Accord16 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo miteinander, ich wollte mal fragen ob jemand schon mal beim 2004er Bj ein Problem mit der Antriebswelle gehabt hat. Bzw. ich bin mir nicht sicher ob es die Antriebswelle ist oder etwas anderes. Jedes Mal bei ca 100 km/h fängt er extrem an zu vibrieren und bei 120 ist er wieder ruhig. Und wirklich nur beim beschleunigen! also bei Kraftübertragung - geh ich runter vom Gas ist er ebenfalls wieder still. Die Räder sind 100%ig gewuchtet. sogar elektronisch am Wagen. Was kann das sein? Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Hab auch scho das gefühlt gehabt dass was mit der antriebswelle ist, aber bei mir wirds mit höhrerer geschwindigkeit stetig schlimmer... meine Pneus sind ebenfalls 100% ausgewuchtet Bearbeitet 30. Mai 2012 von joshy6 schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ja Antriebswelle oder vielleicht totes Radlager. Ist auf jeden Fall beides beschissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord16 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Das könnte allerdings auch an der Motoraufhängung liegen! Lass das mal anschauen.. Das wäre zumindest nicht soo teuer! Eben.. :( Aber gibt es nicht eine Möglichkeit festzustellen ob es wirklich die AW ist? Nicht das ich das teure Teil austausche und dann wars das gar nicht.. *heul* Bearbeitet 30. Mai 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Ich finde die Antriebswelle im innere Bereich ( die rechte) sowieso extrem schlecht verarbeitet... hat ziemlich viel Flugrost drauf ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Vibriert die ganze Karosserie oder nur das Lenkrad!? Evtl. liegt das Problem beim Zweimassenschwungrad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Soviel mir bekannt ist macht sich ein defektes Außengelenk durch Klackergeräusche in Kurven bemerkbar. Ein defektes inneres Gelenk durch schütteln des Vorderbaus beim starken Gasgeben zB ab 50km/h. Bearbeitet 31. Mai 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 kurzes off topic: kannst du mir den Hersteller und Modell deiner Felgen sagen Accord16? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo Innere Antriebswellen gelenk hinüber,wurde aber schon öfters diskutiert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 hab mittlerweile auch ab 80km/h leichtes brummen von vorne rechts... tippe stark auf rad lager, da er brummt, selbst wenn ich auskuppel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) leichtes brummen von vorne rechts..tippe stark auf rad lager... ja das stimmt, wenns vorne brummt, ist vermutlich (99%) das radlager abgenutzt/kaputt. (viel arbeit) gruß Bearbeitet 1. Juni 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Vibriert die ganze Karosserie oder nur das Lenkrad!? Evtl. liegt das Problem beim Zweimassenschwungrad... was ist wenn nur das Lenkrad vibriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord16 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Die ganze Karosserie.. bzw es fühlt sich an als würde sich die vordere Hälfte des Wagens hin und her bewegen! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord16 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Also das hört sich schon mal nicht schlecht an.. weil genau das bei mir der Fall ist also wird es da innere Gelenk sein! Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord16 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord16 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo Puma08.. Die Felge ist von Anzio , Modell Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord16 Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 bei mir ist aber eben kein Brummen sondern nur ein Vibrieren aber dank der vielen Kommentare weiß ich mittlerweile das es das innere Antriebswellengelenk ist! :) Das bei dir hört sich wirklich eher nach Radlager an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.