Puma08 Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 ich freu mich aufjedenfall drauf egal wie teuer er wird allein schon wegen den ganzen tests im Fernsehen und internet dann können sie endlich nichtmehr das argument mit schwachem Motor bringen nur weil die Tester nicht in der Lage sind einen Saugermotor zu fahren. Für 35.000 Euro kriegst du auch grad mal nur nen Audi S3 ohne Ausstattung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Das hilft ihm bei Tests auch nicht. Dann wird halt an den Haaren herbei gezogen, dass ihm der Allrad fehlt, die Verarbeitung ja ach so schlecht ist, der Turbo zu ruckartig einsetzt usw... Außerdem ist das Gesamtpaket im S3, Golf R usw. einfach besser :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Abwarten, der S3 Sportback ist schon ne geile Alternative, auch wenn mich Audi von innen überhaupt nicht mehr überzeugt. Aber gut der aktuelle Civic ist von innen auch kein Augenschmaus. Hoffe der Type R sieht deutlich besser. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 3er sind nach A2 die hässlichsten Audis. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Leuze es wird Ernst.... Morgen auf der IAA gibt es eine Pressekonferenz von Honda zum neuen Civic Type R!!!!! http://www.myjourneys.com/typer/welcome?lang=de Juhu!!!!! Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Also: 2.0L direkteinspritzer Turbo bestätigt, mindestens 280PS, maximal 7000rpm, manuelles 6-Gang Getriebe, nur als 5-Türer erhältlich und man ist sehr zuversichtlich den Rundenrekord zu holen. Mehr dazu und das offizielle Video: http://www.carmagazine.co.uk/News/Search-Results/Industry-News/Honda-Civic-Type-R-2013-details-at-Frankfurt-motor-show/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 hab ich auch grad gelesen :D Zitat von Honda: Der Civic Type R wird 2015 mit mindestens 280 PS in den Handel kommen! Das gab Honda Europapräsident Manabu Nishimae soeben auf der IAA Pressekonferenz bekannt. Dort wurde auch ein brandheißes Type R-Video uraufgeführt. Ihr wollt es sehen? Hier ist es: http://vsl.vc/TypeR_de Also Jungs freuen wir uns auf 280Ps + :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Was soll man(n) da noch sagen??? :sabber: :wank: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Wo hat Honda offiziell bestätigt das es ein Direkeinspritzer ist? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Haben will!!!!! Also sparen!!!! Ist ja noch ein bisschen Zeit. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 @Accord06 Ich habe es nur aus der oben angegebenen Quelle: What do we know about the new Honda Civic Type R’s specs? The 2.0-litre, four-cylinder engine will be turbocharged and use direct-injection fuel technology, giving better power delivery and economy than the revvy but torque-light VTEC cars. The power output will be at least 276bhp, all of it being entrusted to the front wheels via a mechanical limited-slip differential. Glimpse the rev counter in the video below and you'll spot the redline is set at 7000rpm: good for a turbo car, but nothing special for a Type R... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hier steht es offiziel das es ein Direkteinspritzer ist: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=634610746571227&set=a.634610509904584.1073741896.222983391067300&type=1&theater Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Was soll man(n) da noch sagen? Er muss ein ganzes Stück unter 8:09 bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 ...than the revvy but torque-light VTEC cars THAN? Kein VTEC und nur als 5-Türer? Will nicht rumheulen und auch eher den Tourer kaufen, aber das ist kein R... Hoffe trotzdem er wird der Schnellste. