Uzi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hey L>eute, würde gerne wissen, wie ich die Schrauben vom Kat zum Flexrohr abbekomme!? Sind stark eingegammelt, und weiß jemand ob es Durchgangsschrauben sind oder am Kat angeschweißt??? Würde mir sehr helfen, wenn ihr da was habt...;) Ach ja iss ein CM2 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hab's Werkstatthandbuch grad nicht zur Hand aber so würd ich sagen daß der Kat normal nur n flansch mit Löchern ha, also mit einzelnen Schrauben. Wenn ja: abflexen und neue drauf. Alles andere is murx. Edit: wie ich geschrieben hab. http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__0201&block_03=2887 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Die Schrauben sind Stehbolzen die in den Kat eingepresst sind. Du kannst es ja mal mit einem Bunsenbrenner probieren. Ich war auch so schlau und habe sehr schnell zur Flex gegriffen, aber irgendwie müssen halt die Stehbolzen am Kat raus --> rausschlagen war bei mir unmöglich, also musste ich die ausbohren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif wer sucht der findet, also bitte da: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-auspuffmuttern-entfernen-26002.html grüsse Bearbeitet 4. Juli 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ja besten Dank, hilft mir weiter. Ich werd es auch mit den runterfeilen der Muttern machen, alleding nehm ich als Feile ne Flex mit Schrubbscheibe:fies: So wirds klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 flex finde ich nicht so gut. besser für solche arbeiten ist powerfile. http://www.alphacut.co.uk/images/uploads/FlewPowerTools/lbs1105ve.jpg Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Laut meinem link gibts die aber auch einzeln. Kosten allerdings 10€ das Stück. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) aber @soichiro's freund einfach meinen link mit der anleitung aufrufen. :D ...der katalysator ist mit jeweils 3 selbstsichernden muttern (nr.: 33) auf beiden seiten befestigt. (kostenpunkt 3x 0.01 EUR das stück, jede menge kohle http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif ) hh nehmen für so eine selbstsichernde mutter sicher 3,00eur. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a052.gif die schraubenbolzen halten ewig ausser man macht sie absichtlich kaputt, dann ises teuer (kostenpunkt 3x 9.28 EUR das stück) bei meinem kat waren diese bolzen dazu noch angeschweißt. das macht noch mehr arbeit, um sie auszuwechseln. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif meine schraubenbolzen sind 25 jahre alt, sie sind verrostet aber immer noch gut. Bearbeitet 4. Juli 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Kat-Flexrohr: 9,28€ MSD-Kat: 0,01€ ;) Jetz aber genug gespamt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 @kardynau, bin auch janzzz vorsichtig, versprochen:angel: Werd berichten, wie es ausgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) ich hab die selbe schei..e gemacht... wie gesagt bei meinem ce7 warnse auch eingepresst .. haben stunden gebohrt bis sich da was getan hatte .. schlag nicht so doll an den schrauben ect rum sonst kannste dein kat gleich mit entsorgen ;) wenn du das teil inkl flexrohr abnehmen willst achte darauf das du am ende zum krümmer die bolzen nicht mit rausdrehst .. mit einem kleinem stück anfangen zurückdrehen und weiter bis es entweder leichter geht oder eben so weiter machen wie angefangen Bearbeitet 4. Juli 2012 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 ..und mit ner ordentlichen Knarre und bissl saft beim drücken hat sich nix getan ? Hatte damals nen Kumple rangelassen, der war pumper und hatte die Kraft..ansonsten wieder alten ringschlüssel drauf und paar gezielte Hammerschläge..hat bisher immer wunderbar funtioniert. Flex ist doof weil die stehbolzen schon nach einiger Zeit wie verschweißt sind und somit nicht ohne größeren Aufwand rausgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) ich hab die selbe schei..e gemacht...stunden gebohrt bis sich da was getan hatte .. jo, so ist das wenn man sich nicht richtig mental vorbereitet. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif diese bolzen sind aus recht gutem stahl gefertigt, sind fast genauso hart wie ein bohrer, nix hornbach qualität. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a050.gif …da kannst du la...ange bohren. ps.: ach so, die SELBSTSICHERNDE MUTTERN mit 33 Nm anziehen = also nicht übertreiben. Bearbeitet 5. Juli 2012 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Einfach mit nem Durchschlag und nem Fäustel raus hauen die Bolzen Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Ja aber auch eben nicht wie ein Gehirnamputierter, in dem Kat ist Keramik und das zerbricht auch irgendwann. Ich konnte meine Bolzen erst rausschlagen nachdem ich bereits ein Loch durchgebohrt hatte (6mal)...das war eine feine Arbeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 ich stehe auch vor dem gleichem Problem. Ich fahre lieber zur ner Werkstatt. Sollen die, sone kack arbeit machen :D habe schon zuviel bekommen die schrauben vom KAT - MSD loszubekommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Kleines Zwischenergebnis: Habs gestern probiert, zuerst mit Muttern heiß machen und losdrehen. Hat nicht geklappt, denn bei dem ersten Versuch hatte ich schon ein Stück vom Gewinde in der Hand. Dann wollte ich den Stehbolzen zuerst rausschlagen, aber dann icst die Gefahr, dass sich der Flansch vom Kat verbiegt oder sogar reißt... Hab leider kein Bild von dem Desaster gemacht, nur soviel: Die Muttern waren so vergammelt, dass ich drei Schlüsselweiten auf die Muttern setzen konnte. jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich weiter vorgehe MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Einfach mit nem Durchschlag und nem Fäustel raus hauen die Bolzen ;) Da verbiegt sich nix. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 jo @Uzi klar, warum einfach wenn es auch kompliziert geht ... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Einfach mit nem Durchschlag und nem Fäustel raus hauen die Bolzen Jo, immer schön draufschlagen.;) Wenn es klirrt, dann bist du paar Euro ärmer. Wenn gar nix mehr geht, mit Brenner richtig heiß machen, dann vorsichtig rausschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) ...mal ne andere frage, sind bzw. waren die Stehbolzen eigentlich wirklich so im Ar*** das sie überhaupt durch neue ersetzt werden müssen ? Hätte ordentlich saubermachen und gewinde prüfen bzw. wieder gangbar machen nichts gebracht... Bearbeitet 13. Juli 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Ne weil ich sie ja gleich beim lösen in der Hand hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 ich flexe sie links u rechts vom flansch ab schön bündig dann kat abziehen und die bolzen mit dorn raus wenn sie nicht wollen mach ich sie mit ner lötlampe heiß u leicht schläge mit dorn. als ersatz für die bolzen nehm ich edelstahlschrauben M8 oder M10 u entsprechende Scheiben u muttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Hab ich schon da . Das Problem ist. die obere Schraube abzuflexen, da man da so bescheiden ran kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) man kann die komplette anlage abnehmen, vorm am krümmer zum hosenrohr abschrauben alle gummis aushängen u schon isses ab am besten 1-2 halfer dazu um sie im kompletten abzunehmen Bearbeitet 16. Juli 2012 von vtecmatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.