FloScH Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo Leute ich Fahre einen Accord CD7 Coupe 2.2iES... Hab da mal 2 Fragen... 1.) bezüglich des Tachos meiner geht nur bis 220 mein wagen fährt aber um die 230 hab auf Bildern gesehen das einige den Tacho bis 240 haben ist ein umbau so einfach möglich? 2.) Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 500 / 600 hilft das reinigen des Leerlaufreglers? Wen ja sehe nur eine Schraube oberhalb ist es viel auffand des auszubauen was muss ich beachten ? Danke für eure Hilfe Lg Flo Zitieren Mein Wagen säuft nicht, er genießt jeden Tropfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 hi, 1. wegen 10km/h-unterschied tacho wechseln? das lohnt sich nicht. 2. leerlaufdrehzahl wird elektronisch durch den Idle Air Control (IAC) geschteuert/geregelt. man braucht normalerweise nicht die leerlaufjustierschraube einzustellen. deine leerlaufdrehzahl müsste aber etwas höher sein (anscheinend min. je nach motortyp zwischen 650 und 720). wie man Leerlaufdrehzahl einstellt und prüft steht unten (seiten 11-73 und 11-74) wo ist IAC und wie man seine elektrische anschlüsse prüft steht auch dort. es könnte vielleicht helfen iac und seinen luftkanal zu reinigen. gruß Leerlaufdrehzahl-CD7-9-Honda_Accord_Full_Service_Manual_US_Factory_1994_1995_1996_1997_94_95_96_.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloScH Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 vielen dank ich versuch es heute mal zu machen sofern das wetter mitspielt :) is das iac abgedichtet papier oder gumi seh von außen nix lg flo Zitieren Mein Wagen säuft nicht, er genießt jeden Tropfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) IAC müsste mit oring-dichtung abgedichtet sein, ähnlich wie hier: http://img.photobucket.com/albums/v219/wildoutwhitegsr/Integra%20Info/How-To%20Clean%20Your%20IACV%20aka%20Idle%20Air%20Control%20Valve/P10102522.jpg diese dichtung muss unbedingt dicht sein, damit keine falsche luft eindringen kann. am besten eine neue dichtung besorgen oder die alte mit dichtmittel wie z. b. curil-T (flüssigdichtung) o. ä. abdichten. links: http://www.superhonda.com/forum/f55/troubleshooting-idle-problems-259965/ http://honda-tech.com/showthread.php?t=1575913 ...noch dazu aus dem buch (grob): leerlaufschwankungen können verschiedene ursachen haben. wenn die leerlaufdrehzahl außerhalb der spezifikation ist folgende punkte überprüfen: - leerlaufdrehzahl einstellen (seite 11-73) - starter switch signal (seite 11-63) - klimaanlage-signal (seite11-64) - ALT FR-Signal, lichtmaschine (Seite 11-66) - A/T gangstellung-signal (seite von 11-68 ) - bremsschaltersignal (Seite 11-70) - PSP-schaltsignal (seite 11-71) - Fast Idle Thermoventil (siehe Seite 11-72) und https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-schnelleerlaufregler-reinigen-fitv-fast-idle-thermo-valve-28332.html - schläuche und anschlüsse (z. b. wegen falschluft) - IAC-Ventil und seine montage O-Ringe - LEERLAUFDREHZAHL - ECM Bearbeitet 18. Mai 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloScH Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 wow ich danke dir danke für die mühe und zeit :) na dann werd ich mich mal rantrauen beim meinem alten hyundai accent x3 war das bissel uriger da hatte ich nich so viel schiss vor ;) Zitieren Mein Wagen säuft nicht, er genießt jeden Tropfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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