Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Ein Accord ist eben eine Limo und kein Hothatch, so meine ich das. Ich bin der Letzte der Honda verurteilt und wie gesagt würde ich ihn auch nicht kaufen, sind nur meine paar Cent. Ich hoffe er kommt an, damit Honda Profit machen kann und mit einer ordentlichen Innovation auftrumpft die ohne Turbo auskommt. Liegt natürlich auch an so tollen Abgasregeln die einen V12 Diesel SUV, den keiner so wirklich braucht, erlauben aber keinen 2 Liter Sauger der die Umwelt 4x weniger belastet.

Ich hoffe dieses Triebwerk setzt sich angenehm von den anderen 2 Liter Turbos ab und schlägt die Rundenzeit des Renault um paar Sekunden.

 

Die einzigsten

Die Einzigen. Gibt keine Steigerung von einzige ;)

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich mich nicht irre sind 276bhp doch radleistung und keine motortleistung, wenn man jetzt mal noch die 10-15% verlustleistung oben drauf rechnet haben wir doch über 300ps.

Und man muß es mal auch so sehen turbo läßt sich einfacher und günstiger tunen wie ein sauger.

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drin sein wird muss man schauen. Das Nonplus Ultra der 2L Turbos hat Mercedes in Petto und nennt sich A45 AMG. Der selbst den hochgelobten R5 2.5L Turbo ausm TTRS vor sich herschiebt jagt und ihm die rote Karte zeigt.

 

Es kommt immer auf den Motor an, wir werden es sehen. Ich bin froh das Honda auf Turbo oder SC gegangen ist, zeit wirds. Der Kombi sieht gan ok aus, die Limo ist immer noch zum kotzen. mal gucken wie das so wird bis 2015 ist noch ein langer Zeitraum, soweit ich weiß kommt sogar bis dato ein Mazda MPS, ich freue mich sehr auf den R und würde ihn gern mal probe fahren, hoffe nur das Honda mal den Mund nicht zu voll genommen hat und 2 Jahre in die Zukunft schreit und wieder 1 Jahr hinterherchechelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei meinem Cl9 spür ein ein kleines zucken bei 6000 und das wars. ...

 

Richtig. Du spürst noch was bei 6000(!) Umdrehungen.

 

Ich glaube ihr habt den Sinn der Technik vergessen und wie sich das ganze weiterentwickelt hat.

Wenn Honda das Drehzahlband mit 'nem Turbo so abdecken kann, dass es auch obenrum noch vorwärts

geht, wozu braucht man dann noch VTEC frage ich mich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abheben nützt halt auch nix, wenn der Kunde - angestachelt von den Lobgesängen der "Fachpresse" auf die einzig wahre Turbotechnik - den Saugmotor mit seiner schönen Leistungsentfaltung nicht mehr will.

 

Mich würde mal interessieren, wieviele Fahrer mit den 300+ NM auf der Vorderachse ihres Wagens der unteren Mittelklasse noch zurecht kämen wenn es die ganzen elektronischen Helferlein nicht gäbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abheben nützt halt auch nix, wenn der Kunde - angestachelt von den Lobgesängen der "Fachpresse" auf die einzig wahre Turbotechnik - den Saugmotor mit seiner schönen Leistungsentfaltung nicht mehr will.

 

Mich würde mal interessieren, wieviele Fahrer mit den 300+ NM auf der Vorderachse ihres Wagens der unteren Mittelklasse noch zurecht kämen wenn es die ganzen elektronischen Helferlein nicht gäbe

 

 

Die frage ist wohl eher wieviel Fahrer generell nen 300ps FWD im grenzbereich fahren können.

Und das statment der deutschen fachpresse kann ich jetzt schon vorraus sagen wenn ein test gemacht wird gegen ein deutsche fabrikat.

 

Der Civic ist zu unübersichtlich die innenaustattung ist ne anmutung ect pp Deutsches Fabrikat bekommt den zuschlag ;)

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen sportlicher Frontler mit 300PS ist ein ganz anderes Level als der Müde offenstehende Kleiderschrank. Der reißt ganz anders an, da geht auch viel mehr.

 

Die Frage ist, wieviele Leute fahren überhaupt mal im Grenzbereich.

Der Type R wird sich schon abheben, er ist für eine andere Käuferschicht als die gängigen Kompakten.

Er wird sich sicher auf die gleiche Weise abheben wie ein Megane RS und so schippern sie in ihren eigenen Gewässern.

