RaZeR86 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo liebe Com. Nach dem ich das Gefühl habe das der Wagen irgendwie schlechter rennt als sonst, habe ich heute mal die kerzen rausgedreht. Ergebniss: Schneeweiß Ich wollte fragen wo der KRafstoffdruckregler sitzt, ob ich da was machen kann oder Honda? Eigentlich ist mir das völlig egal ich will einfach nur keine Löcher in den Kolben und will meine Power wieder. Kontrolllampen gingen noch keine an, habe mir nen neuen KRafstofffilter bestellt. Habt ihr eine Idee? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 hi, hast du letzte zeit etwas na deinem wagen verändert/verstellt/etwas neues verbaut oder ist der "leistungsverlust" einfach so ganz plötzlich aufgetreten? ich denke am kraftstoffdruckregler kann man nichts verändern nur ev. einen neuen besorgen und zur sicherheit auswechseln. ich habe aber leider keine unterlagen zu cl3. gruß Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Nein die alten Kerzen sahen auch nicht toll aus, dachte gut die Boschkerzen sind eh für die Mülltonne, also hab ich die NGK rein gemacht (zum Zündkerzenwechselzeitpunkt war der OEM Filter verbaut). Habe nur nen Tauschfilter drin, aber wie gesagt die Kerzen sind schnee weiß. Frage mich warum der Wagen nicht nachregelt und mehr rein pumpt, die Düsen haben noch ne menge Potenzial. Mein alter CL3 war mit gleicher Config schön rehbraun wie es sein sollte. Kenne mehrere die meinen Filter haben, es liegt also def. an der Fahrzeugeinstellung. Bearbeitet 26. Mai 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) hi, ich denke, probleme verursachen oft jegliche veränderungen/umbauten am wagen/motor, da dabei fehler gemacht werden wie: sensoren oder schläuche vergessen oder falsch verlegt/verstopft/undicht werden oder elektrische anschlüsse vertauscht/schlechte verbindung oder grundeinstellungen verändert werden. ecu-steuerung regelt ständig nach aber sie kann nur so gut nachregeln wie die sensoren informationen liefern von daher es wäre auch möglich, dass ein sensor wie z. b. MAP (kümmerdruck), PA (luftdruck) o. ä. nicht richtig funktioniert/falsche infos liefert...oder ein schlauch zum sensor undicht/verstopft ist. damit richtige spritmenge eingespritzt werden kann, muss natürlich auch richtiger benzindruck vorhanden sein. (masseanschluß, hauptrelais, benzinfilter, kraftstoffdruckregler und benzinpumpe ok?). ...ansonsten zündeinstellung oder vielleicht fehlerhaftes ECU? Bearbeitet 27. Mai 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Gut bleibt mir ja nicht viel übrig als den Motor und dessen Anbauteile zu zerlegen. Schade das Honda nicht so clever war und man dort etwas nachstellen kann. Bei so vielen anderen Hondas geht das ja auch. Danke für den Tip. Die Sensoren kann ich nicht auf gut glück tauschen da bin ich schnell mal bei 2 Scheine nur so zum Spaß. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) nein..nein, du brauchst normalerweise nichts/wenig zu zerlegen. also z. b. benzindruck (ob stabil) kann man auch ohne etwas zu zerlegen prüfen und somit diesen fehler relativ leicht ausschliessen (mit kraftstoffdrucklehre) ...oder, ob ein sensor fehlerhaft ist normalerweise auch z. b. wie auf dem bild unten map-sensor, wie bei meinem ca5-wagen. was möchtest du eigentlich nachstellen und wozu, benzindruck? (braucht kein mensch) falls man solche funktion/möglichkeit wirklich braucht, ist nachstellmöglichkeit immer vorhanden/vorgesehen. mit zu viel benzindruck hättest du vermutlich verrusste zündkerzen gekriegt. ...gefährlich, manche leute hier im forum müssen alles ausprobieren. ;) ...da aber wie schon davor geschrieben, ich leider keine unterlagen zu cl3 habe, kann ich zu prüfmöglichkeiten nichts sagen. dein wagen hat woanders/andere und vermutlich viele sensoren mehr. Bearbeitet 27. Mai 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Wenn der wirklich zu mager laufen würde,was ja bis jetzt reine Spekulation ist,würde sofort die Mil angehen.Alles andere regelt die Elektronik nach im Rahmen.Kann die nicht mehr nachregeln geht ebenfalls die Mil an.Also alles so lassen wie es ist.Klar kann man den Filter nochmal wechseln sehe aber keine notwendigkeit. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Wenn die Zündkerzen aber schnee weiß sind. Kein Kurzstreckenfahrzeug (8000km in 10 Wochen) Habe sie heute aus einem CG8 rausgeschraub die waren Rehbraun wie es sein sollte. Die alten Bosch die vom vorbesitzer drin waren (Accord war zu 100% OEM) warne auch schnee weiß, habe dem aber keine Beachtung geschenkt da die falschen Kerzen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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