RaZeR86 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Hierbei handelt es sich um Probleme und Krankheiten die beim Kauf zu beachten sind! In diesem Thread geht es ausschließlich um die Limousine von Baujahr 98-02 Scheinwerfer: Altersbedingt können diese matt bzw stumpf werden (diese Krankheit haben alle PKWs mit Kunststoffgläser auch ein Accord wird nicht verschont). Bremsen/Handbremse: Die Handbremse bei diesen Modellen funktioniert ehr schlecht als recht (Honda Krankheit) Sitze: Die Sitzwangen bei Vorfacelift Modellen gehen gerne kaputt (Vorface ist zu erkennen an der Stabantenne aufm hinteren Kotflügel) Fensterheber: Fensterheber (besonders Fahrerseite) klacken ganz gerne, kein Grund zur Sorge Beleuchtung: Warnblinker ist beleuchtet, Fensterheber sind beleuchtet, Klimaanlage und Klimaautomatik ist beleuchtet, Tempomat/Cruse Schalter (grün), Nebelschluss/Nebelscheinwerfer ist beleuchtet, Höhenregulierung ist beleuchtet, Zigarettenanzünder, Handschuhfach ist beleuchtet Getriebe: Bezieht sich ausschließlich auf den CH1 Type R: Die Synchronringe gehen gern defekt, merkt man auf hohen Drehzahlen oder etwa am Rückwärtsgang das er sich nur schwer oder mit knarzendem Getriebe einlegen lässt. Klimakompressor: Manche machen Geräusche, ist weniger eine Krankheit, mehr ein Zeichen mangelnder Pflege. Klima sollte alle 2 Jahre entlüftet und neu befüllt werden. Wem noch etwas einfällt, kann es sauber hier rein schreiben oder mich anschreiben ich werde es edit. Danke Bearbeitet 16. August 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Getriebe: Beim CG mit Automatikgetriebe. Soll nicht ruckeln beim Schalten, bei Anfahrt an eine Ampel soll es nicht "springen". Getriebeöl sollte alle 50.000km-60.000km maximal 80.000km gewechselt worden sein. (Automatikgetriebe ist sehr anfällig für altes Öl). Getriebe soll natürlich nicht durchrutschen beim Anfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy2008 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Hab das Problem das meiner ein bissl rucklt wenn er kalt is,sobald der motor auf temparatur ist,ist das ruckln weg,liegt das auch am öl?? LG Bearbeitet 17. September 2012 von kaefergarage.de ZItat zum Vorschreiber gelöscht - überflüssig Zitieren Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten Käufer: Spionek3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 wenn du schon lange lange nicht mehr das Öl gewechselt hast dann kann es durch aus sein. Das Öl is anfängst schön flüssig und geht gut durch, später wirds halt etwas zäher... wenn es aber warm ist dann wird's dünnflüssiger deswegen schaltet er im warmen Zustand besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8_Sachsen Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Fensterheber: Fensterheber (besonders Fahrerseite) klacken ganz gerne, kein Grund zur Sorge Falls es dann allerdings vom klacken zu lauteren, knackenden und "berstenden" Geräuschen übergeht, sollte man sich Sorgen um die Fensterhebemechanik machen. Die ist mir diesen Frühling beim Fahrerfenster kaputt gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Beleuchtung: Handschuhfach ist beleuchtet Meins ist nicht beleuchtet. :( Man sollte noch eventuellen Rost an den hinteren Radläufen unter den Gummilippen erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 dann solltest du evtl mal nach der lampe schauen , die sitzt links im handschuhfach , allerdings musst du das dazu ausbauen... Rost an den hinteren radläufen hast du nur wenn der kantenschutz dran ist und man nichts dran macht.... Ich habe bei mir die kanten angeschliffen , mit wachs versiegelt und den gummi wieder drüber gemacht... Rost hast du auch manchmal in der reserveradmulde Auspuff rostet auch gern und das wird meist auch etwas teurer... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) jepp, habe die birne im handschuhfach gefunden und sie scheint defekt zu sein. :( was hat sich honda dabei nur gedacht wegen einer birne das ganze fach ausbauen zu müßen war genauso bei der birne im aschenbecher, da mußte ich auch die halbe konsole für demontieren. bei meinem alten civic mb3 den ich vor einem monat verkauft habe war das alles einfacher. :motz: was fürn wachs hast du genommen? ich habe bis jetzt nur eine kleine blüte, aber neben dem gummi und will sie noch vorm winter weg machen und wenn ich einmal dabei bin dann kann ich das ja auch gleich noch mitmachen. in der reserveradmulde habe ich leichten flugrost, dachte mir bis jetzt nix dabei, nur das der vorbesitzer evtl. mal was metallisches transportierte, aber dem scheint ja dann wohl nicht so. was kann ich dagegen machen? Bearbeitet 15. September 2012 von jin ling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2012 (bearbeitet) Ich hatte in der Reserveradmulde nix, das einzigste was passieren kann ist das er undicht ist und dort etwas rein läuft, von selbst sollte er nicht rosten kenne jetzt ausm sehr engen Kreis bzw aus eigener Hand 4 Accords dieser Serie und keiner rostet da irgendwo, der eine fährt seid 12 jahren in Bayern. Nur Motorraum an der schweißnaht ist minimal angebräunt aber das ist ja normal nach 12 Jahren, da geht es manchen 2008er Accords schon schlechter, wenn man hier so mit ließt. Meine Auspuffanlagen waren nicht durch oder stark angerostet, hätten locker noch 4jahre oder mehr gemacht, das einzigste was bei den Autos leidet ist das Flexrohr. PS. Du musst nicht die halbe Mittelkonsole abbauen, wird ja nicht schwer sein, 1x am Schaltsack zu ziehen. Das handschuhfach muss raus das stimmt aber es ist auch sehr schwer die 5Schrauben (sind es glaub ich) zu lösen. Wenn du mal nen Pollenfilter bei einem Ford Fiesta machen musst, bei einem A6, A8 ect, dann unterhalten wa uns nochmal drüber, was schwer und unverschämt ist. Bearbeitet 15. September 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.