Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

EU will ältere Autos jährlich zum TÜV schicken

s1zlak

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich finds schwachsinnig... die Regierung und der TüV werdens ziemlich gut finden, weil es dann 1. mehr Einnahmen gibt und 2. der TüV doppelt so viele Aufträge kriegt...

edit: eigentlich wäre es Sinnvoller die Neuwagen jedes Jahr zum TüV zu schicken, weil die ja eh nichts mehr aushalten im gegensatz zu den "älteren".

Bearbeitet von Coroyo

Ich hab das auch gerade gelesen.

Ich finde wir haben schon gute Gesetze und Kontrollen was den Tüv angeht. Eine weitere Verschärfung ist da totaler Quatsch. Besser wäre es, die bestehenden Gesetze konsequent durchzusetzen. Unsichere Autos haben auf unseren Straßen nix zu suchen.

Wer jetzt eine alte Kiste schwarz über den Tüv gebracht hat, kann das auch jedes Jahr machen. Es wird einfach für alle teurer.

Dann soll die blöde EU erstmal TÜV in Polen usw. EINFÜHREN!

EU EU EU, ich kann den schrott bald net mehr hören. Wird zeit dass die den Laden da in Brüssel bald mal dicht machen.

Ich glaub wir haben andere Probleme, mit denen sich die Herren in schwarz befassen sollten als mit solchen mist. :wall:

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Sry aber davon merkt man net viel. Bzw. fragt man sich da schon nach welchen Standarts die da gehen sollen. Bei den Rostschüsseln die hier mit Pl Kennzeichen aufm Berliner Ring untwerwegs sind... Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Das frag ich mich auch öfters...

...die Polen fahren immer öfters auch sehr gute autos.

...aber ich denke, wenn ein auto viel steht, geht ja nichts kaputt.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif wie wäre es deshalb tüv-untersuchungen von der km-leistung abhängig zu machen?

also deshalb:

...wer viel fährt z. b. mehr als 40tkm im jahr soll öfters z. b. 1x im jahr zum tüv. :cry:

…wer wenig fährt zwischen 10 und 20tkm im jahr fährt, soll alle 2 jahre zum tüv. :(

…wer ganz wenig fährt bis max. 8tkm im jahr soll seltener z.b. alle 3 jahre zum tüv. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif :angel:

wer ist dafür? ?(

ps:...aber mit so einer regelung wären frauen und so manche andere fahrer überfordert…oder? ;)

...und und diese gedrehte tachos noch dazu, :motz:manche müssten gar nicht zum tüv!:D

gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Tja Brüssel halt. Da muss es echt hartes Zeugs zurauchen geben...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Was hat die Probezeit mit dem TÜV zutun? Dass die Probezeit 2 Jahre ist ist schon gut so...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ist doch gut.

So haben se die Autofahrer wieder an den Eie..n.

Vorteil daraus schließt sich doch ganz einfach.

Es geht nicht um die Sicherheit, siehe Blitzerregelung.

Es geht einzig und allein um den Verdienst.

Das Auto ist dem deutschen heilig.

Die Leite zahlen 1,76€ für Super Plus, also sind auch 1-2x im Jahr Tüv kein Problem.

Das blöde ist nur das der deutsche das einfach auf sich sitzen lässt.

1 Woche keine Autos (nur noch die die wirklich müssen).

Der Staat würde millionen Verluste erleiden wenn nicht sogar milliarden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.