

Ich wüsste auch garnicht welches genau für denn CG2 ausgelegt ist, (natürlich filter ich die Sachen mit der KBA-Nr.) , da es verschiedene Angebote mit großen preislichen Unterschieden gibt und kaum Produktbeschreibungen.

 

 

Gruss Marc

!
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So eben noch mal in der Rechnung nachgeguckt:

Radlager Hinten Rechts Aus-Eingebaut und erneuert 86,40

Falsche Radmuttern abmontiert und 20orginale druff 14,40 <-- nur für nicht mal 1min abmachen xD

Radnabenlager hinten 291,25

radnabenkappe 6,35

mutter, spindel 7,56

_________________

405,96 stolzer Preis, wo ich der Meinung bin, dass es völlig überteuert ist -_-

Bearbeitet von SIlenxPower
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Wenn du willst, kann ich dir ausrechnen, was die Teile dir aus Usa kosten, original Honda versteht sich

Wird bestimmt nur die Hälfte kosten, genau das gleiche, was du auch hier bei Honda bekommst

Bearbeitet von Motzi21

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Fände ich prima am besten mit links, weiß nämlich nicht ganz genau was man alles brauch dafür und sollte man die Radnabe gleich mitaustauschen wenn das Lager im Allerwertesten ist?

 

und was soll ich von dem ebay kram hier halten?

http://www.ebay.de/itm/Radlager-Radnabe-hinten-4-Loch-Honda-ACCORD-VII-CG-CK-CH-1-6-1-8-2-0-2-3-3-0-/250904404115?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6b116093#ht_1927wt_952

Bearbeitet von SIlenxPower
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https://www.accordforum.de/showthread.php/radlager-hinten-rechts-25900.html

 

bitte schön kann man alles leicht selber machen ebenfals hinten vorne weiß ich nicht hab ich noch nicht gemacht jedoch hab ich ein CG4 ist aber genau so wie bei CG2 ebenfals der aufbau

Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt.

:cool::cool::cool:

http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg

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also hinten musst du komplett mit Radnabe wechseln, die Lager kannste da nicht auspressen, deswegen sind die auch sau teuer.

hier ein Link zu HA http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/PartDetail.aspx?catalogID=19&productID=5&yearID=18&doorID=1&gradeID=399&areaID=2&transmissionID=5&originID=-1&colorLabelIDs=-1&colorLabelID=-1&sectionID=6&idAndImageID=3025%20934182&isBigPicture=False&pageName=Rear%20Brake%20(Disk)%20(V6)

hier brauchste so zu sagen die Nr 2

und VA http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/PartDetail.aspx?catalogID=19&productID=5&yearID=18&doorID=1&gradeID=399&areaID=2&transmissionID=5&originID=-1&colorLabelIDs=-1&colorLabelID=-1&sectionID=6&idAndImageID=3031%20934188&isBigPicture=False&pageName=Front%20Brake%20(V6)

da brauchste die Nr 4

 

und wenn man die Preise sieht ;) da würdet ihr bei meiner Sammelbestellung nur ca 450€ für alle 4 Lager bezahlen müssen, incl allen Gebühren und Versandkosten. Und es sind auch OEM Honda Teile

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Cool danke für die schnellen antworten von euch. Da sieht man wie uberteuert bei uns alles ist xd. Zum Glück brauch ich erst mal kein radlager aber die sammelbestellung klingt doch mal interessant und allein die tatsache das es gar nicht mal so schwer ist die teile auszuwechseln,wapnet mich vor dem teuren besuch beim hh
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Würde sofort bestellen Motzi, aber wir kriegen hier bestimmt keine Sammelbestellung hin bei den paar männekins.. :(

 

Deshalb, gibs hier noch Alternativen ?

Die meisten US-Shops verschicken ja nicht International, leider.

Gibt es nix günstiges aus DE ?:( wollte das eigentlich mitte-ende Juni machen lassen ( alleine ist mir zu kompliziert ),ist ziemlich unangenehm beim fahren.

!
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hi,

die hinteren radlager von honda sind top aber etwas zu teuer. die hinteren radlager von nipparts sind ok und nicht so teuer, die von mapco müssten auch ok sein. sie halten vermutlich nicht so lange (um 100tkm) aber dann lieber 2x wechseln.

 

radlagerwechsel hinten ist sehr einfach. du brauchst nur einen guten schlüssel mit langem hebel. ich habe dazu einen lkw-kreuzschlüssel benutzt. ein drehmomentschlüssel bis z. b. 210Nm müsste aber auch reichen.

 

problematisch ist nur, dass davor und danach die komplette bremsanlage abgebaut und wieder montiert werden muss. dies kann dir probleme bereiten da hier viele teile abgebaut werden müssen und einige sachen wie drehmomente, sauberkeit/reihenfolge bei der montage usw... zu beachten sind.

