rookee Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) So gestern Abend hatte ich kein Glück und bin mit ca. 70 Km/h in ein dickes Schlagloch reingebrettert so dass meine schönene OZ´s richtig einen wegbekommen haben. Der höhenschlag ist so derbe dass es sich garnicht mehr fahren lässt . Vorne links hat es die Felge so extrem erwischt dass man Angst bekommt wenn man es nur anguckt :-/ Hinten links ist auch etwas zu erkennen also gehe ich davon aus dass auch der Rest nen Schlag weg hat. Ist wohl nur noch was für die Ebay Spezialisten... Ich frage mich was ich wohl als nächstes kaufen soll für den Tourer. Irgendwie habe ich schon länger mit den Enkei Yamato im Gedanken gespielt. Werde wohl eher 18" und nicht mehr 19" dafür mind. 40er Querschnitt.... Ärger mich so dass ich nicht auf die Schilder geachtet habe gestern Nacht :wall::wall::wall: Habe es erst beim nochmal langfahren gesehen dass welche da Standen...Die Fahrban wurde weggefräst dh. mindestens 8-10cm Unterschied; leider Nachts so gt wie nicht zu erkennen. Jetzt werde erstmal die Winterräder vorzeitig montiert damit es weitergeht.. Bearbeitet 21. September 2012 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Versuchs doch mal bei der Stadt einzuklagen? Vielleicht wird ja was :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 wenn da schilder standen "Vorsicht Straßenschäden", dann is die stadt fein raus. dann fährt man ja auch keine 70 ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 schade....waren echt schöne felgen, aber shit happens....ärgern- vergessen- weitermachen.... P.S Die Kasko übernimmt ja so was auch nicht, da zubehör und felgen....nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 jo jo, bei solchen abständen/fenster zwischen den speichen und dazu dermaßen flachen bzw. harten reifen ist ja kein wunder, dass diese felge in so einer situation eingedrückt wurde. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 shit happens sehe ich auch so aber es tut weh...vorallem bin ich so oft in Polen auf meist viel schlechteren Strassen unterwegs gewesen in der letzten Zeit und nix ist passiert . Dann mal kurz nicht aufgepasst und schon ist es geschehen.. Die Beschilderung ist auch unter aller sau aufgestellt aber Fakt ist : Es wurde Ausgeschildert...(Baustellen Zeichen ) Ich weiss nicht wie es Versicherungtechnisch aussieht aber werde es wohl einfach auf meine Kappe nehmen und in der Zukunft mehr Acht geben. Mit der Stadt habe ich auch keine nerven mich noch mehr zu ärgern. Nur diese Qual der Wahl jetzt für die nächsten Felgen ist auch nicht ohne ;) Ich denke es werden die Enkei Yamato in 18"... Gucke später mal wenn die Räder runter sind wie es innen mit den Felgen aussieht und poste mal paar Bilder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 also ich würde es bei der stadt probieren....ne mail kostet nix und schauen was sie dazu sagen....wenn du den angibst das die Beschilderung mangelhaft bzw...unzureichend war...vielleicht geht da doch was....ein Versuch wärs wert....Is schliesslich viel Geld..... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 heute um oo:05 uhr war bei n-tv eine sendung ps-automagazin oder so enlich. das hatten die felgen getestet wenn man gegen bordstein oder in ein schlagloch reinfährt. es waren 3x gussfelgen und eine schmiedefelge. die gussfelgen waren oem felgen von autoherstellen, dann ein mal bilige und dan teure felgen. die oem felge wurden bei simulation weniger als 50 km/h getestet und sind durchgefallen. ein stück von 10 cm länge ist abgebrochen. andere haben den test mit 50 km/h gut überstanden. dann haben die restliche drei mit tempo 70 km/h getestet und dabei sind die günstige felgen gebrochen. die teure guss und schmide felgen haben ohne jegliche beschedigung überstanden. da haben die gesagt das die schmide felgen halten am besten. und sind zu vergleich zu gussfelgen ca 4 kg leichter Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Schade um die schönen Felgen..... Naja gibt es bestimmt auch nicht mehr zum nachbestellen ....oder??? Aber folgendes könnte ich mir noch optisch gut auf dem Tourer vorstellen - Enkei Yamato - Motec Nitro - MAM RS 2 Wobei mein Favorit die Emotion Speed in Gunmetal sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich könnte dir Enkei Yamato in 18" Gunmetal mit Bridgestone S001 Reifen für 1000€ besorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 und wie sied das auf die rechte seite aus? wenn die nicht abgekriegt haben dann könntest du dir zwei neue kaufen, weil die felgen sehen sehr gut aus. