platin777 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Ein Accord ist eben eine Limo und kein Hothatch, so meine ich das. Ich bin der Letzte der Honda verurteilt und wie gesagt würde ich ihn auch nicht kaufen, sind nur meine paar Cent. Ich hoffe er kommt an, damit Honda Profit machen kann und mit einer ordentlichen Innovation auftrumpft die ohne Turbo auskommt. Liegt natürlich auch an so tollen Abgasregeln die einen V12 Diesel SUV, den keiner so wirklich braucht, erlauben aber keinen 2 Liter Sauger der die Umwelt 4x weniger belastet. Ich hoffe dieses Triebwerk setzt sich angenehm von den anderen 2 Liter Turbos ab und schlägt die Rundenzeit des Renault um paar Sekunden. Die einzigsten Die Einzigen. Gibt keine Steigerung von einzige ;) Bearbeitet 11. September 2013 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Leider ist das Heck immernoch extrem häßlich :( Aber man darf sich auf einige Turboumbauten freuen. Was wird wohl drin sein? 350-400PS? Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Wenn ich mich nicht irre sind 276bhp doch radleistung und keine motortleistung, wenn man jetzt mal noch die 10-15% verlustleistung oben drauf rechnet haben wir doch über 300ps. Und man muß es mal auch so sehen turbo läßt sich einfacher und günstiger tunen wie ein sauger. Bearbeitet 12. September 2013 von Sky Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Was drin sein wird muss man schauen. Das Nonplus Ultra der 2L Turbos hat Mercedes in Petto und nennt sich A45 AMG. Der selbst den hochgelobten R5 2.5L Turbo ausm TTRS vor sich herschiebt jagt und ihm die rote Karte zeigt. Es kommt immer auf den Motor an, wir werden es sehen. Ich bin froh das Honda auf Turbo oder SC gegangen ist, zeit wirds. Der Kombi sieht gan ok aus, die Limo ist immer noch zum kotzen. mal gucken wie das so wird bis 2015 ist noch ein langer Zeitraum, soweit ich weiß kommt sogar bis dato ein Mazda MPS, ich freue mich sehr auf den R und würde ihn gern mal probe fahren, hoffe nur das Honda mal den Mund nicht zu voll genommen hat und 2 Jahre in die Zukunft schreit und wieder 1 Jahr hinterherchechelt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ... Bei meinem Cl9 spür ein ein kleines zucken bei 6000 und das wars. ... Richtig. Du spürst noch was bei 6000(!) Umdrehungen. Ich glaube ihr habt den Sinn der Technik vergessen und wie sich das ganze weiterentwickelt hat. Wenn Honda das Drehzahlband mit 'nem Turbo so abdecken kann, dass es auch obenrum noch vorwärts geht, wozu braucht man dann noch VTEC frage ich mich. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 weil honda sich damit von allen anderen abgehoben/unterschieden hat. Jetzt mit turbo ist wieder alles gleich. So finde ich es. Anderen finden es nicht so. Mal gucken was am ende draus wird...ist ja noch lange zeit hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Abheben nützt halt auch nix, wenn der Kunde - angestachelt von den Lobgesängen der "Fachpresse" auf die einzig wahre Turbotechnik - den Saugmotor mit seiner schönen Leistungsentfaltung nicht mehr will. Mich würde mal interessieren, wieviele Fahrer mit den 300+ NM auf der Vorderachse ihres Wagens der unteren Mittelklasse noch zurecht kämen wenn es die ganzen elektronischen Helferlein nicht gäbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Dann leih dir mal n Dodge RAM 3500 aus :p Da hast n V8 mit +300 Pferdchen an der hinter ohne Helferlein :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Abheben nützt halt auch nix, wenn der Kunde - angestachelt von den Lobgesängen der "Fachpresse" auf die einzig wahre Turbotechnik - den Saugmotor mit seiner schönen Leistungsentfaltung nicht mehr will. Mich würde mal interessieren, wieviele Fahrer mit den 300+ NM auf der Vorderachse ihres Wagens der unteren Mittelklasse noch zurecht kämen wenn es die ganzen elektronischen Helferlein nicht gäbe Die frage ist wohl eher wieviel Fahrer generell nen 300ps FWD im grenzbereich fahren können. Und das statment der deutschen fachpresse