 

ich habe die beiden hinteren radlager am Montag gewechselt (hersteller NSK, made in england). ich habe dazu praktisch den ganzen tag, so ca. 8 stunden ohne mich zu beeilen, gebraucht. es geht bei deinem wagen alles prinzipiell genauso, wie auf den bildern aber vermutlich ohne große unterlagscheibe.

gruß :wink:

kappe.jpg.9e2db7ec6faa78970dc26746e4ba70a6.jpg

abschrauben.jpg.86faf0f1a0dd46e516f9550981c935e0.jpg

teile-bremse.jpg.f2582d58a772ca2883f7af81bfd23afe.jpg

ohne-bremsscheibe.jpg.cdb7052292a3b7bd9cb62502535851b0.jpg

radlager-ab.thumb.jpg.0474eb147f46332f3328edc0c2115d4e.jpg

radlagerwechsel-ca5.thumb.jpg.4ed80cf777fab229022b6c1c3bc2ba6b.jpg

Bearbeitet von kardynau
nsk - radlager-hersteller ergäntzt

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

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@marqe

Die Sammelbestellung brauchen wir nicht, wenn du wirklich willst, melde dich per Pn, ich bestelle meine Sachen immer von da und lasse an eine Us Adresse liefern und von da aus zu mir, je nach dem wann du mir Vorkasse leistest, sind die Teile in 2 bis 3 Wochen schon bei dir.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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kleine bemerkung von mir...

wechsel den SPRITZSCHUTZ für die bremsscheiben gleich mit, ist ein abwasch!

hat die dekra bei der hu an meinem acci als leichten mangel aufgeführt.

gruß

fischbox

@mozzi: wenn du wieder eine sammelbestellung machen solltest schreib mir bitte eine PN!

bin mit dabei. geld natürlich VORKASSE!

Bearbeitet von fischbox
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...wechsel den SPRITZSCHUTZ für die bremsscheiben gleich mit...!

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif nö...nö @fischbox, das ist viel zu teuer (ca. 40,00eur pro seite).

aus diesem grund hat mein radlagerwechsel länger als vorgesehen gedauert, weil ich auch spritzschutzblech gegen rost behandelt habe (vorher und nachher bitte beachten).

 

jo jo, um 40 eur pro seite für nur spritzschutz nö!

 

...da kaufe ich lieber eine dose unterbodenschutz (10,00eur für beide seiten) und mache alle roststellen vor dem tüv unsichtbar.;) :D

...das ist ja nur unwichtiges spritzschutzblech. :wink:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

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Nipparts / Herth+Buse Qualität zähle ich eher zu Billig. Hatte mal Buchsen von denen und bei einem bekannten die Bremsen raus geworfen weils einfach nur Schrott war.

 

Aber 8 Stunden für zwei Radlager beim CG4? Hab gestern ebenfalls hinten links gewechselt und nen Bier dabei getrunken aber rotz langsamen arbeitens und Bremse reinigen waren es nicht einmal eine voll Stunde. Wenn man es schnell macht dürfte man nicht länger wie 30min pro Seite brauchen.

 

Hab mein Lager übrigens von FAG und is "Made in Japan" für ca. 90€ in Deutschland bestellt.

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Nipparts ist vielleicht nicht die beste aber auch nicht die schlechteste qualität und ist normalerweise auch nicht billig.

meine bremsscheiben und querlenker hinten sind auch von Nipparts und alles funktioniert gut. ;)

 

http://dc478.4shared.com/img/rVXG_Dwo/s3/radlager-hinten.gifneue hintere radlager von Nipparts habe ich auch noch als reserve im keller und sie sehen genauso wie die von NSK (made in england), die ich montiert habe, aus = sehr gute qualität.:wink:

 

edit ps.: ich finde aber das wichtigste ist welches radlager in so einem teil steckt: koyo, nsk, ntn usw.. alle diese firmen verkaufen in die ganze welt.

in meinem alten honda-radlagersatz wurden ntn-radlager (etwa 275tkm gelaufen) (http://www.ntn-snr.com/portal/fr/en-en/index.cfm) und in meinem neuen nipparts- und skf-radlagersatz und TIMKEN wurden koyo-radlager verbaut. koyo find ich gut, ist ja made in japan. (http://www.jtekt.co.jp/e/products/index.html)

attachment.php?attachmentid=35092&d=1337509225

attachment.php?attachmentid=35093&d=1337509225

honda-ntn.thumb.jpg.d8653dcb1d195a878f33e5802b998b9f.jpg

skf-nipparts_koyo.thumb.jpg.c11460057d7cc9cd5ce6f4630c54e764.jpg

Bearbeitet von kardynau
nsk - radlager-hersteller ergäntzt

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

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