Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welche servopumpen sind baugleich mit dem accord cg 8 ?

camora

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

alle sevopumpen von den cg-modellen funktionieren anscheinend gleich aber wegen befestigung am motor (cg7 bis 9 und atr) ist das servogehäuse anders.

hiere sind alle 3 servopumpen auf einem bild:

https://www.accordforum.de/showthread.php/wasserpumpe-defekt-28857.html?t=28857&highlight=servopumpe

...von daher du kannst vielleicht das innenleben von einer anderen servopumpe in dein servogehäuse verpflanzen, wenn du keine 100%-passende bekommst.

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...ob man den wagen so weiter fahren kann ohne erhebliche schaden anzurichten ?

...das hängt davon ab was kaputt ist.

hat jemand öldruck oder servopumpe geprüft? bringt sie zu wenig öldruck? was ist eigentlich kaputt? kann man sie nicht mehr reparieren?

aber es ist sicher schlecht kaputte teile zu benutzen da die möglichkeit besteht, dass ölleitungen, druckschalter, teile der lenkung o.ä. mit ablagerungen verschmutzt werden. sofort handeln und so wenig wie möglich fahren ist die beste lösung. :wink:

Bearbeitet von kardynau

...das hängt davon ab was kaputt ist.

hat jemand öldruck oder servopumpe geprüft? bringt sie zu wenig öldruck? was ist eigentlich kaputt? kann man sie nicht mehr reparieren?

aber es ist sicher schlecht kaputte teile zu benutzen da die möglichkeit besteht, dass ölleitungen, druckschalter, teile der lenkung o.ä. mit ablagerungen verschmutzt werden. sofort handeln und so wenig wie möglich fahren ist die beste lösung. :wink:

also kaputt in dem sinne ist einfach die servo , halt das geschmeidige lenken geht nicht mehr ,

das geräusch ja wie kann man das am besten beschreiben , es ist wie als ob ein handy vibriert aber gedämmter der sound.

und den druck und so hab ich noch nicht geprüft, hatte ich eigentlich heute vor aber passte zeitlich leider nicht.

na ja, weil alles kann doch nicht kaputt sein. ;)

...wenn etwas "vibriert aber gedämmter der sound" ist vielleicht öldruckregler (flow control valve) blockiert d.h. öldruck wird erzeugt aber geht nicht weiter deshalb "gedämmter der sound" oder ölleitung blockiert.

wie auch immer, ich denke öldruckkontrolkomponenten und alle ölleitungen auf durchlass zu prüfen, sollte man als ertes. :wink:

servo-CG-innenleben.thumb.jpg.d324afde6b8c3486bc9547975aa1ca02.jpg

Bearbeitet von kardynau

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.