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Wie krieg ich die Schrauben ab???


Uzi

Empfohlene Beiträge

Hey L>eute,

würde gerne wissen, wie ich die Schrauben vom Kat zum Flexrohr abbekomme!?

Sind stark eingegammelt, und weiß jemand ob es Durchgangsschrauben sind oder am Kat angeschweißt???

Würde mir sehr helfen, wenn ihr da was habt...;)

Ach ja iss ein CM2

 

MfG

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Hab's Werkstatthandbuch grad nicht zur Hand aber so würd ich sagen daß der Kat normal nur n flansch mit Löchern ha, also mit einzelnen Schrauben.

Wenn ja: abflexen und neue drauf. Alles andere is murx.

 

Edit: wie ich geschrieben hab.

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__0201&block_03=2887

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Die Schrauben sind Stehbolzen die in den Kat eingepresst sind. Du kannst es ja mal mit einem Bunsenbrenner probieren.

Ich war auch so schlau und habe sehr schnell zur Flex gegriffen, aber irgendwie müssen halt die Stehbolzen am Kat raus --> rausschlagen war bei mir unmöglich, also musste ich die ausbohren...

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Laut meinem link gibts die aber auch einzeln. Kosten allerdings 10€ das Stück.

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aber @soichiro's freund einfach meinen link mit der anleitung aufrufen. :D

 

...der katalysator ist mit jeweils 3 selbstsichernden muttern (nr.: 33) auf beiden seiten befestigt. (kostenpunkt 3x 0.01 EUR das stück, jede menge kohle http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif )

 

hh nehmen für so eine selbstsichernde mutter sicher 3,00eur. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a052.gif

 

die schraubenbolzen halten ewig ausser man macht sie absichtlich kaputt, dann ises teuer (kostenpunkt 3x 9.28 EUR das stück)

bei meinem kat waren diese bolzen dazu noch angeschweißt. das macht noch mehr arbeit, um sie auszuwechseln. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif

 

meine schraubenbolzen sind 25 jahre alt, sie sind verrostet aber immer noch gut. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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ich hab die selbe schei..e gemacht... wie gesagt bei meinem ce7 warnse auch eingepresst .. haben stunden gebohrt bis sich da was getan hatte ..

 

schlag nicht so doll an den schrauben ect rum sonst kannste dein kat gleich mit entsorgen ;)

 

wenn du das teil inkl flexrohr abnehmen willst achte darauf das du am ende zum krümmer die bolzen nicht mit rausdrehst .. mit einem kleinem stück anfangen zurückdrehen und weiter bis es entweder leichter geht oder eben so weiter machen wie angefangen

Bearbeitet von Vixxi
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..und mit ner ordentlichen Knarre und bissl saft beim drücken hat sich nix getan ?

 

Hatte damals nen Kumple rangelassen, der war pumper und hatte die Kraft..ansonsten wieder alten ringschlüssel drauf und paar gezielte Hammerschläge..hat bisher immer wunderbar funtioniert.

 

Flex ist doof weil die stehbolzen schon nach einiger Zeit wie verschweißt sind und somit nicht ohne größeren Aufwand rausgehen...

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ich hab die selbe schei..e gemacht...stunden gebohrt bis sich da was getan hatte ..

jo, so ist das wenn man sich nicht richtig mental vorbereitet. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif

 

diese bolzen sind aus recht gutem stahl gefertigt, sind fast genauso hart wie ein bohrer, nix hornbach qualität. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a050.gif

…da kannst du la...ange bohren.

 

ps.: ach so, die SELBSTSICHERNDE MUTTERN mit 33 Nm anziehen = also nicht übertreiben. :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Kleines Zwischenergebnis: Habs gestern probiert, zuerst mit Muttern heiß machen und losdrehen. Hat nicht geklappt, denn bei dem ersten Versuch hatte ich schon ein Stück vom Gewinde in der Hand. Dann wollte ich den Stehbolzen zuerst rausschlagen, aber dann icst die Gefahr, dass sich der Flansch vom Kat verbiegt oder sogar reißt...

 

Hab leider kein Bild von dem Desaster gemacht, nur soviel: Die Muttern waren so vergammelt, dass ich drei Schlüsselweiten auf die Muttern setzen konnte.

 

jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich weiter vorgehe

 

MfG

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...mal ne andere frage, sind bzw. waren die Stehbolzen eigentlich wirklich so im Ar*** das sie überhaupt durch neue ersetzt werden müssen ?

 

Hätte ordentlich saubermachen und gewinde prüfen bzw. wieder gangbar machen nichts gebracht...

Bearbeitet von Yoghourt
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ich flexe sie links u rechts vom flansch ab schön bündig dann kat abziehen und die bolzen mit dorn raus wenn sie nicht wollen mach ich sie mit ner lötlampe heiß u leicht schläge mit dorn.

als ersatz für die bolzen nehm ich edelstahlschrauben M8 oder M10 u entsprechende Scheiben u muttern.

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