Yoghourt Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Mal einfach so ne frage in die Runde werfen, was haltet ihr davon..wollte mir sowass demnächst zusammen mit den Kühler-Silikonschlauchen als Optikaufwertung bzw. Marderschutzmaßnahme holen..aber anscheinend soll das in der Summe von Modifikationen auch bissl was bringen :schock: http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/$%28KGrHqNHJBME9rg,IU3HBPcUT-hwzw~~60_35.JPG http://www.ebay.com/itm/HONDA-Accord-CL7-2003-2007-Intake-Pipe-SILICONE-INDUCTION-AIR-HOSE-Blue-/370599241345?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item56496fa681&vxp=mtr ..link mit Dynos dazu (aber anderes Modell) http://www.8thcivic.com/forums/intake-spacer-discussion/148623-hps-silicon-intake-hose.html ..hier mit Temp. Werten: http://www.8thcivic.com/forums/intake-spacer-discussion/179543-diy-k-intake-hps-silicone-intake-hose-intake-air-temps-results.html Bearbeitet 21. Mai 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Interesant und die gibts sogar in Lila :) Aber ich versteh nicht wie das ganze mehr Leistung bringen soll ?! Wenn man den einen Dyno ankuckt dann müsste der ja beim CL7 mal locker 10PS Bringen das wäre schon was ! Bearbeitet 21. Mai 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 21. Mai 2012 Teilen Geschrieben 21. Mai 2012 Nebenfrage: Auch für den CL9? Ist doch eigentlich gleich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 jupp gibt's auch von mehreren Anbietern.. Corp: 90 $ HPS: 110 $ Samco : 175 € :schock: passt natürlich auch 1zu1 in CL7/CL9..hab unten mal ne bild angehängt. Die grünen Punkte für Anschluss passend..nur der rote Punkt macht mir Kopfschmerzen..ist quasi von dem schnwarzen Plasteteil der kleine Anschluss..vll weiss jemand für was der gut sein soll ;). Vorteil soll halt sein das der Schlauch die heißen Temperaturen besser abhält und durch die Stabilität sich beim Beschleunigen nicht zusammenzieht und damit den Durchmesser nicht verkleinert..ausserdem soll ne bessere Fliessgeschwindigkeit durch die glatten Flächen vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 hmm... kommt mir 'n bisschen teuer vor fürn kleines silikonschläuch'chen... Kommt das teil zwischen ansaugbrücke und luftfilter? Luftfilter -> ResoBox wohl nicht wa!? Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Zwischen DK und Airbox. Und teuer is das auch nicht. Qualität kostet Geld. Ich würde auf jeden Fall den von SAMCO nehmen und nicht diese China Ware. Über die Qualität kann man sich am besten auf der SAMCO Seite informieren: http://www.samcosport.com/row/why_samco.asp Alle Motorsportteams verwenden übrigens SAMCO Schläuche. Die Bilder sprechen eigentlich für sich.Man achte auf die Anschlüße im Vegleich SAMCO/China SAMCO: http://www.supergt.info/full/COLSCCL7-1.jpg http://www.amber-performance.co.uk/shopimages/products/normal/TB2842.JPG Die Farbauswahl für den CL7/9 Schlauch: http://www.amber-performance.co.uk/shopimages/products/extras/Samco%20Colours.jpg China: http://www.ebay.com/itm/370599241345?_trksid=p3984.m1438.l2649&item=370599241345&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr Zur China Ware: Wir verkaufen keine "blauen Schläuche". Bei uns erhalten Sie nur "original SAMCO Sport" Silikonschläuche zu Top Konditionen. Wenn Sie jedoch nur irgendwelche "blaue, rote, grüne... Schläuche möchten, und auf Qualität und Quatlitätssicherung verzichten möchten, können sie auch gerne woanders billige Chinaware mit teilweise abenteuerlichen selbst erfundenen Markennamen kaufen, so wie sie unsere Mitbewerber teilweise anbieten. Diese Schläuche würden uns im Einkauf nur einen Bruchteil dessen kosten, für was sie angeboten werden. Nach einigen Tests mit diesen Produkten, können wir aber sagen, das die Leistungsfähigkeits des Originals von keinem Mitbewerber auch nur ansatzweise erreicht wird! Zumal ich finde das die Farben bei der China Ware alle sehr blaß wirken und wahrscheinlich noch schneller an Farbe verlieren werden. SAMCO Sammelbestellung? :D Bearbeitet 22. Mai 2012 von BlueRacing Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Sammelbestellung ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 wäre eine maßnahme, mein Schlauch rutsch nämlich gerne mal von der reso box, weil eingerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 http://www.rennsportshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0302898323396221&AnbieterID=1 Samco Ansaugschlauch Honda Accord CL7 2003 ~ 2007 1-teiliger Ansaugschlauch ist das der schlauch wovon wir reden ? Leider ist kein Bild dabei ^^ normal schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 wäre eine maßnahme, mein Schlauch rutsch nämlich gerne mal von der reso box, weil eingerissen. Um diesen Schlauch geht es hier nicht! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 http://www.rennsportshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0302898323396221&AnbieterID=1 Samco Ansaugschlauch Honda Accord CL7 2003 ~ 2007 1-teiliger Ansaugschlauch ist das der schlauch wovon wir reden ? Leider ist kein Bild dabei ^^ normal schon Ja, der ist es.Aber dein Link ist falsch. