WBraun2000 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich benötige die Anschlußbelegung für ein CG8 Cockpit (1999, HR-0251, siehe Anhang). Am wichtigsten sind mir die Eingänge für das Tacho- und Drehzahlsignal. Hintergrund: Das Cockpit soll an einem PC angeschlossen werden, ähnlich wie hier: Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eine Anschlußbelegung oder einen Schaltplan zukommen lassen könntet! Vielen Dank im voraus! W.Braun Bearbeitet 26. Mai 2012 von WBraun2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) hi, ich habe mal einen schaltplan zusammengestellt. ich hoffe das reicht. ...aber apropo, hübsches spielzeug :D hätte ich auch gerne daheim. :p gruß Bearbeitet 26. Mai 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WBraun2000 Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Vielen Dank, kardynau ! Damit bin ich schon einen großen Schritt weitergekommen. Nachdem nun alle Leuchten funktionieren geht´s nun an die Erzeugung der Impulse für den Drehzahlmesser und das Tachoinstrument. Bei den meisten Fahrzeugen sind es 12V, aber irgendwo, ich glaube im Werkstatthandbuch oder im Forum, habe ich gelesen, dass es auch 5V sein können. -Hat jemand evtl. genauere Angaben? Vielen Dank im voraus! PS: Falls es sich jemand für die Ansteuerung interessiert, hier mein Vorbild: http://www.x-simulator.de/wiki/Tacho_Controller_by_Elektronikjack Bearbeitet 2. Juni 2012 von WBraun2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Wow, krasses Projekt. Darf man mehr zum Hintergrund erfahren? Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.