Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Die Grundausstattung wird wohl eher über der jetzigen "Sport" liegen und die kostet als 1.8er schon 23k. Dazu kommt dann mindestens ein größerer Motor, große Bremsanlage inkl 17" oder 18" Felgen und möglicherweise die Allradlenkung. Also unter 30k halte ich persönlich für unwahrscheinlich und unrealistisch.

Die angekündigten und zu erwartenden Fahrleistungen kann man nicht mit z.B. dem Focus ST vergleichen. Und das muss dann auch bezahlt werden. Honda investiert da gerade deutlich mehr Entwicklungsarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War nur ein übertriebenes Beispiel um klar zu machen was ich meine. Sportgene und Klima, Farbnavi, Reifendruckkontrolle und Nackenheizung passen bei mir halt nicht zusammen. Außerdem ist umso mehr PS umso höher der Preis reine Preisschneiderei. Es ist immer noch ein Civic.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn ein X6 sportlich? Da haste Angst, dass du umkippst wenn mal etwas schneller fährst. Jeremy Clarkson hat diesem Gerät die Daseinsberechtigung entzogen, was ich verstehe^^

 

 

Sorry fürs offtopic, aber das ist echt lustig. Gut ist kein M.

 

Aber unter den SUV's finde ich den X6 auch sehr geil.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so! Nur weil des Teil unter 5 Sekunden hoch geht, heißt das noch lange nicht "sportlich". Guck dir mal die Ami Musclecars an. 1/4 Meile super gut, aber nur geradeaus. Wobei man sagen muss, dass die besser geworden sind. Leistung ist bei Weitem nicht alles.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Motoren noch nicht in Serie sind, bauen sie ja trotzdem welche. In den Tourenwagen und in den Testfahrzeugen muss ja irgendwas drin sein. Aber im Moment ist ja noch extrem wenig über den oder die kommenden Motoren bekannt...

 

Ich gehe mal davon aus, dass für den Rest der Modellpalette und die "normalen" Civics irgendwann ein neuer Benzinmotor kommt. Könnte doch gut sein, dass da ein Turbo für Europa abfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts, ich habe ja auch nicht danach gefragt ;-)

 

Honda hat ja angekündigt, dass zukünftige Serienmodelle von Erfahrungen mit dem neuen Motor der WTCC profitieren soll.

Informationen und Bilder dazu sieht man hier:

http://www.autoguide.com/auto-news/2012/09/hondas-turbo-4-cylinder-and-the-2015-civic-type-r-2012-paris-motor-show.html

 

Technische Daten (unbestätigt):

Engine type: water cooled 16 valved dohc, direct injection

Total displacement: 1,595 cc

Bore x Stroke: 81 × 77.4 mm

Restrictor: φ33 × 2

Maximum speed: 8,500 rpm

Maximum output: -

Maximum torque: -

Compression ratio: 12.5

Boost pressure: 2.5bar

Management system: Pekuteru made MQ12

Weight: 82kg or more

 

Wieviel der Motor des neuen R dann damit zu tun hat wird sich zeigen. Es sind ja momentan eher 2 Liter im Gespräch.

Bei 1,6L wären 4 Endrohre aber auch derbe übertrieben.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil ohne VTEC geht ja mal gar nicht :angel:

 

Das gibts schon seit dem ITR/ATR nicht mehr.

 

B18C6 und H22A7 hatten alle noch männervtec.

 

Weiß eigtl jemand welche Turbos Honda verbaut? Honeywell?

Garett GT 38

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den neuen Civic 1.6 Diesel gefahren, da stand aufm Turbo ganz GROß

"Honeywell" drauf.

Honda waren die ersten die ein Serien-Motorrad mit Turbo bauten. ca. 30j her,

und dann auch nie wieder. ;)

Die Acuras in USA haben viele Turbo-Motoren... schon lange Zeit!

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.