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ja den link zum produkt kannste vergessen..der bleibt oben in der Zeile immer gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 175 euro ist schon viel geld, ohne zu wissen ob es bei unseren cl7/9 was bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ein verdammter silikonschlauch für 175 € wo die luft n bisschen schneller durchfließen soll, soll wirklich MEHRLeistung bringen? Das würde bedeuten das der originale arbeitet wie n föhn (durch motorwärme und nich so viel schutz) und das er seine Form nicht beibehalten kann und bei vollast sich zusammenzieht wie ne ausgesaugte PET LIDL Flasche o.0 !? Also versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen anzweifeln, aber ich kann mir durch das simple austauschen eines schlauchs echt keine merhleistung erklären? Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Nur der Schlauch alleine bringts auch nicht. Das sollte jedem klar sein denke ich. Von 10PS oder irgendwas braucht auch keiner reden das sollte auch klar sein. Der Preis ist natürlich deftig für son bisschen (nennen wir es optik). Muss jeder selber wissen, wenn ihr damit anfangt würde ich es im Motorraum weiter machen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ...Der Preis ist natürlich deftig für son bisschen (nennen wir es optik). ...jo jo, ich würde sagen der preis rekordverdächtigt für so bissle gummischaum! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...nicht einmal platz/vertiefung für die schelle/befestigung ist vorgesehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif ..so ein honda- kunststoffteil ist wenigstens steif und kann nicht rutschen...aber schööö ises.;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 oder man poliert und schleift den originalschlauch einfach babypopoglatt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Wer leistung aus seinem CL9/7 ziehen will sollte erstmal wo anders anfangen. Klar kostet das Geld aber 10PS ist ein Armenmärchen. Man bekommt schon was ausm K24 aber das kostet ebend paar Taler, da ist es mit nem Tuningschlauch nicht getan. Unter der Haube sollte es schon passend aussehen finde ich, wenn da son blauer Schlauch für knapp 200 takken sitzt und der rest ist OEM, sieht das auch irgendwie, naja nennen wir es verloren aus. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Nur mal so Interessehalber: Wie bekommen manche den Motorraum so ausgeräumt? Also das da praktisch nur Motor + Luffi und man sonst keinerlei bis kaum Kabel, Schläuche etc sieht? siehe: http://fatlace.com/lacedup/wp-content/uploads/2011/10/hondas_hf2_2-620x362.jpg Ontopic: Wenn man Optik will und nicht auf Leistung setzt, dann reichen auch die Chinaschläuche... oder man malt die OEM Schläuche an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) ..aber anscheinend soll das in der Summe von Modifikationen auch bissl was bringen ..wenn ich mich nochmal zitieren darf..steht auch eigentlich alles im Link drinnen..also alleine machts wenig sinn..aber ist sicherlich nen gutes upgrade wenn man mehr an der ansaugung macht. Ausserdem wird mein oem schlauch an manchen stellen gelb..deswegen der umbaugedanke, farbe wird eh schwarz..also ausbleichen, wayne :D und zu unserem Samco liebhaber..würde mich nicht wundern wenn Samco auch made in China produzieren lässt und den Aufkleber hier draufpappt ^^..HPS ist übrigens Made in US und kostet ähnlich dem "China-Teil" ^^ ..die ganzen anschlüsse kann /muss man eh vom OEM schlauch übernehmen "siehe Skizze" asso und zum befestigen werden sone schlauchschellen genommen, wie wenn man sich nen Intake mit Alurohr reinhaut..also auch keine kunst von nem anderen Stern ! Und welche Funktion dieser "schwarze Kasten" hat wurde immer noch nicht gesagt..aber hab gesehen das der z.b. bei den Intakes komplett wegfällt Bearbeitet 22. Mai 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 richtig, das teil bringt nur in verbindung mit ein paar anderen dingen und ner abstimmung was. siehe hondata asb dichtung z.b. :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Nur mal so Interessehalber: Wie bekommen manche den Motorraum so ausgeräumt? Also das da praktisch nur Motor + Luffi und man sonst keinerlei bis kaum Kabel, Schläuche etc sieht? siehe: http://fatlace.com/lacedup/wp-content/uploads/2011/10/hondas_hf2_2-620x362.jpg Ontopic: Wenn man Optik will und nicht auf Leistung setzt, dann reichen auch die Chinaschläuche... oder man malt die OEM Schläuche an... Auch wenns Offtopic ist, das würde mich auch mal interessieren... Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 ...das ist halt wenn ich es so sagen darf ne mächtige "shize" Arbeit ^^ haben einige schon bei den eg und ek karossen gemacht..heisst batterie nach hinten verlegen, Kabel verlängern und so gut wie alles verstecken..großteil der Kabel läuft dann unter den Kotflügeln lang.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Scheiße, wenn dann vom Kofferraum nicht genügend Druck auf den nach hinten gelegten Schläuchten aufgebaut werden kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Oder einfach einen sehr kleinen Motor in einen sehr großen Motorraum verbauen. Also Acci Motorraum mit Trabbi-Motor. Da isses dann auch aufgeräumt und übersichtlich. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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