Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Festplatte problem

Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir so ein tee kerzenhalter auf externe Western Digital drauf gefallen aus gute entfernung :wall::wall: JETZT PIEPST NUR NOCH DIE PLATTE:motz::motz::motz: habe einige daten drauf die ich gerne wieder haben würde.nur von notebook wird nix erkannt.könnte ich ausrasten das scheis ding genau auf platte gefallen ist und ja platte war leider an:wall::wall: kennt jemand der sich mit sowas auskennt oder hat einer einen vorschlag?? im inet gibts ja viele firmen die sowas wiederherstellen aber da fangen preise ab 250€ an:schock::schock: Bearbeitet von Coupe Freak

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vegiss es .. selber bekommst die Daten nicht hin. Da wird wohl der Kopf auf den Teller gekommen sein.

Ein Profi könnte dir da helfen wird aber nicht billig..solltest du dich für die rekonstrucktion entscheiden achte auch die Abrechnung. Manche rechnen pro MB ab und andere wiederrum pro Datei die grösse ist da egal

Bearbeitet von arteck

Bau doch mal die Platte aus dem Gehäuse aus und häng sie an den Laptop (evtl. ist im externen Gehäuse ein Adapter mit verbaut). Ansonsten ein einfaches Kabel USB auf IDE,ATA,S-ATA,Scsi kostet um 10 Euro. In der Regel kann man die Platte noch ansprechen auch wenn der Kopf "hackt".

Wenn er die Innerein der Platte rausholt, so das man die Magnetscheiben sieht, dann kann er die gleich in die Mülltonne werfen solange er kein Labor hat das so gut wie Staubfrei ist.

Wie arteck sagte, wenn der Kopf da schön gekuschelt hat, dann kann man selber nicht mehr viel machen außer zu den Profis schicken, die haben noch ein paar Möglichkeiten gegen guter Bezahlung.

Ich musste selber schon zum Profi hin mit meiner Platte, zum Glück war das ein Bekannter der das als Gefallen für mich getan hat. Also da könnte man Operieren bei ihm, so sauber war das.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Wenn er die Innerein der Platte rausholt, so das man die Magnetscheiben sieht, dann kann er die gleich in die Mülltonne werfen solange er kein Labor hat das so gut wie Staubfrei ist.

Wie arteck sagte, wenn der Kopf da schön gekuschelt hat, dann kann man selber nicht mehr viel machen außer zu den Profis schicken, die haben noch ein paar Möglichkeiten gegen guter Bezahlung.

Ich musste selber schon zum Profi hin mit meiner Platte, zum Glück war das ein Bekannter der das als Gefallen für mich getan hat. Also da könnte man Operieren bei ihm, so sauber war das.

Er meinte aus dem Gehäuse ausbauen, da es ne externe Festplatte ist uuund dann direkt ran bzw in PC reinbaumeln =)

Hallo Leo, alter Pechvogel. wenn du mal das ausprobieren willst: KLICK.

Bei meinem Nachbarn, der mit den 4 linken Händen, der mich schon ein paarmal mit sowas beschäftigt hat, konnte ich helfen und damit, wie auch den weiterführenden Links davon überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zuging.:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Heute ist mir so ein tee kerzenhalter auf externe Western Digital drauf gefallen aus gute entfernung :wall::wall: JETZT PIEPST NUR NOCH DIE PLATTE

jo, nichts passiert ohne grund!:schock:

grüsse :wink:

ps.: ach so, kerzenhalter braucht kein mensch! :motz:

glühlampe wurde schon vor über 100 jahren erfunden! verschlaffen? ;)

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

ich habe die schon ausgebaut aber leider hat die nur eine mini usb kabel anschlüss also kann nicht am pc anderes anschließen:wall:

@kardynau-sammelst du beiträge oder warum musst du dich melden ohne wirklich hilfe zu leisten?

...also gut, ich habe schon so eine kaputte festplatte zerlegt.

da gibts nichts was man selber reparieren kann, da die mechanik wie z. b. die schreib-/leseköpfe winzig klein sind.

entweder die daten vergessen oder einem fachmann die rettung überlassen.

hier zu tippen was da nicht in ordnung sein könnte, ist ähnlich wie mit einer ferndiagnose bei einem accord, mit dem unterschied, dass weniger möglichkeiten bestehen. ;)

die platte ist vermutlich zerkratzt und dazu die mechanik beschädigt bzw. verstellt, da die köpfe mit sicherheit auf die festplattenoberfläche aufgeschlagen/berührt haben. vielleicht kann es helfen die köpfe neu zu justieren.

wichtig...wenn aber die festplatte quietscht, sollte man sie in ruhe lassen (nicht mehr einschalten), da wenn die festplatte läuft und die köpfe die festplattenoberfläche berühren gehen nur noch mehr daten verloren.

