Honda CC7 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo, hab da mal eine Motortechnische Frage. Bei der Ansaugbrücke, was ist da besser? Innen die Rohre polieren das die Luft ohne größere verwirbelungen durchfließen kann oder so rau lassen das die Luft nich so förmlich am Rohr klebt aber dafür mehr verwirbelt??? Bitte fachliche Antwort, keine dummen. MfG Zitieren Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Ich würde sagen, dass es besser ist, wenn die Luft so ungehindert wie möglich in den Brennraum gelangt.... bin aber auch qualifizierte Kommentare gespannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Das kann dir bestimmt keiner hier beantworten,denn die optimale Luftverwirblung hängt nicht nur von der Oberfläche des Ansaugkrümmers ab sondern auch von den Venilen und Kolben/zylinder.Das muss alles aufeinander abgestimmt sein. Machst du zB eine Bearbeitung des Ansaugkrümmers so das die Luft verwirbelt kann es genau das Gegenteil bewirken als wie du gedacht hast, weil es dann nicht mehr optimal durch die Einlassventile strömt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda CC7 Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hab jetz mal den Team-Chef von Rikli Motorsport geschrieben, weil die haben nen Accord CL in der ETCC mit ca. 295 PS, vielleicht kann er mir/uns Tipps geben... Zitieren Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 lol genau. er wird dir bei solch einer frage einfach so tips geben und alles erklären... und morgen kommt der osterhase mit einer roten mütze und einem sack voller eier... das was die da in der etcc gefahren sind kannst du null,null damit vergleichen was du dir denkst oder evtl vor hast. kretschi hast es schon gut angefangen. als stichwort schmeiße ich "tumble" in den raum. es gehört nämlich viel mehr "know how" und "know why" dazu. ist das ganze noch wandgeführt, strahlgeführt etc. erst dann weißt du wie du die kanäle bearbeiten kannst/darfst damit es auch effektiv was bringt. kannst ja danach googlen und dich selber schlau machen. gibt genug dazu im internet wenn man nicht grade nach "krass kopf bearbeiten" sucht. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo, hab da mal eine Motortechnische Frage. Bei der Ansaugbrücke, was ist da besser? Innen die Rohre polieren das die Luft ohne größere verwirbelungen durchfließen kann oder so rau lassen das die Luft nich so förmlich am Rohr klebt aber dafür mehr verwirbelt??? Bitte fachliche Antwort, keine dummen. MfG Frag lieber was der Breitbau kostet;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) hi, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif im großen und ganzen ist es immer besser, wenn kanäle des ansaugkrümmers innen poliert bzw. glatt sind. dies verhindert luftverwirbelungen und erleichtert luftfluss. ich denke aber der querschnitt von solchen kanälen ist schon so dimensioniert, dass solche lufverwirbelungen zu vernachlässigen sind. ich denke der aufwand bei einem normalen acci-wagen lohnt sich auch deswegen nicht, weil der ansaugkrümmer innen so wie so früher oder später wegen EGR-system und kurbelgehäuseentlüftung mit ruß und öldämpfe verschmutzt wird was luftfluss stört. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif ..bei einem rennwagen könnte sich aber solche optimierung der luftkanäle schon lohnen. rennwagen brauchen jede ps, würde ich sagen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif Bearbeitet 27. Juni 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 ..geb lieber etwas geld aus und lass es machen wenn es unbedingt sein muss. Wenn dann aber gleich Durchmesser der DK anpassen und für mehr luft sorgen, sprich andere Ansaugung.... http://www.individualperformanceparts.com/engine.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) hi, http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif im großen und ganzen ist es immer besser, wenn kanäle des ansaugkrümmers innen poliert bzw. glatt sind. dies verhindert luftverwirbelungen und erleichtert luftfluss. i......http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif Moinsen, würde ich so nicht stehenlassen, eine definierte 'Rauhigkeit' sorgt für 'Microwirbel', und die haben wieder einen positiven Effekt auf die gesamt-Reibung (Aerodramatik: Golfball-Dimple-Effekt, Hydrodynamik: Hai-Haut).. Also ganz so trivial wie 'polieren und gut' isses nicht.. aber wenn beim Polieren schonmal die gröbsten Guss-Nasen und -Nähte geglättet werden , isses sichelich nicht nachteilig. Ob dadurch jedoch ein messbarer (und v.a. spürbarer) Vorteil bei rauskommt .. naja:roll: Zum Thema: Bei Aldi-Süd gibt´s ab Donnerstag 'Elsterglanz Polierpaste'.. kaufen und los geht´s :angel: Fröhliches Polieren wünscht lupus_ch Bearbeitet 27. Juni 2012 von lupus_ch Legasthenische Effekte vertuschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 lass es so wies ist... bei modernen fzg wird der ganze ansaugtrackt so berechnet um eine efektive füllung und vermischen von luft und kraftstoff kommt das polieren ist ein überbleibsel aus alten vergaser motoren wo vor der asb das gemisch entsteht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda CC7 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 @cabkiller: Guten Morgen Hochglanz polieren würde ich nicht aber eine Nacharbeit ist zu empfehlen Gruss Erwin Rikli.... So viel zum Thema er gibt mir keine Tip's. ;-) Zitieren Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 das wird dir jeder so sagen können. mit tips meinte ich daten und fakten zum 295ps umbau^^ sprich er wird nur sagen: machste was am kopf, machste was am kurbel- und ventiltrieb, ein wenig was am ansaugtrackt und die abgasanlage plus abstimmen. und da haste deine nacharbeit die man so oder so macht, was wieder was anderes ist als das polieren was du mit deiner frage wohl wissen wolltest ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.