Mike83 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Das musste ich euch unbedingt zeigen. :p Also ich werde wohl ab jetzt länger mit dem Ölwechsel warten. Und ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Es macht auf jeden Fall stutzig. Am Ende ist der Autofahrer sowieso immer der geschmierte... Aber was würde denn die Differenz zwischen Kosten für das Einhalten der Intervalle und dem einmaligen Befüllen ausmachen? Ist es soviel, dass ich nicht jeden morgen mit nem schlechten Gewissen den Motor starte? Vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 So ein Blödsinn hat man selten gesehen. Aber das Fernsehen verblödet weiß man nicht erst seid heute. Kunde kam zu uns an, Motorschaden bei 62 000km er will sofort einen neuen Motor. Neuer Motor lag mit Einbau bei 18 000€ (4,2L V8). Was er bekam war ein Grinsen. Er hatte keinen Ölwechsel vollzogen er war der Meinung sowas ist unnötig. Da der Lifetime Schrott so gut funktioniert. Hat VW auch so wenig Motorschäden dank der langen Intervalle (ironie aus). Wer der Meinung ist den Ölwechsel zu überziehen gerade beim Japaner. Selber schuld, shit happens. Das der Diesel Benz läuft noch ist klar. Diesel und Langstreckenauto, da können 100 000 drin sein, Mercedes baut extrem lauffähige Dieselmotoren. Aber das ist der gleiche Müll wie das Waschen ohne Wasser. Obwohl das wohl noch sinnvoller ist ^^. Also lasst euer Interfall ausfallen, das Ivtec wird sich freuen. Wie naiv manche Menschen sind ist einfach unfassbar. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Zumal Abrieb trotz Lifetime Schmierung trotzdem entsteht, der den Filter zusetzt und die kleinen Kanälchen^^ Das einzige was man Lifetime schmieren sollte sind Wälzlager und spezielle Getriebe im Maschninenbau. Verbrennungsmotoren gehören definitiv nicht dazu. Klar tut es keinem Motor weh, wenn man mal 5000tkm drüber ist. Aber im großen und ganzen sollte man das schon regelmäßig machen. Gerade bei hochdrehenden Motoren wie bei unseren japanern. Bei Turbos z.b. sowieso. Ich z.b. fahr ein meinen beiden Accords 10W60. Im ATR sowieso und im CG8 weil er dadurch etwas ruhiger läuft. Auch im Winter keine Probleme im CG8 damit. Die Werkstätten wollen mir trotzdem immer die dünne plärre aufschwatzen... Und am Motoröl ist die letzte Stelle an der ich spaare. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Was sagt unser Öl-Freak`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 :p:D;) https://www.youtube.com/watch?v=N9aPPyQaZNk Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) jo jo, solche effekte entstehen wenn man ein motor als buttermaschine missbraucht. ;) :p ...als noch damals vor jahren http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif noch keine zusatzstoffe im motoröl waren welche solchen ablagerungen verhinderten, war im motorblock ein extra raum/art behälter in der nähe der ölpumpe vorgesehen wo sich solche verunreinigungen sammelten. so war es bei meinem alten motorrad bj. 1937. man musste nur beim ölwechsel so ein deckelchen unten abschrauben, um schwarze butter zu entfernen...lecker ...lecker Bearbeitet 31. Oktober 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) ein famielien mitglied ist geschäftsführer eines riesigem öl konzernes mit tätigkeitsbereich auf der ganzen welt,er erzählte mir auch das sie vor über 8 jahrern öl entwickelt haben was nie wieder gewechselt werden muss.belegt mit dementsprechendem langzeit tests aber es nicht auf den markt bringen dürfen.weil sonst keiner mehr öl kauft und es kein geld mehr zu verdienen gibt für werstätten. wir haben in unserem fuhrpark (über 18000 einheiten) in der firma auch mal ein paar schwarze schafe dabei,wo die lkw´s 100000+km drüber sind und sie laufen auch alle noch.teilweise ölwanne und ventildeckel abgebaut um zu schauen wegen ölschlamm---nix-- aber mit den ablagerungen ist es so eine sache,ich wechsle auch einmal im jahr das öl bei meinen vier fahrzeugen weil es mir lieber ist und ich da nicht sparen möchte.sicher ist sicher. Bearbeitet 31. Oktober 2012 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 das nennt man geplante obsolesszent... wenn auch nur in "abgeschwächter" form :D Genau das gleich damals bei den Nylon Strümpfen :D Die waren praktisch unzerstörbar und man konnte sogar Autos mit den Dingern abschleppen. Aber da dies kein Geld einbringt wenn ein Produkt viel zu lange hält, stellt man die Dinge eben anders her... Siehe Glühbirnen, Autos, Drucker mit Microchips (nach 10,000 Druckvorgängen ist z.B. schluss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 wenn das öl sich von gelb/goldfarbig sich nach pechschwarz ändert, dann braucht mir keiner erzählen das ich es nicht wechseln muss ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 soweit ich weiß ist es beim Diesel schon nach dem ersten Start passiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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