kann ich jetzt schon vorraus sagen wenn ein test gemacht wird gegen ein deutsche fabrikat. Der Civic ist zu unübersichtlich die innenaustattung ist ne anmutung ect pp Deutsches Fabrikat bekommt den zuschlag ;) Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Nen sportlicher Frontler mit 300PS ist ein ganz anderes Level als der Müde offenstehende Kleiderschrank. Der reißt ganz anders an, da geht auch viel mehr. Die Frage ist, wieviele Leute fahren überhaupt mal im Grenzbereich. Der Type R wird sich schon abheben, er ist für eine andere Käuferschicht als die gängigen Kompakten. Er wird sich sicher auf die gleiche Weise abheben wie ein Megane RS und so schippern sie in ihren eigenen Gewässern. PS: Ich kenne kaum ein Hersteller mit 260PS+ der die ganze Leistung dort frei gibt wo es in der Lenkung zieht. Die meißten sind elektronisch gedrosselt in den ersten 2 Gängen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hier der wunderschöne neue Tourer: http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/honda-civic-tourer-2013-iaa-kompakt-kombi-frankfurt-gn-402460/Praktiker/n402460/4?panorama=1 http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/honda-civic-tourer-2013-iaa-kompakt-kombi-frankfurt-gn-402460/Motoren/n402460/5?panorama=1 http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/honda-civic-tourer-2013-iaa-kompakt-kombi-frankfurt-gn-402460/Diesel/n402460/6?panorama=1 http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/honda-civic-tourer-2013-iaa-kompakt-kombi-frankfurt-gn-402460/Benziner/n402460/7?panorama=1 Honda sollte ein Patent darauf anmelden. Man denkt immer noch hässlicher geht einfach nicht mehr. Aber Honda beweißt uns jedes mal aufs Neue. Doch es geht! Sieht aus wie nen krüppel Insight mit Ufofront die durch die Presse gegangen ist. Unfassbar. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Der Fotograf beweist feinste Unfähigkeit. Die Winkel sind echt bescheiden gewählt. In Echt sieht der gar nicht schlecht aus. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Schaut sehr unsportlich aus. Eher wie ein dickes, behäbiges Kind. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Winkel hin oder her. Der hintere Radkasten. Finde dafür keine worte mehr dachte mitm kombi bekommen sie halbwegs die kurve aber honda schießt mal wieder alles ab. Die rückleuchten sind auch ohne worte aber gut. Der r kombi hätte es werden können aber ich gebs bei honda auf. Schade. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Sehr schön. Gute Reise mit dem Fabrikat eines Mitbewerbers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich habe mir den Civic Tourer ja auf der IAA angesehen und muss sagen, dass ich ihn von der Form her schick fand. Mal abgesehen, von dem echt enormen Platz innen. Man muss ihn echt live gesehen haben, ist halt kein Auto für jeden Geschmack, aber für diese Leute gibt es ja den Astra und den Golf ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Astra und Golf sehen auch nicht gerade umwerfend aus. Aber der Octavia III Combi, zudem als RS sieht echt gut aus... schlicht und effektiv.... Warum Honda hier überall Beulen, Ecken & Erker an seine Autos drandesignen muß, versteh ich nicht ganz. Da kann einem ja Angst um den nächsten Accord werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich weiß nicht was du hast.... in rot gefàllt er mir auch auf den Bildern... Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Vermutlich, weil in rot die Erker nicht so deutlich wahrnehmbar sind. Ist sicherlich nur Aufgrund der dortigen Beleuchtung und Beleuchtungsfarbe der Fall. In einem anderen Licht sieht man dann sicherlich die Erker auch in rot wieder deutlicher. Treburg, ganz ehrlich: würdest Du Deinen CL7 verkaufen und Dir diesen Civic Tourer dafür holen? Bearbeitet 23. