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Accord Silicone Intake hose


Empfohlene Beiträge

Mal einfach so ne frage in die Runde werfen,

 

was haltet ihr davon..wollte mir sowass demnächst zusammen mit den Kühler-Silikonschlauchen als Optikaufwertung bzw. Marderschutzmaßnahme holen..aber anscheinend soll das in der Summe von Modifikationen auch bissl was bringen :schock:

 

http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/$%28KGrHqNHJBME9rg,IU3HBPcUT-hwzw~~60_35.JPG

 

http://www.ebay.com/itm/HONDA-Accord-CL7-2003-2007-Intake-Pipe-SILICONE-INDUCTION-AIR-HOSE-Blue-/370599241345?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item56496fa681&vxp=mtr

 

..link mit Dynos dazu (aber anderes Modell)

 

http://www.8thcivic.com/forums/intake-spacer-discussion/148623-hps-silicon-intake-hose.html

 

..hier mit Temp. Werten:

 

http://www.8thcivic.com/forums/intake-spacer-discussion/179543-diy-k-intake-hps-silicone-intake-hose-intake-air-temps-results.html

Bearbeitet von Yoghourt
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Interesant und die gibts sogar in Lila :)

 

Aber ich versteh nicht wie das ganze mehr Leistung bringen soll ?!

 

Wenn man den einen Dyno ankuckt dann müsste der ja beim CL7 mal locker 10PS Bringen das wäre schon was !

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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jupp gibt's auch von mehreren Anbietern..

 

Corp: 90 $

HPS: 110 $

Samco : 175 € :schock:

 

passt natürlich auch 1zu1 in CL7/CL9..hab unten mal ne bild angehängt. Die grünen Punkte für Anschluss passend..nur der rote Punkt macht mir Kopfschmerzen..ist quasi von dem schnwarzen Plasteteil der kleine Anschluss..vll weiss jemand für was der gut sein soll ;).

 

Vorteil soll halt sein das der Schlauch die heißen Temperaturen besser abhält und durch die Stabilität sich beim Beschleunigen nicht zusammenzieht und damit den Durchmesser nicht verkleinert..ausserdem soll ne bessere Fliessgeschwindigkeit durch die glatten Flächen vorhanden sein.

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Zwischen DK und Airbox.

Und teuer is das auch nicht.

 

Qualität kostet Geld.

 

Ich würde auf jeden Fall den von SAMCO nehmen und nicht diese China Ware.

Über die Qualität kann man sich am besten auf der SAMCO Seite informieren:

http://www.samcosport.com/row/why_samco.asp

 

Alle Motorsportteams verwenden übrigens SAMCO Schläuche.

 

Die Bilder sprechen eigentlich für sich.Man achte auf die Anschlüße im Vegleich SAMCO/China

 

SAMCO:

 

http://www.supergt.info/full/COLSCCL7-1.jpg

http://www.amber-performance.co.uk/shopimages/products/normal/TB2842.JPG

Die Farbauswahl für den CL7/9 Schlauch:

 

http://www.amber-performance.co.uk/shopimages/products/extras/Samco%20Colours.jpg

 

China:

 

http://www.ebay.com/itm/370599241345?_trksid=p3984.m1438.l2649&item=370599241345&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr

 

Zur China Ware:

 

 

Wir verkaufen keine

 

"blauen Schläuche".

 

Bei uns erhalten Sie nur "original SAMCO Sport" Silikonschläuche zu Top Konditionen.

 

Wenn Sie jedoch nur irgendwelche "blaue, rote, grüne... Schläuche möchten, und auf Qualität und Quatlitätssicherung verzichten möchten, können sie auch gerne woanders billige Chinaware mit teilweise abenteuerlichen selbst erfundenen Markennamen kaufen, so wie sie unsere Mitbewerber teilweise anbieten.

 

Diese Schläuche würden uns im Einkauf nur einen Bruchteil dessen kosten, für was sie angeboten werden. Nach einigen Tests mit diesen Produkten, können wir aber sagen, das die Leistungsfähigkeits des Originals von keinem Mitbewerber auch nur ansatzweise erreicht wird!

 

Zumal ich finde das die Farben bei der China Ware alle sehr blaß wirken und wahrscheinlich noch schneller an Farbe verlieren werden.

 

 

SAMCO Sammelbestellung? :D

Bearbeitet von BlueRacing
ACC ist keine Klimaanlage!
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ein verdammter silikonschlauch für 175 € wo die luft n bisschen schneller durchfließen soll, soll wirklich MEHRLeistung bringen?