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Es schließt ja nicht unbedingt aus, dass trotzdem VTEC verbaut wird. Warum sollte Honda bei so einem hochgetrimmten Motor auf verstellbare Steuerzeiten etc. verzichten. Und R bedeutet eins: schnell. Nur weil er 4 Türen hat muss er ja nicht langsamer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 schnell wird er sein aber für mich ist damit der Type R gestorben. Hört sich an wie jeder andere Turbo motor auch....kein vtec geräusch und 7000 u/min....kein bisschen besonders wie die alten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hört sich an wie jeder andere Turbo motor auch... Was erwartest du? Es sind nun mal die verschiedensten gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und der Kunde giert nach tollen Verbrauchszahlen auf dem Papier. Mit dem konventionellen Honda-Konzept müsstest du mindestens was um einen 3l V6 und einem Grundverbrach jenseits der 10 Liter einbauen. So was bekommst du aber nicht zugelassen und auch nicht verkauft - zumindest nicht in einem Civic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) schnell wird er sein aber für mich ist damit der Type R gestorben. Hört sich an wie jeder andere Turbo motor auch....kein vtec geräusch und 7000 u/min....kein bisschen besonders wie die alten vtec Geräusch :roll: Erstmal richtig VTEC schreiben... CL 7/9 haben auch keinen wirklich spürbaren VTEC. Ne variabale Ventilsteuerung hat heutzutage fast jeder Motor, egal ob nen Toyota Auris, BMW 3er, ja selbst mein 100PS Jazz hat nen VTEC :party1: Motor. Und was merkt man davon?NICHTS. Also auch nichst was man vermissen könnte. Die einzigsten wo da noch wirklich nen kleiner Punch zu spüren war, war der EP3 & FN2. Und wenn er das nicht mehr hat, auch kein Verlust. Mit mind. 280 Turbo PS hat er mehr PS als jeder je gebaute 4 Zylinder "VTEC" ^^ Bearbeitet 11. September 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 vtec Geräusch :roll: Erstmal richtig VTEC schreiben... CL 7/9 haben auch keinen wirklich spürbaren VTEC. Jepp, der CL7 zumindest hat einfach nix.... Als Dieselfahrer bemerkte ich jedenfalls einfach Null, wenn ich mal nen CL7 als Leihwagen bekommen hatte.. Und wenn er das nicht mehr hat, auch kein Verlust. Mit mind. 280 Turbo PS hat er mehr PS als jeder je gebaute 4 Zylinder "VTEC" ^^ So muß man es halt auch sehen. Ist halt nur die Frage, wie die Ansprechzeit des Turbos ist. Möglicherweise Bi-Turbo, dann könnte man mit einem kleineren Vorlaufturbo das Aufladen/Anlaufen des größeren Turbo verdecken. Am Ende ist vllt. ein anderes Fahrverhalten und Ansprechverhalten durch die Turbotechnik gegeben. Ist nur die Frage: kann man sich damit arrangieren oder ist die Maschine direkt genug in der Gasannahme. Zumindest die Civicrennfahrer in der WTCC kommen anscheinend gut mit dem 1.6l aufgeladenen Motor zurecht. Erfolge sind auch schon da... Also was solls. Honda baut Euch schon nen guten Turbomotor. Am Ende ist halt VTEC weg, aber alles hat halt seine Zeit und dann kommt was Neues.... Wenn das nicht so wäre, hätten wir vermutlich alle noch ne Anlasserkurbel vorne am Fahrzeug. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Die letzten richtigen VTEC Motoren waren noch die B und H Motoren (F20C). Dieser VTEC Kick wie ihr ihn empfindet gabs gefühlt ebend aus einem bestimmten Grund. Die Leistung fällt kurz ab (bemerkt man kaum da die Masse in Bewgung ist) und dann dann gabs den großen knall mit scharfer Zündung, scharfer Welle und somit gabs ne VTEC Schelle. Das war nichts anderes als ein vorgaukeln nicht vorhandender Power. Damit möchte ich nicht sagen das diese Motoren nichts können um gottes Willen, es sollte sich einfach schneller anfühlen als er ist und das war der Trick. Ob nun Vtec 7000/8000/9000, spielt doch in der heutigen Zeit keine Rolle mehr. Wer von euch fährt denn regelmäßig richtung 7000? Die meißten machen sich doch schon ins Höschen den Wagen richtung roten Bereich zu treiben. Ein Turbo kann auch nicht ewig ein Leistungsband abdecken. Die VTG Lader sind zwar so weit um einen Biturbo parole zu bieten, aber nicht um über 9000u/min ein volles Drehmomentband zu halten und es ist nicht so wichtig was der Peak Wert sagt. Es ist wichtig was zwischendrin los ist darum wird Honda auch einen 2L Motor gewählt haben um das besser ab zu decken. Die Konkurrenz pennt nicht. Finde das einen richtigen Schritt in die richtige Richtung nur leider etwas zu spät. der FN2 hätte schon einen Kompi haben sollen. Aber gut, erfreuen wir uns an das was es gibt und gut. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Sorry Leute.... aber gibt es etwas bei dem Ihr nicht rumheult???? Bitte nicht falsch verstehen, aber seit doch froh das es überhaupt nen neuen R gibt. Alle wollen Spritsparende alltagsfähige Autos.... kaum jemand kauft sich heute ein Auto zum heizen.... Das Honda jetzt auf Turbo setzt und nicht mehr auf VTEC ist mir total egal. Klar war VTEC was geiles bin jahrelang VTEC gefahren. (ich zähle meinen CL7 jetzt nicht als VTEC) Ihr wollt einen R mit ordentlich Dampf.... den bekommt Ihr.... und was macht Ihr? Ihr heult rum das er euch nicht passt..... Man kann es nicht jedem recht machen. Und wie schon geschrieben wurde wird das mit sicherheit ein Topmotor. Ich für meinen Teil finde den neuen R super und auch die 2 zusätzlichen Türen stören mich ein schei*... ist doch praktisch... macht ihn alltagstauglicher. (der ATR hatte auch 4 Türen...) Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) vtec Geräusch :roll: Erstmal richtig VTEC schreiben... CL 7/9 haben auch keinen wirklich spürbaren VTEC. Ne variabale Ventilsteuerung hat heutzutage fast jeder Motor, egal ob nen Toyota Auris, BMW 3er, ja selbst mein 100PS Jazz hat nen VTEC :party1: Motor. Und was merkt man davon?NICHTS. Also auch nichst was man vermissen könnte. Die einzigsten wo da noch wirklich nen kleiner Punch zu spüren war, war der EP3 & FN2. Und wenn er das nicht mehr hat, auch kein Verlust. Mit mind. 280 Turbo PS hat er mehr PS als jeder je gebaute 4 Zylinder "VTEC" ^^ entschuldigung Professor das ich vtec und nicht VTEC geschrieben habe ohhhh man Warum zählst du jetzt nen CL7,Cl9, Jazz oder was weiß ich auf ? Das hat doch gar nichts mehr mit der sache zu tun ? Ich hab das doch ganz deutlich nur auf die Rs bezogen oder kannst du den zusammenhang nicht verstehen ? Bist du schonmal die alten type r gefahren ? glaube nicht sonst würdest du wissen was ich damit meine. Deine Antwort hat gar nichts mit meinem Statement zu tuhen :cry: Für mich isses ein verlust. Der Type R hat sich von allen Automotoren abgehoben, aber das ist nunmal vorbei Bearbeitet 11. September 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 ich denke auch wir sollten die Motorenentwicklung Honda überlassen und wenn eben kein Vtec verbaut wird dann ist es auch nicht nötig und sinnvoll. Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja nen Aufkleber trotzdem hinten drauf kleben dann merkt ihr genausoviel wie mit den aktuellen "Vtec" Motoren. Bei meinem Cl9 spür ein ein kleines zucken bei 6000 und das wars. Dann ja wohl lieber ordentlich druck von unten durch den Turbo, leichte Tuningmöglichkeiten und gerringer Verbrauch. Ihr wolltet doch alle einen sportlichen Honda jetzt wird wieder geheult obwohl jetzt mal alles anders ist und nicht auf eco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Sorry Leute.... aber gibt es etwas bei dem Ihr nicht rumheult???? Bitte nicht falsch verstehen, aber seit doch froh das es überhaupt nen neuen R gibt. Alle wollen Spritsparende alltagsfähige Autos.... kaum jemand kauft sich heute ein Auto zum heizen.... Das Honda jetzt auf Turbo setzt und nicht mehr auf VTEC ist mir total egal. Klar war VTEC was geiles bin jahrelang VTEC gefahren. (ich zähle meinen CL7 jetzt nicht als VTEC) Ihr wollt einen R mit ordentlich Dampf.... den bekommt Ihr.... und was macht Ihr? Ihr heult rum das er euch nicht passt..... Man kann es nicht jedem recht machen. Und wie schon geschrieben wurde wird das mit sicherheit ein Topmotor. Ich für meinen Teil finde den neuen R super und auch die 2 zusätzlichen Türen stören mich ein schei*... ist doch praktisch... macht ihn alltagstauglicher. (der ATR hatte auch 4 Türen...) Dito... ihr seid echt komische Heuler:wall: Motzt einfach an allem rum, aber kaum einer von Euch wird sich den kaufen, also nehmt es doch einfach mal hin was Honda euch da präsentiert! Type R heißt "racing", so definiert Honda das und ich denke mit dem Teil kann man das auch sehr gut fühlen und auf neue Art erfahren!!! Ständig hab ich hier immer nur gemecker gelesen das Honda sich nicht weiterentwickelt. Jetzt habt ihr was neues und seid auch nicht zufrieden?! Kann sich ruhig jeder angemacht fühlen wer will, aber überlegt euch nochmal genau warum ihr Honda fahrt und nicht nen Franzosen oder Deutschen. Und warum stören plötzlich 4 Türen? Ihr fahrt doch alle Accord und mit Ausnahme Coupe habe die auch alle 4 Türen! Mitsubishi Evo, Subaru Impreza WRX STI, Accord Euro R usw. alles erfolgreiche 4 türer. Für mich steht fest, in 2 Jahren steht so einer auf meinem Parkplatz (noch schöner wäre ein Type R Tourer) und dann wird wieder Civic gefahren wie es sich gehört! :D Bearbeitet 11. September 2013 von Bas1982 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 WORD :party2: Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.