 

PS: Ich kenne kaum ein Hersteller mit 260PS+ der die ganze Leistung dort frei gibt wo es in der Lenkung zieht. Die meißten sind elektronisch gedrosselt in den ersten 2 Gängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Fotograf beweist feinste Unfähigkeit. Die Winkel sind echt bescheiden gewählt. In Echt sieht der gar nicht schlecht aus.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winkel hin oder her. Der hintere Radkasten. Finde dafür keine worte mehr dachte mitm kombi bekommen sie halbwegs die kurve aber honda schießt mal wieder alles ab. Die rückleuchten sind auch ohne worte aber gut. Der r kombi hätte es werden können aber ich gebs bei honda auf. Schade.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra und Golf sehen auch nicht gerade umwerfend aus. Aber der Octavia III Combi, zudem als RS sieht echt gut aus... schlicht und effektiv....

 

Warum Honda hier überall Beulen, Ecken & Erker an seine Autos drandesignen muß, versteh ich nicht ganz. Da kann einem ja Angst um den nächsten Accord werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, weil in rot die Erker nicht so deutlich wahrnehmbar sind. Ist sicherlich nur Aufgrund der dortigen Beleuchtung und Beleuchtungsfarbe der Fall. In einem anderen Licht sieht man dann sicherlich die Erker auch in rot wieder deutlicher.

 

Treburg, ganz ehrlich: würdest Du Deinen CL7 verkaufen und Dir diesen Civic Tourer dafür holen?

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra und Golf sehen auch nicht gerade umwerfend aus. Aber der Octavia III Combi, zudem als RS sieht echt gut aus... schlicht und effektiv....

.

 

Vielleicht bin ich konservativ - aber ich dachte beim Kombi geht es zum großen Teil um den Nutzwert. Der vielgelobte Oktavia hat da bei mir direkt versagt! Wenn man den Rücksitz umlegt, bildet sich im Ladeboden eine mehrere cm hohe Stufe. Das hat nix mit Kombi-Nutzwert zu tun, das ist einfach schlecht.

 

Macht doch den Kombi-Test: einhändig Rücksitz umklappen und das Ergebnis ansehen. Dann einhändig wieder hochklappen. Es gibt bei dieser einfachen Sache erstaunliche Unterschiede im Ergebnis ... ich hab das auf der IAA gemacht.

 

Und deshalb kann ich sagen, dass ich den Civic sehr gelungen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Golf und Octavia kann man wohl den Ladeboden auch etwas weiter hochstellen (~10cm) - dieser ist hier variabel gestaltet. Dann verliert man zwar etwas Ladekapazität, gewinnt aber dafür die nahezu ebene Ladefläche zurück. Bzw. umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man diesen Ladeboden immer in der oberen Stellung verwendet, hat man nach dem Umklappen der Rücksitze einen fast ebenen Ladeboden. Braucht man mehr Ladekapazität, stellt man den Ladeboden um 10cm weiter nach unten und gewinnt so mehr Platz, immerhin 610l Kofferraum.

 

Wieviel Platz bietet der Civic Tourer eigentlich im Fond für die Passagiere - sprich Kniefreiheit und Kopffreiheit? Octavia & Golf haben hier ja mächtig viel zu bieten - der Octavia sogar mehr wie der noch aktuelle Passat!

 

Wenn ich mich mal jetzt zwischen Civic Tourer und Octavia entscheiden müßte (nur diese Beiden), was würde ich da wohl nehmen? Klar, den Octavia Combi RS mit dem 184PS Diesel! Den Civic Tourer gibts ja praktisch überhaupt nicht mit einem adäquaten Antrieb, welcher auch mal Spaß machen soll! Bei 140PS aus nem Saugerbenziner oder 120PS aus dem Diesel ist einfach Schluß.. Schade. Zudem ist die Optik in meinen Augen mehr als Gewöhnungsbedürftig. Ich mochte den Civic zudem noch nie so recht. Allein der Accord und mit Zugeständnissen auch der CR-V & Jazz als Kleinwagen haben mir bislang zugesagt bei Honda. Alle anderen Modelle sehe ich nicht als optisch gut geraten - eher im Gegenteil. Sorry, das ist meine Meinung, wenn diese Modelle nicht meinem Geschmack entsprechen.

 

Ganz ehrlich: Wenn ich heute nochmals vor der Entscheidung für oder wider Honda CR-V stehen sollte, würde ich die Marke wechseln und mir nen Fahrzeug mit ~180..200PS holen. Alternativen gibts genügend. Vermutlich würde es sogar der Skoda Octavia RS werden.

 

Bei der nächsten Entscheidung in einigen Jahren kommts dann auch darauf an, ob Honda Motortechnisch & Getriebetechnisch mal weiter ist. Dann wirds auf jeden Fall nen Automat werden. Handschaltung werde ich dann einfach ausschließen. Dann erwarte ich allerdings auch von Honda, dass alle Motorvarianten auch mit einem zeitgemäßen Automatikgetriebe ausgestattet sein sollten, auch die größten Motoren. Heute würde ich mind. einen 6-Gang-Automaten erwarten und in einigen Jahren aber sicherlich mit mind. 7 Gängen und entsprechender Sparsamkeit...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.