 

Das würde bedeuten das der originale arbeitet wie n föhn (durch motorwärme und nich so viel schutz) und das er seine Form nicht beibehalten kann und bei vollast sich zusammenzieht wie ne ausgesaugte PET LIDL Flasche o.0 !?

 

Also versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen anzweifeln, aber ich kann mir durch das simple austauschen eines schlauchs echt keine merhleistung erklären?

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
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Nur der Schlauch alleine bringts auch nicht.

Das sollte jedem klar sein denke ich.

Von 10PS oder irgendwas braucht auch keiner reden das sollte auch klar sein.

 

Der Preis ist natürlich deftig für son bisschen (nennen wir es optik).

Muss jeder selber wissen, wenn ihr damit anfangt würde ich es im Motorraum weiter machen.

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...Der Preis ist natürlich deftig für son bisschen (nennen wir es optik).

...jo jo, ich würde sagen der preis rekordverdächtigt für so bissle gummischaum! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

...nicht einmal platz/vertiefung für die schelle/befestigung ist vorgesehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

..so ein honda- kunststoffteil ist wenigstens steif und kann nicht rutschen...aber schööö ises.;) :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Wer leistung aus seinem CL9/7 ziehen will sollte erstmal wo anders anfangen.

Klar kostet das Geld aber 10PS ist ein Armenmärchen.

Man bekommt schon was ausm K24 aber das kostet ebend paar Taler, da ist es mit nem Tuningschlauch nicht getan.

 

Unter der Haube sollte es schon passend aussehen finde ich, wenn da son blauer Schlauch für knapp 200 takken sitzt und der rest ist OEM, sieht das auch irgendwie, naja nennen wir es verloren aus.

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Nur mal so Interessehalber: Wie bekommen manche den Motorraum so ausgeräumt? Also das da praktisch nur Motor + Luffi und man sonst keinerlei bis kaum Kabel, Schläuche etc sieht? siehe: http://fatlace.com/lacedup/wp-content/uploads/2011/10/hondas_hf2_2-620x362.jpg

 

Ontopic:

Wenn man Optik will und nicht auf Leistung setzt, dann reichen auch die Chinaschläuche... oder man malt die OEM Schläuche an...

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..aber anscheinend soll das in der Summe von Modifikationen auch bissl was bringen

 

..wenn ich mich nochmal zitieren darf..steht auch eigentlich alles im Link drinnen..also alleine machts wenig sinn..aber ist sicherlich nen gutes upgrade wenn man mehr an der ansaugung macht.

 

Ausserdem wird mein oem schlauch an manchen stellen gelb..deswegen der umbaugedanke, farbe wird eh schwarz..also ausbleichen, wayne :D

 

und zu unserem Samco liebhaber..würde mich nicht wundern wenn Samco auch made in China produzieren lässt und den Aufkleber hier draufpappt ^^..HPS ist übrigens Made in US und kostet ähnlich dem "China-Teil" ^^

 

..die ganzen anschlüsse kann /muss man eh vom OEM schlauch übernehmen "siehe Skizze"

 

asso und zum befestigen werden sone schlauchschellen genommen, wie wenn man sich nen Intake mit Alurohr reinhaut..also auch keine kunst von nem anderen Stern !

 

Und welche Funktion dieser "schwarze Kasten" hat wurde immer noch nicht gesagt..aber hab gesehen das der z.b. bei den Intakes komplett wegfällt

 

:wink:

Bearbeitet von Yoghourt
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Nur mal so Interessehalber: Wie bekommen manche den Motorraum so ausgeräumt? Also das da praktisch nur Motor + Luffi und man sonst keinerlei bis kaum Kabel, Schläuche etc sieht? siehe: http://fatlace.com/lacedup/wp-content/uploads/2011/10/hondas_hf2_2-620x362.jpg

 

Ontopic:

Wenn man Optik will und nicht auf Leistung setzt, dann reichen auch die Chinaschläuche... oder man malt die OEM Schläuche an...

 

 

Auch wenns Offtopic ist, das würde mich auch mal interessieren...

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...das ist halt wenn ich es so sagen darf ne mächtige "shize" Arbeit ^^

 

haben einige schon bei den eg und ek karossen gemacht..heisst batterie nach hinten verlegen, Kabel verlängern und so gut wie alles verstecken..großteil der Kabel läuft dann unter den Kotflügeln lang..

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