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Hiho, So habe mal alles abgeschraubt und auf der Auswuchtmaschiene gehangen. Leider haben 3 Felgen einen Ordentlichen Schlag. Richtig Sichtbar ist es eigentlich nur vorne Links und hinten rechts. Innen sehen alle noch gut aus aber eiern halt wie Sau... Habe schon ein Angebot aus Polen für Reparatur bekommen angeblich mit Lasermessung und einer richtigen Ofentechnik etc. traue dem ganzen aber nicht da ich so aufjdenfall nicht fahren will (immer der Gedanke dass etwas passieren kann) ;das kommt also nicht in Frage. Ist zwar ein Unternehmen dass sich auf diese Art Reparaturen Spezialisiert hat aber ich kenne die Polen :D @Slawik Die OZ Canova in den Dimensionen mit unserem Lochkreis sieht man auch so gut wie nicht mehr und wenn dann ist der Preis echt bitter. Wollte nicht mehr soo viel ausgeben für ne Felgen /Reifen kombi. @VolkerRacho Danke für die Empfehlungen; die Motec Nitro gefallen mir auch seh gut..Bei den Emotion Speed weiss ich ehrlichgesagt nicht was ich von halten soll muss da mal Photoshop wieder anschmeissen ;-) Bearbeitet 21. September 2012 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Sch***e :/ Wenns wenigstens nur eine Felge gewesen wär. Ja den Polskies würd ich da auch nich so recht Vertrauen. Erstens stehst im Falle des Falles sicher allein da und zweitens fährt man in Polen keine 200+. Jedenfalls nicht offiziell. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiskocher Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 oh man wieder nen canova satz weniger meine waren nicht so sehr verzogen aber auf der wucht maschiene waren es 1 1/2 cm zur seite. jetzt weißt ja warum ich 18" nur noch fahre.kopf hoch jetzt kommt eh erst mal der winter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ja wird wieder ; denke auch dass 18er reichen grade mit nem Gewinde kann man da schon was gut aussehen lassen. Der Winter kommt erstmal wie du schon sagst und dann sehen wir mal weiter.. Dennoch bisschen mit Photoshop gespielt. Wäre doch auch mal was die Zierleisten dunkler zu machen wenn die Felgen ja dunkler werden sollen oder ?Einmal die Yamato: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Sieht auch gut böse aus:) ich würde dir die enkeis empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Wo war denn das genau oder Baustelle schon weg? Würde meine BBS nicht so gern in dem Zustand sehen! Meine hatten auch nen guten schlag weg. Hab sie richten lassen und alles 100%, wie neu! Falls Interesse hast suche ich dir die Firma mal raus. Ist iwo im Ruhrpott. Aber neue Felgen/Reifen ist immer was feines ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 oh je deine schönen felgen!!!! ja das is immer bitter und ärgerlich. nun zu deinem fotoshop bild, also ich steh ja nicht auf komplett dunkle felgen, aber muss sagen, da sieht es schick aus vorallem mit den dunklen leisten dazu!!! :repekt: Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Oh Mann, ich hab vor kurzem nem Bordstein ein Autogram verpasst. Das tat schon weh, aber der Anblick deiner Felgen :( Wie lange willst du den Wagen noch fahren? Musst halt überlegen ob eine Neuanschaffung Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 13. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Es sieht nicht so aus als ob es bald wieder ein Fahrzeugwechsel gibt . Die Räder konnte ich keinen Tag mehr fahren in dem Zustand...Sieht jetzt so aus: (18" Enkei Yamato ) http://img4.imageshack.us/img4/4859/img0028dk.jpg Bearbeitet 13. November 2012 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.