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Astra und Golf sehen auch nicht gerade umwerfend aus. Aber der Octavia III Combi, zudem als RS sieht echt gut aus... schlicht und effektiv.... . Vielleicht bin ich konservativ - aber ich dachte beim Kombi geht es zum großen Teil um den Nutzwert. Der vielgelobte Oktavia hat da bei mir direkt versagt! Wenn man den Rücksitz umlegt, bildet sich im Ladeboden eine mehrere cm hohe Stufe. Das hat nix mit Kombi-Nutzwert zu tun, das ist einfach schlecht. Macht doch den Kombi-Test: einhändig Rücksitz umklappen und das Ergebnis ansehen. Dann einhändig wieder hochklappen. Es gibt bei dieser einfachen Sache erstaunliche Unterschiede im Ergebnis ... ich hab das auf der IAA gemacht. Und deshalb kann ich sagen, dass ich den Civic sehr gelungen finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Beim Golf und Octavia kann man wohl den Ladeboden auch etwas weiter hochstellen (~10cm) - dieser ist hier variabel gestaltet. Dann verliert man zwar etwas Ladekapazität, gewinnt aber dafür die nahezu ebene Ladefläche zurück. Bzw. umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man diesen Ladeboden immer in der oberen Stellung verwendet, hat man nach dem Umklappen der Rücksitze einen fast ebenen Ladeboden. Braucht man mehr Ladekapazität, stellt man den Ladeboden um 10cm weiter nach unten und gewinnt so mehr Platz, immerhin 610l Kofferraum. Wieviel Platz bietet der Civic Tourer eigentlich im Fond für die Passagiere - sprich Kniefreiheit und Kopffreiheit? Octavia & Golf haben hier ja mächtig viel zu bieten - der Octavia sogar mehr wie der noch aktuelle Passat! Wenn ich mich mal jetzt zwischen Civic Tourer und Octavia entscheiden müßte (nur diese Beiden), was würde ich da wohl nehmen? Klar, den Octavia Combi RS mit dem 184PS Diesel! Den Civic Tourer gibts ja praktisch überhaupt nicht mit einem adäquaten Antrieb, welcher auch mal Spaß machen soll! Bei 140PS aus nem Saugerbenziner oder 120PS aus dem Diesel ist einfach Schluß.. Schade. Zudem ist die Optik in meinen Augen mehr als Gewöhnungsbedürftig. Ich mochte den Civic zudem noch nie so recht. Allein der Accord und mit Zugeständnissen auch der CR-V & Jazz als Kleinwagen haben mir bislang zugesagt bei Honda. Alle anderen Modelle sehe ich nicht als optisch gut geraten - eher im Gegenteil. Sorry, das ist meine Meinung, wenn diese Modelle nicht meinem Geschmack entsprechen. Ganz ehrlich: Wenn ich heute nochmals vor der Entscheidung für oder wider Honda CR-V stehen sollte, würde ich die Marke wechseln und mir nen Fahrzeug mit ~180..200PS holen. Alternativen gibts genügend. Vermutlich würde es sogar der Skoda Octavia RS werden. Bei der nächsten Entscheidung in einigen Jahren kommts dann auch darauf an, ob Honda Motortechnisch & Getriebetechnisch mal weiter ist. Dann wirds auf jeden Fall nen Automat werden. Handschaltung werde ich dann einfach ausschließen. Dann erwarte ich allerdings auch von Honda, dass alle Motorvarianten auch mit einem zeitgemäßen Automatikgetriebe ausgestattet sein sollten, auch die größten Motoren. Heute würde ich mind. einen 6-Gang-Automaten erwarten und in einigen Jahren aber sicherlich mit mind. 7 Gängen und entsprechender Sparsamkeit... Bearbeitet 23. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Ihr habt Sorgen. Das Rot ist kein Rot sondern Orange und live sieht der top aus. Hab ihn auf der IAA ausgiebig befummelt. Die Fotos da sind wirklich nicht sehr vorteilhaft geworden. Der ist riesig! Bearbeitet 23. Oktober 2013 von Bas1982 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Na, dann werd ich mir den Wagen irgendwann mal beim HHändler anschauen und evtl. neu bewerten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Fotos da sind wirklich nicht sehr vorteilhaft geworden. Manche Autos wirken auf Fotos einfach nicht. Den Accord muss man auch glücklich treffen, damit er einiger Maßen passabel aus sieht. Bearbeitet 23. Oktober 2013 von ich@hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 @Gotsche: Ja würde ich! Zwar noch nicht gleich aber mein nächstes Auto wird wohl der Civic Toure werden. Wäre ein Traum wenn es den wieder als VTI geben würde..... Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.