....also ich denke, da kann nur festplatten-doktor helfen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s040.gif aber ob sich das lohnt, musst du selber wissen.

man sollte halt regelmäßig backup der wichtigsten daten z. b. mit ghost auf eine externe festplatte/dvd machen, weil auch ohne dass kerzenhalter auf die platte fällt ;), können die daten verloren gehen.

na ja, so eine sicherungskopie mache ich aber auch nicht immer regelmäßig. :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bau sie aus und such dir jemanden der dir seinen rechner mal für paar minuten zur verfügung stellt, klemm die platte an und kopier deine sachen und gut .. ich glaub kaum das an der platte was ist ...

meine freundin hat ihre platte auch gestern mal so auf den boden klatschen lassen um zu sehen was passiert :D nix kaputt oder so ..

in so ner externen platte is nich viel elektronik vorhanden .. denke mal das dort was gebrochen ist oder so .. wenns nu doch die platte ist dann besteht eher keine selbsthilfe ...

..meine freundin hat ihre platte auch gestern mal so auf den boden klatschen lassen um zu sehen was passiert :D ...

...wow Vixxi, deine freundin ist aber experimentierfreudig. :D

...kann deine freundin auch sich mal so mit nem hammer auf den finger hauen, um zu gucken, ob er blau wird? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif :p

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Jahr später...

Hallo,

kann mir jemand eine Internetseite empfehlen die mir möglichst einfach beschreibt wie ich Windows 8 auf eine mSATA SDD installieren kann.

Bzw. wie bekomme ich es hin das der Rechner die mSATA als BOOT Platte erkennt. Bitte nicht falsch verstehen denn Rechenr sieht schon die mSATA aber er erlaubt mir nicht diese als Boot PLatte zu nehmen, er installiert immer wieder auf HDD.

Es handelt sich um ein LENOVO Y500, mSATA nachgerüstet, Betriebssysteme vorinstalliert, Recovery Disk erstellt.

Hallo,

so ich habe jetzt mehrmals probiert wie beschrieben jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich die HDD herausnehme und anschließend die Recovery anschließe gelange ich auch zum Windows 8 Menü. Dort wähle ich Windows neu installieren/aufsetzen aus, dann erscheint eine Meldung irgendwas mit System partition fehlt und unter einen anderen Menüpunkt, das die mSATA gesperrt sei! Jedoch wird diese mir in Bios angezeigt.

Muss ich vieleicht irgendwas im Bios ändern oder gibt es ein Programm was mir dir Arbeit abnimmt mit der Übertragung der Betriebssystemdaten auf die mSATA?

Oder liegt es vieleicht einfach an Windows 8 ?

Geh mal ins BIOS, gucke welches First Boot device ist.

Ansonsten siehe hier

Alte HHD-Platte abklemmen, SSD anschließen und darauf Win8 installieren.

Wenn alles fertig installiert ist alte Platte wiederanschließen und falls eine alte Windows Version darauf installiert ist löschen.

[/Quote]

kann ich die HDD aber nur unter Datenträgerverwaltung löschen/formatieren, oder?

[/Quote]

Wenn es sich um eine NTFS / FAT32 Partition handelt, deren Layout nicht im Arsch ist, findest du diese unter 'Computer', bekommst auch nen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und kannst ganz normal drauf zugreifen.

Mal was anderes:

Betriebssysteme vorinstalliert, Recovery Disk erstellt.[/Quote]

Wenn du noch keine Daten oder irgendwas auf dem Teil hast, dann mach die Platten erstmal komplett nackig! Recovery Disk brauchste eh nie wieder, OS mit Bloatware vorinstalliert *würg*.

Kaufst dir ja auch keinen Neuwagen wo der Kofferraum voller Steine ist ;)

Sprich Windows8 CD rein, von der booten, da wo du auswählst auf welchen Datenträger du installieren willst klickste auf den Punkt "erweitert" und löscht die Partitionen und legst im Anschluss eine neue an.

Aber wie gesagt, das nur machen, wenn du keinerlei Daten von der SSD / HDD brauchst.

Je nachdem wie groß deine SSD ist, wäre es dann ratsam Dateien auf der HDD auszulagern, sprich deine "Bibliotheken" (Eigene Dateien).

Dafür gehste unter C:\Benutzer\Benutzername\ und verschiebst einfach alle Ordner auf die HDD (z.B. D:\Ablage)

Kannst auch den langen weg nehmen und jeden Ordner unter Bibliotheken anklicken und einen neuen Speicherpfad hinzufügen + ändern ... aber mit verschieben biste schneller und is genauso 'sauber'.

Bearbeitet von _pAt

Danke _pat für deine Antwort.

Im Bios habe die First Boot Optionen richtig eingestellt, eine Windows 8 CD mal so eben reinlegen geht leider nicht da ich keinerlei Disc´s mit dabei habe. Deswegen erstellte ich mir die Recovery.

Mein Recovery beinhaltet einmal C: , EFI-Systempartition und WINRE_DRV ( System ).

Die letzten beiden irritieren mich, ich könnte mir Vorstellen das da der Wurm liegt! Weil wenn ich die Installatiion starte erscheint ja die Fehlermeldung Systempartition fehlt.

Sollte ich vieleicht nur C: als Wiederherstellungs CD erstellen?

Achja die mSATA soll nur eine reine BS Platte sein, alles andere geht auf die HDD.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.