Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grünes Schmiermittel läuft aus

Empfohlene Beiträge

Hi

habe ein Problem.. und zwar läuft dickflüssiges, grünes Schmiermittel (oder Öl) aus.... ich glaub es kommt aus der Dichtung vom Getriebe, bin mir aber nicht sicher... hab mal Bilder angehängt, hoffe ihr könnt was damit anfangen...

Beim Fahren knirscht(als ob eine verrostete Feder sich zusammenzieht und wieder auseinander dehnt) es ziemlich aus dieser Richtung aber nur, wenn ich das Auto rollen lasse.. wenn ich wieder aufs Gas trete, dann hört es auf... wenn ich vom Gas gehe, dann fängt wieder an.

Bei langsamer fahrt fängt es zusätzlich noch an zu knirschen, wie ein altes verrostetes Schiff in so manchen Filmen...

Das Geräuscht ist Regelmäßig, entspricht, denke ich, den Umdrehungen der Reifen...

Danke und Gruß, Roman

2012-07-05_14-43-14_601.thumb.jpg.4295ec008feb12b52cc561dc7dbec6e9.jpg

2012-07-05_14-43-18_213.thumb.jpg.0458b1572a3006f0fb62f8af822af306.jpg

2012-07-05_14-44-33_384.thumb.jpg.a6ec54585865225270c77bbb1cfd19b6.jpg

2012-07-05_14-45-25_593.thumb.jpg.01e27d1dbab9e43c1147a1d9a472141d.jpg

2012-07-05_14-45-33_154.thumb.jpg.fa09fc864823c0eb93aea1428c53215d.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
und was passiert dann, wenn die nicht geschmiert werden?

wie viel kostet so ein magnet + einbau?

wenn ganzes fett raus ist dann leuft er trocken und nach zeit fängt der gelenk zu knacksen. dan ist meistens der gelenklager im arsch.

manschette hab ich letztes mal geholt das war noch in DM und hatt ca 15 DM gekostet

Bearbeitet von Slawik
[sIGPIC][/sIGPIC]

Das sieht sehr nach Antriebswellen Fett aus wie alle sagten.

Wenn du glück hast lebt die Antriebswelle noch, so wie das da unten aber aussieht ist das nicht erst seid vorgestern.

Wenn du damit Autobahn und co gefahren bist sieht das noch schlechter aus.

Neu brauchste da nicht mehr gucken, maximal gebraucht, beim Neupreis kannste den Wagen wohl verkaufen.

Also manchetten kaufen ordentlich schmieren und hoffen das nix ernstes ist.

Keine lange Tour mehr und auf garkeinen Fall irgendwas mit Autobahn.

Noch besser wäre garnicht mehr fahren.

Das Problem ist außerdem nicht nur das trocken laufen.

Sie wird extrem heiß und dann verläuft das wie butter und dann haste richtig die brille auf.

Bearbeitet von RaZeR86

ist das die linke oder rechte welle? man sieht schlecht auf den fotos da zu nah.

ich würde sagen, schlauchbinder prüfen. falls nur schlauchbinder zu locker sitzt, auswechseln. dies geht normalerweise auf der hebebühne ohne die welle abzumontieren.

...sollte die gummimanschette beschädigt sein, muss die welle abmontiert werden. dies macht etwas mehr arbeit. ich würde dann nur die gummimanschette auswechseln und fett erneuern, sonst nichts.

ich denke die welle müsste noch ok sein. :wink:

ps.: öfters mal unter den wagen gucken, nicht nur fahren. egal was für einen wagen man hat. ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

habe lleider keine hebebühne zuhause ...:D

ich habe auch keine.

...aber du kannst auch deinen wagen aufs dach oder auf die seite legen, um besseren zugang zu der welle zu erhalten.

grüsse und bitte berichten :wink: und nichts zu danken :p

http://www.der-autoteile-blog.de/wp-content/uploads/2010/01/lustich.de1.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

ja, so sah es heute ungefähr aus xD (Anhang)

und ja, es ist anscheinend wirklich die Achsmanschette auf der Fahrerseite (am Getriebe)

Hab schon eine Bestellt.. mal gucken ob das ausreicht :/

achja: kein Wagenheber passt unters Auto (Hebebühne auhc nicht) :D Da musste ich zu nem Radanheber greifen xD

917482905_2012-07-06_18-11-22_4431.thumb.jpg.4b7a109759f9adf2c91e76eab01e5399.jpg

814022620_2012-07-06_18-11-47_2091.thumb.jpg.84dbdf465f8cb1ecae92dd512ed7a175.jpg

Bearbeitet von Coroyo

...nicht die manschette kaput, sonder die schelle ist locker...

...das sehe ich genauso wie slawik!

fett tritt nur seitlich aus und die manchette ist trocken, also schlauchbinder nachziehen oder ersetzen.

..ausserdem die innere manchette geht so gut wie nie kaputt, weil diese manschette so gut wie nicht belastet wird.

die äußere manschette dagegen schon viel viel mehr wegen lenkung.

..oh Roman, diese bestellte gummimanschette kannst aber vielleicht später, so in 10 jahren gebrauchen.:D

wie auch immer aber schelle/schlauchbinder müsste dabei sein.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi

habe ein Problem.. und zwar läuft dickflüssiges, grünes Schmiermittel (oder Öl) aus.... ich glaub es kommt aus der Dichtung vom Getriebe, bin mir aber nicht sicher... hab mal Bilder angehängt, hoffe ihr könnt was damit anfangen...

Beim Fahren knirscht(als ob eine verrostete Feder sich zusammenzieht und wieder auseinander dehnt) es ziemlich aus dieser Richtung aber nur, wenn ich das Auto rollen lasse.. wenn ich wieder aufs Gas trete, dann hört es auf... wenn ich vom Gas gehe, dann fängt wieder an.

Bei langsamer fahrt fängt es zusätzlich noch an zu knirschen, wie ein altes verrostetes Schiff in so manchen Filmen...

Das Geräuscht ist Regelmäßig, entspricht, denke ich, den Umdrehungen der Reifen...

Danke und Gruß, Roman

Denke eher, das ist Kühlflüssigkeit, das Geräusch könnte die Wasserpumpe verursachen, Schau mal nach dem Wasserstand und ob es nach dem Abstellen noch ein paar Sekunden tropft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.